Unwetter und Co.

Hier ist es mit Pausen immer mal wieder stürmisch... Aber (noch) kein Regen
 
In Köln und in Rheinland-Pfalz war ordentlich was los .
Jetzt soll es laut Wetter Online Richtung Düsseldorf ziehen .
 
Hier ist es seit 2 Stunden sehr stürmisch. Vorhin war sehr viel Staub in der Luft. Einen solchen Staubsturm habe ich auch noch nicht live gesehen
 
Bestattung Vorhaut auch noch zu regnen angefangen hier aber der Sturm hat aufgehört ist also nicht schlimm denke ich.... da müssen sie durch die Ladies
 
Heute Nacht hat es hier kurz und Heftig Gewittert.es war ganz schön stürmisch. Da wurde der neu aufgestellte sichtschutzzaun an der terasse erstmal erfolgreich auf Stabilität getestet. Die Pflanzen unter dem Dach stehen sehr windgeschützt da schaue ich gleich trotzdem nochmal nach. Dann heisst es wieder Arbeitseinsatz um das flügeltor in sichtschutzzaun zu bauen und heute Abend dann Nachtschicht. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Und hat alles gehalten? Geht es den Pflanzen gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Der gestrige Regen war echt nötig. Bei manchen Leuten war die Erde noch in 20 bis 30cm Tiefe trocknen, teilweise noch tiefer, wie ich gestern in Oberursel gehört habe. Einige Leute meinten, so trocken wäre der Boden schon lange nicht mehr gewesen.
 
Bei uns ist es Nachts sehr kalt gerade. Letzte Nacht hatten wir hier nur 4 Grad. Den Pflanzen im Gewächshaus hat es zum Glück nichts ausgemacht. Dort war es wohl etwas wärmer als draußen. Diese Nacht sollen es gar nur 2 Grad werden.
 
Momentan sind es wieder fast 25°C im Gewächshaus. Heute Nacht waren es auch nur 4 bis 5°C. Den Pflanzen hat es nichts ausgemacht.
 
Ich hatte die Pflanzen ja zum Teil gepflanzt schon draußen aber bei der Kälte die jetzt gerade kommt habe ich sie alle wieder nach drinnen geholt. Sie haben echt alles mitgemacht die stürmische Zeit den Regen aber jetzt wo die Temperatur unter vier Grad gehen soll habe ich sie doch lieber nach drinnen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Temperaturen und Taupunkte sehen nicht mehr so gut aus gegen Ende der Woche. Ich warte auch noch mit dem Umtopfen der Balkonpflanzen.
 
Naja am 15. ist erst kalte Sophie... Dann sind die Eisheiligen endlich rum.... Ich hoffe auf einen angenehm und vor allem baldigen Sommer danach.
 
Ich hoffe auf einen normalen Sommer, nicht so extrem trocken wie letztes Jahr.
Dieses Jahr hatten wir ja schon eine Anomalie im April.
 
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten