Unwetter und Co.

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ab Donnerstag sollten die Temperaturen in Teilen von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg hoch genug sein, dass die Chilipflanzen draußen bleiben können. Voraussichtlich gibt es noch einige Nächte bis Ende Mai mit Temperaturen um die 10°C. Mit viel Wachstum ist die nächsten 2 Wochen noch nicht zu rechnen, außer man hat die Pflanzen im Gewächshaus stehen.
 

USteur

Chilihead
Chilihead
Aktuell denke ich an Morgen da sollen es 5 Grad nachts sein, das passt am Donnerstag dann 6 Grad und Freitag sind es dann schon 7 passt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilihead
Chilihead
Okay heute morgen war ein kleiner Frostfilm auf der Autoscheibe (nichts was der Scheibenwischer nicht schaffte) aber da warte ich dann doch noch bis Freitag oder Samstag denke ich.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Gefroren war in Mannheim nichts. Es war nachts aber recht kalt. Heute wird umgetopft. Die nächsten Tage kommen die Pflanzen eventuell raus auf den Balkon. Außerdem muss ich im Chilihaus wieder ernten.
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Das Wetter is hier grad echt krass. Am Samstag gab es noch Gewitter und Hagel. Und jetzt 3 Nächte Frost...Der Mai ist dieses Jahr echt fies! Das gibt einen krassen Ernteausfall bei unseren Obstbäumen....ein paar Trauben sind gar ganz verfroren und tot
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Ich wollte ja schon mitte dieser Woche auspflanzen, aber Temperatur und Regen zwingen mich es am Samstag oder Sonntag zu probieren.
Ich habe ja noch teilweise keine ausgeprägten 1. echten Blattpaare, wegen dem Schimmel und der daraus wohl resultierenden späten Keimung.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich muss mich am Wochenende um das Gewächshaus kümmern. Deshalb verschiebt sich die Auswilderung der anderen Pflanzen auf nächste Woche.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Nun soll es ja deutlich wärmer werden .
Bis heute Nachmittag waren für meine Region zum Teil schwere Gewitter für Sonntag vorher gesagt. Nun wurde es auf Bewölkung geändert.

Die letzten beiden wärmeren Nächte taten den Pflanzen sichtlich gut .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

USteur

Chilihead
Chilihead
Wir hatten gestern ein kleines Gewitter, und heute noch einmal Donner aber ansonsten ein paar Wolken aber auch jeden Tag einige Stunden Sonnenschein. Meine Girls hier lieben es.
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
In der Vordereifel war es gestern abwechselnd sonnig und regnerisch. Im Gewächshaus war es wieder ziemlich trocken. Die Frau, die anstelle meiner Mutter gegossen hat, ist vom Fach und hat extra immer nur so viel gegossen wie gerade nötig, denn nachts war es kalt im Gewächshaus. Zum Aufbau der Bewässerung komme ich erst nächstes Wochenende.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Im Moment zieht hier ein Gewitter mit Warnung durch . Aber bis auf leichten Regen und 3-4 mal donnern ist nichts passiert.
Das wiehengebirge hält einiges ab
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Hier ist es mittlerweile schon seitdem ich nach Hause gekommen bin ziemlich windig. Deshalb habe ich die Auswilderung der Balkonpflanzen verschoben. Vielleicht stelle ich sie morgen raus, ansonsten halt erst später. Die Pflanzen stehen mittlerweile aber im Weg.
 
Oben