Capsicum var. curriculum vitae MMXIX

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
So dann werde ich mal die Bilder veröffentlichen.
Das mischen der Erde mit Perlit und Vermiculit hat mich einen ganzen Tag gekostet.
Die Vierkant Vega Topflinie mit passenden Untersetzer von Nuova Pasquini & Bini sind einfach spitze, sowohl im Preis als auch in der Qualität.
Haben genug Belüftung und einen Kreuzboden.
Es gibt noch den Supervega, so sozusagen die Weiterentwicklung, er basiert ungefähr auf dem Prinzip der Airpots.
Habe bisher keinen Umpflanzschock.
Nur ein paar Läuse, aber die habe ich schon abgesammelt.
Die Vegalinie in der 30 L also der größten Variante, gibt es momentan bei GBK am günstigsten.
Ansonsten hane ich mir noch diverses Garten Equipment wie Giesstab, Wasserschlauchtrommel und Kupplungen besorgt.
Jetzt kann die Garten Saison richtig beginnen.
Den Rest hole ich günstig im Winter.

TDD3

Jetzt fehlt nur noch ein Gewächshaus.
Leider viel zu kleiner Garten.
Auf unserem Firmengelände, geht es leider auch nicht mehr, da vermietet.
Bilder werde ich mal hier posten, da wird jeder glaube neidisch.
Ist aber Gewerbemischgebiet, sonst würden wird ziemlich viel an Grundstück Steuer bezahlen.
Aber ein Gewächshaus begehbar ist schon etwas sehr feines.

TDD3

Und besseres Wetter. Was ist das für ein Ding was auf dem Sack tks2 liegt ?
Das ist der im Lidlshop ausverkaufte Rasensprenger.
So und nun muss ich mal Tacheles reden.
Da ich ohne großartig vorher zu testen, hier großspurig die Produkte von Florabest angepriesen habe.
Alles bis auf die Gartenbox mit Harke, Schaufel Besen etc. gehen wieder zurück.
Warum, alleine der tolle Giesstab war eine Katastrophe, denn der vorherige hatte noch eine vernünftige Qualität, dieser leider überhaupt nicht.
Die gefrästen Löcher für die einzelnen Strahlenmodi waren total unsauber und
die Teleskopfunktion undicht.
Werde nun einen mir immer gewünschten Geka Giesstab für 100€ holen, sowie die Garden Aqua Roll m Easy Set Metall Schlauchtrommel.
Das wird mich zwar fast 200 kosten, aber da weiß ich was ich habe.
Eigentlich bevorzuge ich das Stecksystem von Geka mit Klauen anstatt Gardena Schnellverschlüsse, aber da ich nun schon alle Kupplungen aus Metall von Gardena habe, will ich nicht nochmahr dazu kaufen.

Oben