Tageslichtler-Treff

Ebenfalls Team Tageslicht, allerdings mit Fenster gen Westen. Aktuell klappt es wunderbar

Die beiden Pflanzen haben sehr gut getragen. Ich habe aber nicht nachgehalten, wie viele Beeren und welches Gewicht am Ende zusammen kamen. Vom Gefühl her gab's aber nicht viel, was noch besser getragen hat bei mir in der letzten Saison
Das beruhigt. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch "grundsätzlich guter Ertrag, wenn auch im Allgemeinen eher wenig". Ich bin gespannt wie die zweite Session (bei mir) ausfällt bzw. aktuell hat meine kleine Hexe 8 Blüten, offenbar alle erfolgreich durch schütteln bestäubt. Bin gespannt, ob eine Winterernte klappt und wie es sich dann zum Sommer hin verhält

Hier mal zwei Bilder zu meinen Tageslichtpflanzen mit Stand vom 01.03.2026:
Bereits in 13er Töpfen
full.jpg

noch in 7er Töpfen
full.jpg

Wenn die nächsten Tage die Sonne weiter scheint, wird der Platz bald eng.

Der Platz wird wirklich eng und es gibt mittlerweile auch schon einige C. annuum, die ebenfalls gerne einen Platz unter dem SW-Fenster hätten! ;):thumbsdown:
Wird schon "schiefgehen":whistling:! Hat aber in den letzten Jahren auch immer irgendwie geklappt! Es gibt ja auch noch ein etwa halb so großes Fenster mit gleicher Ausrichtung! ;)
Außerdem bin schon auf der Suche nach neuen Eltern für die Mehrfachpflanzen und dabei auf gutem Wege!;)
Das Schlimme ist nur, die Tomaten wollen auch bald ausgesät werden!:thumbsdown::(

Der Platz wird wirklich eng und es gibt mittlerweile auch schon einige C. annuum, die ebenfalls gerne einen Platz unter dem SW-Fenster hätten! ;):thumbsdown:
Wird schon "schiefgehen":whistling:! Hat aber in den letzten Jahren auch immer irgendwie geklappt! Es gibt ja auch noch ein etwa halb so großes Fenster mit gleicher Ausrichtung! ;)
Außerdem bin schon auf der Suche nach neuen Eltern für die Mehrfachpflanzen und dabei auf gutem Wege!;)
Das Schlimme ist nur, die Tomaten wollen auch bald ausgesät werden!:thumbsdown::(
Wie ich sehe, ist das nicht das Größte Velux?-Fenster was es gibt fürs Dach.
Da geht noch was, z. B. Velux Cabrio GDL SK19 oder Velux-Quartett, yepp, do geht noch was 😘
Herzlichen Gruß vom (Ex)-Handwerker
Gerd 🤠

Hier im Rheingraben scheint jetzt täglich die Sonne und ich werde dieses Wochenende die ersten Pflanzen raus in den Garten stellen und notgedrungen jeden Abend wieder ins Haus holen. So habe ich das die ganzen Jahre gemacht, ist zwar Arbeit, funktioniert aber sehr gut.

Und von den Charapita Samen, die ich notgedrungen erst letzten Freitag (27.2.) eingepflanzt habe, sind heute die ersten beiden aufgegangen :-)
Die ersten Eidechsen im Garten sind auch schon da :-)

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten