Tageslichtler-Treff

Die ersten BlĂŒten!

DSC00884.JPG


Diese Bonsai-Chili ist von der Saison 2024 und steht an einem Fenster nach Norden und sie blĂŒht seit diesem Wochenende.

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
Manno Bela, das kann ich mir bei dir eigentlich gar nicht vorstellen!?:oops:
So ganz ohne "selber" geht's scheinbar doch nicht 😅 Gestern war ich beim Vietnamesen und hab Pho gegessen. Bei den Einlagen waren ein paar Scheibchen Chili, die mit der ĂŒblichen Warnung vom Kellner gereicht wurden. "Jaja" hab ich gedacht "die ĂŒbliche Warnung fĂŒr den Durchschnittsdeutschen" und Schwupp war ne Scheibe im Mund. Die Warnung hatte aber doch mehr Substanz als vermutet đŸ€Ż Geiler Stoff!!!
So kam es dann heute zu folgenden Bildern:
20260403_165731.jpg
20260403_192036.jpg


Auf dem Router hat das SĂ€ckchen an der Stelle muckelige 24°C 😁
 
Hast du rausgekriegt, ob und was der geile Stoff fĂŒr einen Namen hat?
 
So ganz ohne "selber" geht's scheinbar doch nicht 😅 Gestern war ich beim Vietnamesen und hab Pho gegessen. Bei den Einlagen waren ein paar Scheibchen Chili, die mit der ĂŒblichen Warnung vom Kellner gereicht wurden. "Jaja" hab ich gedacht "die ĂŒbliche Warnung fĂŒr den Durchschnittsdeutschen" und Schwupp war ne Scheibe im Mund. Die Warnung hatte aber doch mehr Substanz als vermutet đŸ€Ż Geiler Stoff!!!
So kam es dann heute zu folgenden Bildern:
Anhang anzeigen 81949Anhang anzeigen 81950

Auf dem Router hat das SĂ€ckchen an der Stelle muckelige 24°C 😁
Tja, leider hatte das SĂ€ckchen nach 3 Wochen angefangen zu schimmeln und bis dato waren keine Keimlinge zu sehen :(

DafĂŒr sind heute meine bestellten Pflanzen gekommen:
20260506_150007.jpg
 
Ganz links ist ne Pimento de Padron und daneben eine Rocoto Marlene.
Ja, ich bin am hin und her ĂŒberlegen, ob ich sie jetzt noch fĂŒr ein oder zwei Wochen in 13er Töpfe packe oder sie dann einfach bald direkt raus kommen.. Wahrscheinlich spendiere ich ihnen nochmal die grĂ¶ĂŸeren Schuhe.
 
Da kann ich leider nicht helfen. Hatte die Minze letztes Jahr im Baumarkt als Pflanze gekauft und sie ist im FrĂŒhling von selbst wieder ausgetrieben. Hab da nichts dran gemacht, außer gelegentlich zu gießen, als ich gesehen habe, dass es in dem Topf wieder grĂŒn wird. Ich weiß aber nicht, ob sie sich selbst neu ausgesĂ€t hat oder ob sie aus den alten Wurzeln wieder neu ausgetrieben ist..
 
Die kommen wieder aus die wurzeln hoch im vorjahr, deswegen besser im topf halten den die wuchert.

Schön fĂŒr die nachbargarten.
 
Die kommen wieder aus die wurzeln hoch im vorjahr, deswegen besser im topf halten den die wuchert.
Kann ich nur bestĂ€tigen! Die treiben aus den Wurzeln jedes Jahr wieder aus. Die Wurzelentwicklung möchte ich fast als aggressiv bezeichnen und empfehle auch auf jeden Fall Haltung in Töpfen. Man kann sie getrost spĂ€testens jedes zweite Jahr aus den Töpfen nehmen, die Wurzeln radikal zurĂŒckschneiden (mindestens auf ein Drittel) und wieder neu eintopfen.
 
Hochbeete DĂŒnger fĂŒr Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten