Smalltalk

Nach 22 Uhr in Deutschland
Wachtmeister: Was machen sie denn noch um diese Zeit auf der Straße?
Passant: Ich führe meine Tiere aus.
Wachtmeister: Sie haben doch gar kein Tier dabei.
Passant: Sackratten, Herr Wachtmeister, Sackratten.
 
Ich kenne ihn oder sie nicht. Falls es um das Geplänkel im Chilichat in Discord geht: Komplett ergründen konnte ich es noch nicht was alles war. Aber Streitereien von außerhalb des Forums gehören nicht hier hinein getragen. Das klärt ihr besser über PN selbst untereinander. Wenn Bedarf besteht, könnt ihr euch gerne auch per PN an mich wenden.
 
Hi allerseits
Ich muss doch mal ein Lebenszeichen von mir geben . So dumm es auch klingt , ich habe einfach nicht die Zeit momentan ein paar simple Fotos zu machen. Auf der Arbeit sind wir kronisch unterbesetzt da angeordnet wurde sich zwei mal in der Woche " freiwillig " testen zu lassen . Das bedeutet zum Teil 10- 13 Stunden an sechs Tagen die Woche. Dazu kommt dann das man dadurch jede Besorgung nur auf Termin machen kann, sprich wenn man Zeit hätte muss man diese investieren für Dinge die sonst nur 20 min. Dauern.
Langsam schwindet mein Verständnis dafür..

Wie dem auch sei
Die Chilis stehen nun alle draußen und im Gewächshaus. Bis auf ein paar Kälteschäden geht's allen gut . Die paar werden sich aber wieder erholen.

Ich hoffe mal bei euch läuft es besser und bleibt alle gesund.
 
Bei uns gibt es jetzt auch zwei Tests pro Woche. Heute sind meine Eltern beide geimpft worden, der größte Meilenstein hier seit Wochen. Bin auch froh, aus der Kurzarbeit raus zu sein, auch wenn es zeitlich eng wird dadurch im Moment. Labor-Tätigkeiten lassen kein Home Office zu. Es wird wieder besser werden, haltet alle die Ohren steif!

1619464111652.png
 
Kennt einer von euch "Haldirams"?
Das sind super leckere Knabbereien aus Indien. Bekommt man online auch hier.
Von Linsen, Nüssen, Nudeln, Gemüse getrocknet usw. Ist alles dabei.
Gut gewürzt, süss oder scharf.
Mega gut. 👍

Diese frittierten Thai Chilis haben mich wieder daran erinnert.
Muss ich mal wieder bestellen.
Vor längerem habe ich das mal hier angesprochen, da mich die frittierten Thai Chilis von @พริกขี้หนู daran erinnert haben.

Haldirams, indische Snacks
20210423_130954.jpg

Probiert sie echt mal aus.
Ich finde sie Saugut 👍
 
Habe für Morgen einen Impftermin für meine Mutter ergattert. Ihr Hausarzt hat noch Impfstoff übrig. Solche Infos bekommt man nur über das Internet. Wie soll eine über 70-jährige Frau das erledigen? Nicht jeder hat oder will ins Internet. 😠
 
Habe für Morgen einen Impftermin für meine Mutter ergattert. Ihr Hausarzt hat noch Impfstoff übrig. Solche Infos bekommt man nur über das Internet. Wie soll eine über 70-jährige Frau das erledigen? Nicht jeder hat oder will ins Internet. 😠

Apropos, kleiner Tipp:

Impterminradar

Ohne die Seite hätte ich nie innerhalb von drei Tagen die zwei Termine für meine Eltern ergattert.
 
Habe für Morgen einen Impftermin für meine Mutter ergattert. Ihr Hausarzt hat noch Impfstoff übrig. Solche Infos bekommt man nur über das Internet. Wie soll eine über 70-jährige Frau das erledigen? Nicht jeder hat oder will ins Internet. 😠
Mein Vater hatte gestern Temin, er hat sich vor 3 Wochen bei seinem Hausarzt auf ne Liste schreiben lassen und die hatten am Freitag angerufen.
Die haben aber wohl auch einen Rentner als Unterstützung da, der das ganze koordiniert. Denke das ist wieder in jedem Königreich anders.
 
Schade, dass der Impfterminradar nur für so wenige Bundesländer funktioniert. Aber es ist eine gute Einrichtung. Ich kenne das von meinen Freunden in den USA, die meisten (in letzter Zeit) haben ihre Termine über solche Seiten bekommen.

Ich kann die Diskussion nicht mehr hören, welche "Freiheiten" die Geimpften jetzt bekommen sollen. (Ja, ich bin relativ bald vollständig geimpft und wäre deshalb einer der Privilegierten). Ich finde aber, dass es gar nicht gerecht ist, uns jetzt Freiheiten einräumen zu wollen, die Andere nicht bekommen. Wir haben den großen Vorteil einer frühen Impfung und damit auch eine tolle Sicherheit gegenüber Anderen. Wenn man uns jetzt auch noch massiv bevorzugen würde fände ich das mehr als bescheiden.

Später, wenn jeder in D ein Impfangebot wahrnehmen KANN, ist das in Ordnung. Jetzt jedoch sollten wir nicht zusätzliche Freiheiten bekommen, die Andere nicht bekommen. Kann man mit dieser Diskussion nicht warten?

(OK, wenn es bloß darum geht, Tests auszulassen mit Impfpass, könnte man das noch vertreten - weil es unnötige Kosten vermeidet. Wenn ich aber bestimmte Veranstaltungen besuchen darf, Andere aber nicht - das meine ich. Und wenn man z.B. die Maskenpflicht für Geimpfte aufhebt, wird es dann wegen fehlender Kontrollmöglichkeiten wieder zu Infektionen kommen. Den "Lappen" kann jeder aus Solidarität zumindest so lange tragen, wie noch kein Impfstoff für alle verfügbar ist.)
 
Schade, dass der Impfterminradar nur für so wenige Bundesländer funktioniert. Aber es ist eine gute Einrichtung. Ich kenne das von meinen Freunden in den USA, die meisten (in letzter Zeit) haben ihre Termine über solche Seiten bekommen.

Ich kann die Diskussion nicht mehr hören, welche "Freiheiten" die Geimpften jetzt bekommen sollen. (Ja, ich bin relativ bald vollständig geimpft und wäre deshalb einer der Privilegierten). Ich finde aber, dass es gar nicht gerecht ist, uns jetzt Freiheiten einräumen zu wollen, die Andere nicht bekommen. Wir haben den großen Vorteil einer frühen Impfung und damit auch eine tolle Sicherheit gegenüber Anderen. Wenn man uns jetzt auch noch massiv bevorzugen würde fände ich das mehr als bescheiden.

Später, wenn jeder in D ein Impfangebot wahrnehmen KANN, ist das in Ordnung. Jetzt jedoch sollten wir nicht zusätzliche Freiheiten bekommen, die Andere nicht bekommen. Kann man mit dieser Diskussion nicht warten?

(OK, wenn es bloß darum geht, Tests auszulassen mit Impfpass, könnte man das noch vertreten - weil es unnötige Kosten vermeidet. Wenn ich aber bestimmte Veranstaltungen besuchen darf, Andere aber nicht - das meine ich. Und wenn man z.B. die Maskenpflicht für Geimpfte aufhebt, wird es dann wegen fehlender Kontrollmöglichkeiten wieder zu Infektionen kommen. Den "Lappen" kann jeder aus Solidarität zumindest so lange tragen, wie noch kein Impfstoff für alle verfügbar ist.)
Ich kann Beide Seiten verstehen, moralisch (und persönlich betroffen) fände ich eine Gleichberechtigung sinnvoll.

Was die Politik daraus aber jetzt schon macht ist an Abstrusität nicht zu überbieten.
Ein Beispiel hierzu:
Kumpel ist 2* geimpft in der Altenpflege tätig, ist dazu gezwungen dauerhaft FFP2 zu tragen.
Besucher von geimpften Angehörigen müssen keine Maske in der Einrichtung tragen laut Landesversordnung BW.
Die Aerosole gehen selbstverständlich nur zu den geimpften und nicht zu den ungeimpften.

Eine Maskenpflicht fürs Personal wird laut meinem Kumpel nur bei einer Impfquote von 90% aufgehoben, sie liegen bei etwas 60% bei ihnen, da viele Angehörige gegen Impfungen entscheiden - aus welchen gründen auch immer. Um die Quote irgendwann mal zu erreichen, geht das Heim nun dazu über nur noch geimpfte Personen in die Pflege aufzunehmen.
 
Was die Politik daraus aber jetzt schon macht ist an Abstrusität nicht zu überbieten.
Ein Beispiel hierzu:
Kumpel ist 2* geimpft in der Altenpflege tätig, ist dazu gezwungen dauerhaft FFP2 zu tragen.
Besucher von geimpften Angehörigen müssen keine Maske in der Einrichtung tragen laut Landesversordnung BW.
Die Aerosole gehen selbstverständlich nur zu den geimpften und nicht zu den ungeimpften.

Eine Maskenpflicht fürs Personal wird laut meinem Kumpel nur bei einer Impfquote von 90% aufgehoben, sie liegen bei etwas 60% bei ihnen, da viele Angehörige gegen Impfungen entscheiden - aus welchen gründen auch immer. Um die Quote irgendwann mal zu erreichen, geht das Heim nun dazu über nur noch geimpfte Personen in die Pflege aufzunehmen.
Heftig. Das mit den Angehörigen ist doppelt schlimm - wollen die schneller erben? Denn eine vernünftige Erklärung gibt es dafür wirklich nicht.

Ich höre jeden Morgen alle möglichen abstrusen Vorschläge von Politikern, was Geimpfte alles tun dürfen sollen. Ich bin der Meinung, die sollten sich lieber darum kümmern, Impfstoff ranzuschaffen. Auch Sputnik, z.B. Stattdessen sitzen sie auf ihren wohlgenährten ..... und jagen jeden Tag eine neue Sau durch's Haus.

Wenn wir genügend Impfstoff hätten, könnten wir dann auch wie in den USA das Intervall (1. zu 2.-Impfung) für Moderna wieder auf 2 und für Biontech auf 3 Wochen zurückbringen. Dann wäre auch die Diskussion überflüssig, ob man mit Erstimpfung alleine dies oder jenes nicht darf.

Es würde mich freuen, wenn einige im September die Quittung für ihr dauerndes, unqualifiziertes Gebrabbel und das alberne Gezanke bekämen. Und nein, sicher nicht mit Rechtsaussen-Stimmen.
 
Besonders absurd finde ich, dass man jetzt in Bus und Bahn FFP2-Masken tragen muss, aber das Personal dort braucht nur medizinische Masken zu tragen. Hat vermutlich wieder mit dem Arbeitsschutz und den Pausenzeiten zu tun. Wenn Amazon das macht, dann ist das böse böse, aber wenn der Staat es anordnet, dann ist es ok.
 
Überhaupt war ja die Aussage vor der ganzen Impferei, "es wird keine Sonderrechte für Geimpfte geben". Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätzt von gestern".

Hat das auch einer gesehen, letztes Jahr im März, der Altmaier im Interview: "Ich kann garantieren, dass die Corona-Krise keinen einzigen Arbeitsplatz kosten wird". Hat der damals gesagt, und ich mich gefragt, ob der eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat...
 
Ich wollte mit meinem Posting hier keine Corona-Diskussion anstoßen. Das Forum läuft erfreulich gut ohne eine solche Diskussion.

Aber wenn ich schon angefangen habt…
Ich bin sehr skeptisch ob Geimpfte Vorteile bekommen sollen. – Sagte ich schon, daß mein erster Impftermin übermorgen ist? – Ziel der Impfstoffentwicklung war es, schwere Krankheitsverläufe zu verhüten. Es war nicht das Ziel, daß die Impfung zu einer sog. sterilen Immunität führt. Soweit ich weiß ist das vermutlich auch nicht der Fall. Krankheitsausbrüche mit milden Verläufen in Alten-/Pflegeheimen, obwohl alle Bewohner schon zweimal geimpft waren, zeigen, daß der Impfstoff tut, wozu er entwickelt wurde. Sie zeigen meiner Meinung aber auch, daß Geimpfte sich sehrwohl anstecken können und unter Umständen andere anstecken können.
 
Impfstoff ranzuschaffen. Auch Sputnik, z.B. Stattdessen sitzen sie auf ihren wohlgenährten ..... und jagen jeden Tag eine neue Sau durch's Haus.
Naja da ist ja der Hersteller im verzug... er liefert wohl nicht die Dokumente.
Besonders absurd finde ich, dass man jetzt in Bus und Bahn FFP2-Masken tragen muss, aber das Personal dort braucht nur medizinische Masken zu tragen. Hat vermutlich wieder mit dem Arbeitsschutz und den Pausenzeiten zu tun. Wenn Amazon das macht, dann ist das böse böse, aber wenn der Staat es anordnet, dann ist es ok.
Ich finde es sinnvoll bei engem raum und Begrenzer Lüftung sich und andere zu schützen.
Überhaupt war ja die Aussage vor der ganzen Impferei, "es wird keine Sonderrechte für Geimpfte geben". Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätzt von gestern".

Hat das auch einer gesehen, letztes Jahr im März, der Altmaier im Interview: "Ich kann garantieren, dass die Corona-Krise keinen einzigen Arbeitsplatz kosten wird". Hat der damals gesagt, und ich mich gefragt, ob der eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat...
Das Problem hier ist ja auch rechtlicher natur... es ist halt leider nciht alles so einfach, das es auf en Bierdeckel passt.
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten