Unwetter und Co.

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich habe für morgen Sperrmüll angemeldet und kann nur einen Teil davon raus stellen. Es gehen nur die ganz schweren Sachen, damit nichts weg fliegt und nachher auf der Straße liegt.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Geschneit hat's hier auch eben . Liegen geblieben ist nichts .
Die Tage war es sehr stürmisch sodass sich ein paar Winkel und Profile vom gewächshaus verzogen haben . Zu retten ist es nicht aber alle Platten sind noch da .
Heute ohne Sturm konnte ich mal richtig nach schauen . Der komplette Rahmen ist verzogen . D.h. Dach ab montieren , auf der Arbeit neue Winkel und Profile durch die CNC maschine jagen und austauschen .
In Zukunft dient es dann als Tomatenhaus .
Ende des Monats darf ich mir trotzdem ein neues grössere holen, zwar mit Folie die aber mit einem Anhängernetzt kommplet nochmal überspannt wird . Diesmal wird auch alles mit 3mm Stahlseil verzurrt.
Vom Werk kommt es mit 2,5 cm dicken, verzinkten Stahlrohren, das ist stabilgenug denke ich .

So nun hoffe ich noch das euch nichts weiter passiert ist und alles noch heile ist .

P.s immer hin selbst bei 110 kmh sind weder Teile noch das gewächshaus abgehoben.
Selbst nachsichern lohnt sich .
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Dass der Sperrmüll wegfliegt hatte sich schnell erledigt. Alles war rund 1 Stunde draußen, dann kam jemand und hat alles in einen Lieferwagen gepackt und mitgenommen. Problem könnte nun nur sein, dass die Müllabfuhr weiter gibt, dass sie umsonst gefahren sind. Wenn man einen Termin nicht rechtzeitig absagt kostet es eine Gebühr. Andererseits ist es nicht mein Problem wenn irgendwelche Schrotthändler den Sperrmüll mehr oder weniger illegal einsacken. Ich rechne aber damit, dass man mir einen Gebührenbescheid schickt, gegen den ich Widerspruch einlegen muss.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Bei uns muss man " Metermarken " kaufen .
1m breit , 1m hoch = gleich eine Marke für 15 Euro. Sofa , Sessel, Matratzen usw. Werden extra abgerechnet.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
In Mannheim muss man den Sperrmüll anmelden und angeben was man heraus stellt und die ungefähre Kubikmeterzahl, die man braucht.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Es muss ja unbedingt jede Stadt ihr eigenes System haben :rolleyes:

Aber zu deinem Problem, man kann ja schlecht den ganzen Tag auf seine Sachen aufpassen . Zumal man ja sowieso keinen festen Termin gesagt bekommt wann er abgeholt wird
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Kleines Update zur Situation bei uns am Niederrhein vom Sonntag.
Unsere leeren Blumenkästen in holzverkleideten Übertopfkästen sind zerbrochen, vollständig aus der Fensterbank herausgeflogen.
Beim Nachbarn ist der Roller im Garten umgekippt und dabei ist der Spiegel zerbrochen.
Und bei unseren neuen Nachbarn ist der Sonnenschirm auf der Terasse auf den Glassholztisch gefallen, der nun ein riesigen Riss hat.
Hoffentlich bleibt uns das im Sommer erspart.
 
Oben