Unwetter und Co.

So richtig heiß wie letztes Jahr kann es ruhig werden wenn es dementsprechend 2-3 mal Woche abends oder nachts schön kräftig regnet. Natürlich nicht unwetterartig aber ein schöner Landregen darfs schon sein .

In meiner Kindheit vor 20 Jahren die Sommer immer so . Tagsüber schön heiß und abends gab's normale Sommergewitter mit Regen .
 
Bei mir ist auch ein Heizer seit gestern im Gewächshaus. Ab 10 Grad schaltet sich dieser ein. So haben es die Pflanzen schön kuschelig darin.

Ich hoffe das Wetter ist nicht zu feucht. Bei längerem, feuchten Wetter kamen immer die Blattläuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich fand das letztes Jahr sehr gut und habe Rekordernten eingefahren... ich würde mich freuen wenn es wieder so werden würde wie letztes Jahr.
 
Bei uns gab es vorhin Graupel und danach Schneeregen
 
So schlimm ist es hier in Mannheim nicht. Aber schönes Wetter ist anders.
 
So kalt soll es nicht da werden wo das Gewächshaus ist.
 
Hier wird es womöglich Frost geben. Ein Glück läuft der Heizer im Gewächshaus
 
Frost braucht echt keiner mehr im Mai.
 
Ja...2 Grad hat es hier gerade. Die nächsten 2 Nächte werden ebenfalls kalt.
 
ich hatte heute früh 0°C (da bin ich doch echt froh auf den Indooranbau)
 
Das Wetter macht zurzeit garkeinen Spass.
12 Grad mit leichtem Regen .

Laut Hundertjährigen Kalender soll der der Sommer nicht so toll werden .
Das Jahr 2019 soll zwar trocken aber auch kühl ausfallen. Also genau so wie wir es nicht brauchen.
 
Bei uns ist es zudem stürmisch. Meine Rocoto Arequipa Giant ist am Blühen und will eigentlich raus...
 
Hier ist fast Stillstand. Die Tomaten haben die nächtlichen leichten fröste überlebt aber es wird ihnen zu nass . Wirklich wachsen tut hier eigentlich nichts , dafür ist es einfach zu kühl .
 
Ich habe 4 Tage lang im Gewächshaus gar nicht gegossen, damit es nicht zu feucht wird. Die Pflanzen haben alles gut verkraftet. Die Tomaten stehen jetzt vor der Blüte. Einige Chilis haben dort angesetzt.
 
Wie es meinen Gewächshauspflanzen geht, sehe ich erst morgen.
 
Jetzt wird es ja wieder wärmer, ich überlege gerade ob ich sie jetzt schon alle rausstelle oder noch bis Donnerstag oder Freitag warte... ich bräuchte eigentlich dringend den Platz zu Hause.

 
Ab Mittwoch sieht es gut aus. Ich noch würde bis Mittwoch oder Donnerstag warten.
 
Mir wird nichts anderes übrig bleiben..... auch wenn ich den Platz brauche, aber nicht auf Kosten der Gesundheit meiner Ladies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten