Capsicum
Bekanntes Mitglied
Sehr gerneDanke.
Ich hoffe das wird was mit der Calita Red. Falls ja leg ich dir gerne eine zurück.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gerneDanke.
Ich hoffe das wird was mit der Calita Red. Falls ja leg ich dir gerne eine zurück.
Klasse Idee TomAls alter Klemmbausteinspezi habe ich mir jetzt eine Behelfslösung ausgedacht.
Sehr gute Idee, "Abwarten und Tee trinken" zahlt sich nämlich oftmals aus, so zumindest meine Erfahrung!Ich lasse dennoch die Keimbox noch was stehen
Dankeschön, die auch ein gesundes frohes neue Jahr 2024Frohes neues Jahr.
Ich hab mal ein kurzes Update. Seit dem letzen Update ist noch eine Roco Mini gekeimt, die 3 alten Sorten sind leider nichts geworden, keine Claita Red, keine Cabe Gondol und keine Bhut Jolokia Purple. Es sind auch nicht alle Körner der 5 Sorten aus 2023 gekeimt, aber zumindest einige und zum Teil auch recht viele.
Ich lasse dennoch die Keimbox noch was stehen, aber ich drehe die Heizung nicht mehr unnötig hoch.
Anhang anzeigen 66524
In dem Lappen habe ich noch einige Kerne einer Snackpaprika gepackt, ich rechne mangels großer Wärme aber nicht mit durchschlagenden Ergebnissen.
Zu den geschlüpften Keimlingen gehölren sehr viele Paprika UCO 2010, reichlich Numex Pinata, und sofern die Keimlinge auch durch kommen sollte auch Rocoto Mini, Ghost und Scotch Bonnet gesichert sein.
Anhang anzeigen 66526
Und einige Keimlinge habe ich auch schon in die ersten kleinen Töpfe gepackt.
Anhang anzeigen 66525
Allerdings beschränkt sich das bisher auf UCO2010, Numex Pinata und Rocoto Mini. Richtig durchwurzelt waren die Pinneken natürlich noch nicht, aber die Wurzelansätze waren schon groß gneug dass man es wagen konnte. Bei den Scotch Bonnet und Ghost braucht das noch ein wenig.
Das wär's erstmal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen