Unwetter und Co.

In Mannheim regnet es gerade. Zeitweise war es etwas windig. Gewitter sind in der Nähe aber momentan noch vom Stadtteil weg.
 
Regen ist super!
Hier zirpen weiterhin die Grillen und es ist warm. Morgen soll es abkühlen auf 19-21°C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eben dachte ich noch, der Regen war aber kurz. Mittlerweile regnet es wieder stärker. Ein Gewitter zieht auch heran.
 
Hier hat es heute Nacht ein wenig geregnet. Aktuell 18° und grau. Na toll morgen feier ich. Regen gemeldet :banghead:
 
In Ludwigshafen sind es rund 20°C. Eben hat es noch mal geregnet.
 
Vorgestern gab es einen Hauch Regen und gestern wieder ordentlich Hitze. Heute ist es ganz angenehm, leider jedoch kein Regen in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier regnet es den ganzen Tag schon immer mal wieder. Das tut der Natur richtig gut.
 
In der Vordereifel hat es heute auch gelegentlich leicht geregnet.
 
In der Vordereifel sind es momentan 17°C. Zwischendurch kommt die Sonne durch. Es fühlt sich kalt an.
 
Man ist diese Temperatur gar nicht mehr gewöhnt. Daher fühlt es sich schlimmer an als es ist
 
Momentan scheint bei leichten Böen die Sonne bei guten 19 Grad .
Nächste Woche soll es ja wieder heiß werden .
Trotzdem Tomaten geben so langsam schon auf aber die Paprika legen gut zu
 
Bezüglich Tomaten habe ich den Tipp bekommen, im Juni nochmal welche auszusäen und diese dann ins GWH zu Pflanzen, sobald die alten "fertig" haben. So hat man bis in den Herbst noch frische Tomaten. Der Onkel meines besten Kumpels hat sogar 4 Wochen nach Aussaat die ersten Früchte an der Pflanze.
 
Leider sind beide Häuser meistens um diese Zeit noch belegt. Wenn ich noch eins aufstelle erklärt man mich für verrückt.
Meine Frau nannte mich schon " Botanikmessi " aber war die erste die Paprika und Tomaten vom Strauch graste
 
Bezüglich Tomaten habe ich den Tipp bekommen, im Juni nochmal welche auszusäen und diese dann ins GWH zu Pflanzen, sobald die alten "fertig" haben. So hat man bis in den Herbst noch frische Tomaten. Der Onkel meines besten Kumpels hat sogar 4 Wochen nach Aussaat die ersten Früchte an der Pflanze.
Du kannst auch aus den Geiztrieben Ableger machen, womit Zeit und Saatgut eingespart wird.
 
Ja, Geiztriebe von Tomaten sind gut dafür geeignet, denn Tomatenstecklinge bekommen innerhalb von ein paar Tagen meistens Wurzeln und haben damit gegenüber einer Aussaat ein paar Wochen Vorsprung.
 
Korrekt, nach einer Woche hat man meistens schon kapitale Wurzeln bei Tomaten und das vegetative Wachstum beginnt. Geschätzte drei Wochen hat man damit gut.
 
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten