Unwetter und Co.

Die Tomaten hängen etwas schief. Ansonsten scheint in Mannheim alles heil geblieben sein.
 
Gestern war ein mieser Tag.
 
Mitte August und die Temperatur am Morgen ist gerade mal 10°C

hoffentlich wird es nicht noch kälter, sonst muss ich meinen Hochbeetpflanzen noch Pullis stricken
 
Was es vor ein paar Wochen zu warm war ist es nun zu kalt.
 
zu warm und zu trocken, jetzt zu kühl und zu trocken


dieses Jahr ist so verrückt
 
Hier im Mannheimer Raum hat es immer wieder geregnet.
 
Wie gut, dass die meisten Pflanzen in Gewächshaus stehen. In der Vordereifel ist es kühl bei Dauerregen. Im Gewächshaus dürften es aber noch 20°C sein. In Mannheim geht es auf dem Balkon mit dem Abreifen bei diesem Wetter nur noch schleppend voran.
 
9 Grad hat es gerade draußen. Naja den Rocotos stört das nicht. Die Blühen gerade ohne Ende. Aber die werden dann eh nicht mehr reif. Lege ich dann grün ein.
 
Rocotos, die nicht mehr reif werden, räuchere ich mit Apfelholz oder Mesquite und mache ein Pulver daraus.
 
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert
 
Verdammt. Draußen hat es Frost. Die Pflanzen hat es teilweise auch erwischt
 
Hier 5°.
Ich mache mir da kein Stress.
Wenn ich dann noch was wegschmeißen muss ist das halt so. Das meiste ist sowieso runter.
 
Hatte heute auch 5 Grad.
Haben alle überlebt.
Ausser die Goats weed bzw. Black Cobra.
Aber die habe ich schon vor einer Woche an der Wurzel so stark geschädigt, dass sie nun dahin welkt.
Trotzdem reifen noch die Früchte einigermaßen ab, sodass ich hoffentlich welche ins Paket legen kann.
 
Nachts ist es kühl gewesen, tagsüber aber warm genug. Den Balkonchilis merkt man nichts an. Wie es im Gewächshaus aussieht, sehe ich morgen wieder.
 
Hier wird's langsam kritisch. Heute morgen war es leicht gefroren. Aber Früchte sind eh keine mehr drann .
Den Rocotos scheint es aber zu gefallen, die blühen munter vor sich hin
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten