Capsicum var. curriculum vitae MMXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann werde ich mal die Bilder veröffentlichen.
Das mischen der Erde mit Perlit und Vermiculit hat mich einen ganzen Tag gekostet.
Die Vierkant Vega Topflinie mit passenden Untersetzer von Nuova Pasquini & Bini sind einfach spitze, sowohl im Preis als auch in der Qualität.
Haben genug Belüftung und einen Kreuzboden.
Es gibt noch den Supervega, so sozusagen die Weiterentwicklung, er basiert ungefähr auf dem Prinzip der Airpots.
Habe bisher keinen Umpflanzschock.
Nur ein paar Läuse, aber die habe ich schon abgesammelt.
Die Vegalinie in der 30 L also der größten Variante, gibt es momentan bei GBK am günstigsten.
Ansonsten hane ich mir noch diverses Garten Equipment wie Giesstab, Wasserschlauchtrommel und Kupplungen besorgt.
Jetzt kann die Garten Saison richtig beginnen.
Den Rest hole ich günstig im Winter.



















 
Jetzt fehlt nur noch ein Gewächshaus.
 
Jetzt fehlt nur noch ein Gewächshaus.
Leider viel zu kleiner Garten.
Auf unserem Firmengelände, geht es leider auch nicht mehr, da vermietet.
Bilder werde ich mal hier posten, da wird jeder glaube neidisch.
Ist aber Gewerbemischgebiet, sonst würden wird ziemlich viel an Grundstück Steuer bezahlen.
Aber ein Gewächshaus begehbar ist schon etwas sehr feines.
 
Und besseres Wetter. Was ist das für ein Ding was auf dem Sack tks2 liegt ?
Das ist der im Lidlshop ausverkaufte Rasensprenger.
So und nun muss ich mal Tacheles reden.
Da ich ohne großartig vorher zu testen, hier großspurig die Produkte von Florabest angepriesen habe.
Alles bis auf die Gartenbox mit Harke, Schaufel Besen etc. gehen wieder zurück.
Warum, alleine der tolle Giesstab war eine Katastrophe, denn der vorherige hatte noch eine vernünftige Qualität, dieser leider überhaupt nicht.
Die gefrästen Löcher für die einzelnen Strahlenmodi waren total unsauber und
die Teleskopfunktion undicht.
Werde nun einen mir immer gewünschten Geka Giesstab für 100€ holen, sowie die Garden Aqua Roll m Easy Set Metall Schlauchtrommel.
Das wird mich zwar fast 200 kosten, aber da weiß ich was ich habe.
Eigentlich bevorzuge ich das Stecksystem von Geka mit Klauen anstatt Gardena Schnellverschlüsse, aber da ich nun schon alle Kupplungen aus Metall von Gardena habe, will ich nicht nochmahr dazu kaufen.
 
Den ollen weißen Tisch habe ich jetzt entsorgt,werde nun neue Gartenmöbel besorgen.
Die Chillis und die Tomaten sind trotz starken Unwetter am wachsen und gedeihen.
Am Metallgeländer werde ich noch aber erst nächstes Jahr zwei Blumenkübel für Kräuter installieren, dann brauch ich kein Hochbeet.
Obstbäume werden auch umgestellt, bzw. abgesägt damit Setzlinge gerade und nicht schief wachsen.
Hier ein paar Bilder von unserem Firmengelände.
Potenzial wäre da, aber ist leider nach Renteneintritt vermietet worden.
Der Garten selber gehört noch den Vorbesitzern der Firma.













 
Du hast also viel Platz direkt neben dem Haus und kannst, darfst es nicht nutzen?
 
Du hast also viel Platz direkt neben dem Haus und kannst, darfst es nicht nutzen?
Das ist unser Firmengelände im Gewerbegebiet, dass haben wir nach dem Verkauf der Firma (Kundenstamm, Produktionsmaschinen) weiter vermietet.
Die momentane Marktlage ist zum vermieten sehr gut.
Das Wohnhaus gehört aber noch den damaligen Eigentümer der Firma, die mein Vater vor einigen Jahrzehnten ihnen abgekauft hatte und worauf die Pflanzen zu sehen sind.
Das ist nur ein kleiner Teil des Geländes von insgesamt 10000 Quadratmeter.
Das Firmengebäude kann man nur zum Teil erkennen.
Die große Wiese ist leider auch vermietet als auch das Angestellten Haus und die Hallen.
Früher wurde die große Wiese für Pflanzenzucht gemeinschaftlich mit den Ex Eigentümer genutzt.
Jetzt aber wurde alles weiter vermietet, da es keine Weiterverwendung unsererseits mehr gibt.
Das ist nicht zu verwechseln mut unseren Wohnhaus.
Das liegt zwar auf der gleichen Strasse, aber ungefähr 500 Meter weit weg, in einem Wohngebiet angrenzend zum Gewerbegebiet.
Die Fotos durfte ich veröffentlichen, da ich mit den ehemaligen Eigentümer früher zu Schule gegangen bin.
Nur das Wohnhaus auf dem Bild gehört noch den ehemaligen Eigentümer, denen früher der gesamte Komplex gehörte, sozusagen eine Insel und darum ist das Firmengelände gebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein kleines Update.
Extremer Boost durch die letzten zwei Tage .
Fotos von gestern.
Heute sind Knospen fast vollständig ausgebildet, sodass Ende dieser Woche zumindest die Rocoto aus Madeira F2 Generation und die Anuums in der Blüte stehen.
Wahnsinn.




















Nächstes mal gibt es dann hoffentlich ein paar Fotos wie sich die anderen Chilis auf dem Firmengelände am Wohnhaus der Ex Besitzer gemacht haben.
Habe Anfang der Woche Birn- und Apfelbaum Stamm gekürzt sodass der neue Hauptast gerade wächst.
Steinplatten wurden aufgrund von Wurzel des Nachbarbaumes begradigt.
Es war eine schweißtreibende Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Zu guter letzt wurden noch die Tomaten an Bambus und Schilfstäben befestigt.
Nächstes Jahr wird der Schilf, weil zu schwache Belastung für Nutzung gegen Bambus substituiert.
Haben ja noch Schilf zur Straßenseite wachsen.
Tomaten blühen teilweise schon.
In anderthalb Wochn beginnt externe Dünger Zufuhr.
Am Metallgeländer sowie am Gartenzaun werden für nächstes Jahr noch Balkonkästen zum einlegen gekauft, daraus wird dann eine Art Kräuterreihe entstehen.
Dann brauch ich kein Hochbeet, weil ich eh schon keine Platz mehr habe.
Sei gespannt, nächstes Jahr gibt es dann 30 Topfpflanzen und der Rest an Kräutern in Blumenkästen.
Das wird der absolute Hammer.
 
Mein Schnittlauch ist noch nicht so weit und sieht noch recht mickrig aus. Für Kräuter habe ich schon fast zu wenig Platz.
 
So einiges hat sich wieder getan.
Meine erste Rocoto Blüte in meinem Leben.
Ich find ja den ganzen Habitus der Rocoto Pflanzen höchst interessant.




Desweiteren ist mir beim Rasen mähen aufgefallen, das mir ein kleiner Frosch fast unter die Spindel gekommen ist.


Im Komposter tummeln sich momentan riesige Ameisen.
ich hoffe man kann sie sehen.

 
Gerade erst die Rocoto in den Himmel gelobt und nun nach dem heutigen Regen alle Blüten abgeworfen.
Da soll einer mal daraus schlau werden.
 
Auf den vorherigen Fotos sahen die Rocotos noch relativ klein aus. Die sind wahrscheinlich einfach noch nicht soweit.
 
Auf den vorherigen Fotos sahen die Rocotos noch relativ klein aus. Die sind wahrscheinlich einfach noch nicht soweit.
Dein Wort in gottes Namen.
Meine erste Rocoto, nicht das es zur Katastrophe wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So mal wieder Zeit für ein Update.
Die Pflanzen haben einiges an Größe zugelegt, sodass ich die Töpfe auseinander stellen muss.
Schnittlauch habe ich übrigens auch geerntet.













 
Und zum Schluss noch ein paar Bilder vom Firmengelände.
Da hilft leider auch keine ernsthaften und eindringliche Ansprache.
Einen grünen Daumen werden die mit solch einer Arroganz nie bekommen.
Aber seht selbst.
Gleiche Zeit eingepflanzt wie bei mir.
Und dann die Platzverweise!
Eine hat man mir mitgeteilt sei eingegangen.






 
So bei mir geht das fröhliche Pflanzenwachstum weiter.
Erste Fruchtsatzbildung bei den Odas.
Habe nun alle Pflanzen mit Schilf festgebunden.
Weil den Tomaten nicht die Geiztriebe entfernt worden sind, habe ich nun ein Platzproblem.













Meine über 25 Jahre alte Lilie blüht ebenso prächtig.
 
Bei dem angekündigten Wetter nächste Woche werden sie ordentlich wachsen.
Sehen sehr gut aus!

Wie geht das mit dem Basilikum?
Das ist das einzige Gewächs was bei mir nicht älter als 2 Monate wird
 
Wie geht das mit dem Basilikum?
Das ist das einzige Gewächs was bei mir nicht älter als 2 Monate wird
Die meisten Töpfe sind zu klein, zu wenig Licht, zu wenig Nährstoffen und vor allem zu wenig Wasser.
Basilikum aus dem Supermarkt ist kompakt, was heissen soll, dass dieser direkt umgetopft und sowie vereinzelt werden müsste.
Erst dann bekommt, bei ausreichend Platz, Wasser und Nährstoffen, dieser die großen Blätter.
Aber Wasser ist mit das wichtigste jeden Tag.
Aus meiner Erfahrung heraus, einer der stärksten Zehrer von Wasser, Licht und Nährstoffen den ich kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten