Suche vegane Rezepte für verschiedene Chilisorten

G

Gelöschtes Mitglied 220

Gast
Hey,

ich habe von letztem Jahr in der Gefriere noch einige Chilis in der TK. Diese sollte ich mal endlich verarbeiten (habe derzeit leider ziemlich viel Stress...).

Es sind ganz bunt gemischte Sorten:
* Habanero orange
* Habanero rot
* Limon
* Frontena Sweet
* NuMex Suave Orange
* Jalapeno Gigantia
* CAP 832
* Peter Pepper
* Jalapeno M
* Scotch Bonnet
* Pimenta de Neyde
* Aj Pineapple
* Pervian Purple
* Triniad Red
* Aj Amarilo
* Jalafugo
* und weitere


hat jemand ne Idee was ich daraus am Besten machen kann? :)


Vielen Dank
Alles Liebe
Naomi :)
 
Ein früheres Mitglied hatte einige Essensrezepte, die vegetarisch oder vegan waren und bei denen Chilis enthalten sind.

Ansonsten kann man auch Chilisaucen daraus kochen, Pulver daraus machen, Chiliöl, Fermentieren, usw.
 
Die Habaneros und die anderen C. chinense kann man zu Pulver machen. Die Jalapenos könnte man mit Mesquiteholz räuchern und dann fertig trocknen, also zu Chipotle verarbeiten. Zum Thema Räuchern gibt es im Forum auch Themen.
 
Danke, kann man schon Chilis die bereits eingefroren sind noch auf den Dörrer legen? :eek:
 
Dankeschön!

Lege ich die dann gefroren auf dem Dörr/Räuchergerät oder lasse ich Sie erst auftauen?
 
Ich würde sie wenn sie noch gefroren sind halbieren und dann in den Dörrer legen. Halbieren deshalb, weil die Feuchtigkeit schneller heraus kann.
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten