Capsicum var. curriculum vitae MMXIX

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Heute mal den ganzen Tag Tomatenpflanzen frisiert.
Nun habe ich wieder den Durchblick.





Im übrigen ist dem Basilikum der Topf wieder zu klein.

Nächstes Jahr werde ich auf 15-20 Liter gehen, so wie in Italien.
Da werden die Blätter riesig.
Basilikum St. eine sehr faszinierende Pflanze und riecht und schmeckt gut.
Und es werden mehrere Basilikum Sorten angebaut, wenn er blüht ist das ein richtiger Bienenmagnet,ähnlich dem Schnittlauch.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Wir haben immer einen Strauch Basilikum im kräuterbeet. Gibt jedes Jahr einen neuen.
Wenn der blüht (und natürlich auch die anderen Kräuter) ist es ein richtiger Flughafen. Bei uns sind sowieso sehr viele Bienen da im Umkreis von 100m mindestens 6 Binenvölker stehen.
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Neue Hiobsbotschaft.
Kartoffelkäfer Plage.
Gestern Abend vor unserer Tür war unzählige Käfer.
Heute schon in den ersten Chilipflanzen Blätter Löcher.
Gesamte Nachbarschaft bzw. Straße betroffen.:mad:


Der Zünsler hat meinen Buchsbaum erreicht. :devil:




Im übrigen passen der Habanero Gathering sowie der Black Thai TQ die Wetterverhältnisse nicht, lassen dir Blätter tagsüber hängen, erholen sich dann bei Dämmerung wieder.:thumbsdown:

Alle anderen stehen im vollen Saft.

Bei der Tomaten gab es eine Standortverdrängung, d. h. Tomatillo wurden die ÄSTE abgebrochen, sodass ich den Störenfried Buschtomate an einen anderen Platz gebracht habe.:confused:
Niemals Buschtomate in Kübeln >10L pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das ist aber blöd. Hier in Mannheim ist es gerade sehr windig. Ich hoffe, die paar Balkonpflanzen bleiben heil.
 
Oben