Unwetter und Co.

Katastrophales Wetter die letzten Tage hier bei mir im Rheinland.
Land unter sozusagen.
Wenn es nicht kräftig regnet dann stürmt es.
Soll aber die nächsten Tage etwa moderater werden.
 
Das gute an Wind und Regen ist, das danach kaum noch bzw. Keine Läuse mehr an den Pflanzen zu finden sind.:laugh:
 
Ich bin heute Abend von Mannheim Richtung Koblenz gefahren. Losgefahren bei 26°C und Sonne, angekommen bei Regen und 13°C.
 
Hier ging es gestern abend richtig ab. Zum Glück ohne Hagel weil so schnell wie es los ging konnte ich garnicht reagieren. Wir hatten alle Fenster auf um etwas Frischluft ins Haus zu lassen als es aufeinmal los ging. Direkt vorm Haus sind dicke Äste von den buchen abgebrochen. Und dann ging der Starkregen auch schon los. Konnte leider noch nicht nach dem Rechten im Garten schauen.
 
In Mannheim wurde es gestern Abend auch plötzlich sehr windig. Dann ging starker Regen mit Gewitter los.
 
In Mannheim wurde es gestern Abend auch plötzlich sehr windig. Dann ging starker Regen mit Gewitter los.
Bei uns auch. So stark der Regen,dass er die Halme auf der Fettweide umgeknickt hat.
Musste die Untersetzter leeren, da alles unter Wasser stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich war eben im Gewächshaus. Hier zieht ein Gewitter heran.
 
Hier hat es in einer Woche fast täglich geregnet und gewittert. Schäden gab es keine. Die Gurken und Rocotos dagegen legen richtig los. Feucht-warmes Wetter scheinen die zu mögen. Fast alle Rocotos haben nun Blüten bekommen.
 
Und jetzt geht's los mit der HITZE




Sorgt für gute Bewässerung eurer Lieblinge. Ich werde die Bewässerungsdauer möglicherweise auf 200 bis 240 Sekunden 3 Mal am Tag stellen.... muss aber das Wetter erst beobachten
 
Bäh wie heiß es hier ist. Kann nicht schlafen bei dem Dampf
 
Und das wird die nächsten Tage nicht besser. Hoffentlich reicht die Bewässerung im Gewächshaus aus.
 
Ich bin seit 02.30 wach ist viel zu warm.....

Aber gut ich hab den Ventilator aus der Abstellkammer geholt.... Heute Nacht wirds wieder gehen mit schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir mit meiner Klimaanlage im Schlafzimmer (Dachgeschoss) gerade etwas blöd vor. Habe nämlich super geschlafen. :whistling:
 
Unterm Dach brauchst auch ne Klima, da geht's nicht anders... Ich hab nun Fliegengitter montiert bzw. noch welche bestellt, das ich für richtig Durchzug sorgen kann. Das sollte ab 00 Uhr wenn meine Schlafenszeit ist auch mit der Temperatur funktionieren.... dazu noch der Venti, das sollte passen. Heute Nacht weiß ich dann mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und Vorgestern die Hölle.
Gestern Nacht Temperatur nicht unter 22 Grad nachts.
Und im Haus 26 Grad Schlaftemperatur, bin 3 Uhr nachts ins Bett, irgendwann eingeschlafen und um 10 Uhr aufgestanden.
Haut war als ob ich im Pritt Stift geschlafen habe.
Ich mag so welche Temperaturen gar nicht, aber meine Chillis.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Den Rocotos ist es zu warm auf meinem Balkon. Außer der Cabe Gondol setzen die schlecht an.
 
Nachts kühlt es sich hier gar nicht mehr richtig ab. Dementsprechend schlecht schlafe ich schon seit Tagen
 
Wem sagst Du das, wenn ich keinen Ventilator hätte würde ich eingehen, aber mit dem Großen Standventilator klappt das.... ich überlege schon ob ich mir einen Deckenventilator mit großem Durchmesser kaufe und den langsam drehend über meinem Bett betreibe. Das sollte gut gehen ohne das ich mich erkälte und für Abkühlung sorgen.
 
Wordpress Hosting Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten