Unwetter und Co.

Hier im Ostalbkreis regnet es ununterbrochen. Heute Nacht war es auch recht windig. Hoffentlich geht es meinen Pflanzen im Freiland gut
 
Im Gewächshaus war es heute über 30°C.
 
Leider wächst gerade auch das Unkraut momentan gut.
 
Draußen ist es im Gewächshaus momentan viel zu warm, um Unkraut zu jäten.
 
In meinem Gewächshaus hat es gerade 37 Grad. Im Freien hat es 25 Grad. Habe genug gegossen also passt das soweit. Nur die Stecklinge werden sich wohl verabschieden und trauern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Zwei meiner pflanzen war es wohl längere Zeit zu nass wo es noch kühler war .
Sie lassen die obersten Blätter hängen und sind deutlich kleiner als der Rest.
Von unten kommen aber neue Triebe nach .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die paar Chinensen haben im Gewächshaus auch während der kalten Tage ein paar gelbe Blätter bekommen. Die werden nun nach und nach durch neue ersetzt.
 
Die paar Chinensen haben im Gewächshaus auch während der kalten Tage ein paar gelbe Blätter bekommen. Die werden nun nach und nach durch neue ersetzt.

Habe bei mir eine einzelne King of the North im GWH die fast ausschließlich gelbe Blätter trägt und ich weiß nicht warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die King of the North sind bei mir sattgrün. Die waren die letzten Jahre immer die unproblematischsten Pflanzen. Manchmal steckt einfach der Wurm drin.
 
Wenn sie eingehen will, dann ist dem halt so (natürliche Auslese), habe eh 40 Paprika- und Chilipflanzen stand jetzt alleine. Draußen und im Haus sind ja auch noch welche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sehe ich momentan auch so. Ich habe auch genug Pflanzen. Da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an. Wenn eine eingeht, geht sie halt ein.
 
Heute bin ich ein paar Minuten früher von der Arbeit nach Hause gefahren, da ich nach dem Blick auf den Radar Unwetter befürchtet habe und das Gewächshaus noch offen war. Unterwegs kam ich in ein heftiges Gewitter mit Hagel und ergiebigen Regen. Teilweise gab es Bäche auf der Straße und Tannenzapfen lagen zu dutzenden auf der Straße. Kurz vor meinem zu Hause war das Unwetter wie abgeschnitten. Hier gab es nur Regen und ein paar Böen. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen und das Unwetter hat uns nur minimal gestreift.
 
Bei uns gab's ein kurzes Gewitter. Es hat auch kurz stärker geregnet.
Der Donner war allerdings sehr laut so hat es lange nicht mehr geknallt
 
In MA/LU hat es kurz und kräftig geregnet. Gewitter habe ich keins bemerkt.
 
es hatte am Montag kurz gestürmt und heftig geregnet, war aber schnell vorbei, den Ladies geht's gut :)

Gerade eben kurz einen Wolkenbruch mit heftigerem Regen gehabt, war aber auch nur im Minutenbereich, und schnell vorbei...
 
Eben war ich noch draußen auf dem Balkon. In Mannheim hat ein Gewitter angefangen. Es regnet. Es ist sehr windig. Daher musste ich noch den ein oder anderen Ast sichern und die Töpfe näher zusammen und näher an die Hauswand ziehen. Es soll ja möglichst ohne Schäden bleiben.
 
Hier wurde es gegen 3 Uhr sehr windig. Mal schauen ob alles Heile geblieben ist. Regen und Donner gab es keinen.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten