Unwetter und Co.

Wem sagst Du das, wenn ich keinen Ventilator hätte würde ich eingehen, aber mit dem Großen Standventilator klappt das.... ich überlege schon ob ich mir einen Deckenventilator mit großem Durchmesser kaufe und den langsam drehend über meinem Bett betreibe. Das sollte gut gehen ohne das ich mich erkälte und für Abkühlung sorgen.

Wenn das so weiter geht, schlag ich im Garten ein Zelt auf.
Die Hitze ist unerträglich.
Und eine Klimaanlage werde ich mir deshalb bestimmt nicht kaufen.
Dann bin ich jedenfalls ganz nahe bei meinen Pflanzen.
Hoffentlich endet der Sommer nicht wie 2003.
Den habe ich noch ganz gut in Erinnerung.
Und den möchte ich nicht nochmal habe.

Was war denn bei euch im Sommer 2003?

Was war denn bei euch im Sommer 2003?
Das war doch der Jahrhundert Sommer.
Ich kannich noch ganz genau daran erinnern, da wie im Verlauf der Schulzeit mehr als eine Woche Hitzfre bekamen.
Es gan Straßenschäden durch Risse und Verformungen im Teer.
Die meisten Hitzetoten seit Jahrzehnten.
Alle Flussbetten im Rheinland waren ausgetrocknet, den höchsten Stromverbrauch seit Jahrzehnten usw.
Warst du denn nixht in Deutschland im Jahr 2003 ?
Übrigens am Sonntag versuche ich neue Bilder hochzuladen, wenn ich noch nicht geschmolzen bin.:)

Ach, das habe ich verdrängt. Ist schon lange her.

Hier in Porta Westfalica sind ebenfalls Warnung aktiv bezüglich extremer hitze und ungewöhnlich hoher uv Strahlung.

Mittlerweile wurde schon in großen Teilen hier Kreis dazu aufgerufen Wasser zu sparen . Zwei freibäder mussten schon schliessen da sie ihre Becken nicht nachfüllen durften.

Ich kann mich noch an meine Kindheit in den 90igern erinnern , da waren die Sommer größten teils genau so , allerdings regnete es öffter Abends. Es gab auch häufiger Gewitter ohne Unwetterpotezial aber mit kräftigen donnern blitzen und Regen der zwar nicht hälftig war aber länger andauerte

Gestern gab es in unserer Region Hagel. Bei meinen Pflanzen ist nichts passiert. Der Balkon über meinem Balkon hält viel ab. In LU-Ruchheim kam der Hagel zusammen mit viel Wind. Es dauerte nur ein paar Minuten, dann war es nur noch Regen.

Hier in Aalen gab es gestern den ganzen Tag über Schauer und Gewitter mit teils ergiebigen Regen. Es war teilweise windig und der Donnerhall recht laut. Gehagelt hat es nicht. Den Pflanzen geht es gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier war gestern auch Hagel und Starkregen mit bis zu 30l
Bei uns ist es ganz knapp vorbei gezogen 5km weiter ist alles unter Wasser gewesen. Hier hat es nur 10 Minuten kräftig geregnet

• Gefällt mir
Bei uns hat es nur mäßig geregnet.
Sah aber erst sehr ernst aus.

Hier ist es bisher zum Glück ruhig geblieben. Es ist lediglich windig

• Gefällt mir
Hier in Mannheim regnet es endlich mal wieder. Das Gewitter ist nicht so heftig wie gedacht. Es kühlt wenigstens ein bisschen ab,

Hier ist kein Regen vorhergesagt.
Bzw es ändert sich stündlich von einer gewitterwarnung zu leichter Bewölkung

• Gefällt mir
Hier hat es endlich geregnet und das fast die ganze Nacht durch. Wir sind zum Glück von Unwettern verschont geblieben. Es hat sich gut abgekühlt aber ich denke, es wird ein schwüler Tag werden.

Die Abkühlung ist in Mannheim zwar deutlich gewesen aber weniger als erhofft ausgefallen. In der Vordereifel verhindert gerade Regen, dass wir grillen können. Hier sind es aber immer noch 25°C.

AutoPot Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten