Unwetter und Co.

Ich habe für morgen Sperrmüll angemeldet und kann nur einen Teil davon raus stellen. Es gehen nur die ganz schweren Sachen, damit nichts weg fliegt und nachher auf der Straße liegt.
 
Geschneit hat's hier auch eben . Liegen geblieben ist nichts .
Die Tage war es sehr stürmisch sodass sich ein paar Winkel und Profile vom gewächshaus verzogen haben . Zu retten ist es nicht aber alle Platten sind noch da .
Heute ohne Sturm konnte ich mal richtig nach schauen . Der komplette Rahmen ist verzogen . D.h. Dach ab montieren , auf der Arbeit neue Winkel und Profile durch die CNC maschine jagen und austauschen .
In Zukunft dient es dann als Tomatenhaus .
Ende des Monats darf ich mir trotzdem ein neues grössere holen, zwar mit Folie die aber mit einem Anhängernetzt kommplet nochmal überspannt wird . Diesmal wird auch alles mit 3mm Stahlseil verzurrt.
Vom Werk kommt es mit 2,5 cm dicken, verzinkten Stahlrohren, das ist stabilgenug denke ich .

So nun hoffe ich noch das euch nichts weiter passiert ist und alles noch heile ist .

P.s immer hin selbst bei 110 kmh sind weder Teile noch das gewächshaus abgehoben.
Selbst nachsichern lohnt sich .
 
Dass der Sperrmüll wegfliegt hatte sich schnell erledigt. Alles war rund 1 Stunde draußen, dann kam jemand und hat alles in einen Lieferwagen gepackt und mitgenommen. Problem könnte nun nur sein, dass die Müllabfuhr weiter gibt, dass sie umsonst gefahren sind. Wenn man einen Termin nicht rechtzeitig absagt kostet es eine Gebühr. Andererseits ist es nicht mein Problem wenn irgendwelche Schrotthändler den Sperrmüll mehr oder weniger illegal einsacken. Ich rechne aber damit, dass man mir einen Gebührenbescheid schickt, gegen den ich Widerspruch einlegen muss.
 
Bei uns muss man " Metermarken " kaufen .
1m breit , 1m hoch = gleich eine Marke für 15 Euro. Sofa , Sessel, Matratzen usw. Werden extra abgerechnet.
 
In Mannheim muss man den Sperrmüll anmelden und angeben was man heraus stellt und die ungefähre Kubikmeterzahl, die man braucht.
 
Es muss ja unbedingt jede Stadt ihr eigenes System haben :rolleyes:

Aber zu deinem Problem, man kann ja schlecht den ganzen Tag auf seine Sachen aufpassen . Zumal man ja sowieso keinen festen Termin gesagt bekommt wann er abgeholt wird
 
Kleines Update zur Situation bei uns am Niederrhein vom Sonntag.
Unsere leeren Blumenkästen in holzverkleideten Übertopfkästen sind zerbrochen, vollständig aus der Fensterbank herausgeflogen.
Beim Nachbarn ist der Roller im Garten umgekippt und dabei ist der Spiegel zerbrochen.
Und bei unseren neuen Nachbarn ist der Sonnenschirm auf der Terasse auf den Glassholztisch gefallen, der nun ein riesigen Riss hat.
Hoffentlich bleibt uns das im Sommer erspart.
 
Bin gespannt ob was runter kommt aber ich habe ja noch nichts im Freiland also bin ich (noch) entspannt.
 
Glücklicherweise sind momentan ja die meisten Chilipflanzen noch drinnen.
 
Kälter als 4 Grad soll es nicht werden nachts da sollte draussen nichts passieren und im gewächshaus erst recht nicht .

Aber Regen könnte ich etwas gebrauchen
 
Mein Wasserfass würde sich auch über Regen freuen
 
Hier in Mannheim ist es momentan stürmisch. Es regnet aber noch nicht.
 
Hier bewölkt es und wird schwüler.
Ich merke es in der Schulter, so ein Wetter kann ich garnicht leiden.
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten