Unwetter und Co.

Sogar in Mannheim und Ludwigshafen gab es heute Nacht leichten Schneefall. Da es aber Temperaturen ĂŒber 0°C gibt bleibt der Schnee nicht liegen.

Wundert mich, dass da bei euch nicht mehr ist. Grob 150 km weiter nördlich schneit es fĂŒr November schon eher viel. Aktuell ca. 20cm Schnee und es legt immer wieder recht ordentlich los

Die Tieftemperaturen haben jetzt sogar hier am Unteren Niederrhein die 0°-Grenze unterschritten! Minus 1,4 °C waren es letzte Nacht und es soll noch weiter runtergehen!

Kleine Impression aus MĂŒnchen-Schwabing gefĂ€llig?

IMG_2209.jpeg

IMG_2210.jpeg

IMG_2211.jpeg

IMG_2212.jpeg

Eigentlich ist heute Bauernmarkt, wie jeden Samstag. Ich kÀmpf mich gleich mal durch den Schnee und kuck mal, ob es irgendein Bauer geschafft hat :D

Nachtrag: tatsĂ€chlich hatte sich eine Handvoll tapferer Bauern durch die locker 30 cm Neuschnee gekĂ€mpft. Respekt! Wir sind gegen 12 von unserem Einkaufsbummel zurĂŒckgekommen und bis dahin war noch fast nix gerĂ€umt in MĂŒnchen. Und es ist immer noch am Schneien, wenn auch nicht mehr so stark. Respekt und riesengroßen Dank an alle, die da draußen grad versuchen, annehmbare ZustĂ€nde herzustellen. Es ist echt verrĂŒckt, so viel Schnee auf einmal hat es hier alle 10 Jahre einmal.

IMG_2172.jpeg

Wahnsinn. Sieht echt schön aus bin aber froh das es bei uns hier nicht so ist. Die haben sogar das Bundesliga Spiel abgesagt und der Flughafen in MĂŒnchen steht auch still..

Ich muss sagen, es ist auch echt schön irgendwie. Die Leute draussen sind grĂ¶ĂŸtenteils mega entspannt. Man kommt auf der Strasse mit wildfremden Leuten ins GesprĂ€ch, alle staunen. Das ist die schöne Seite der Medaille, deswegen versuch ich das auch zu geniessen.

Ja das glaube ich sofort. Aber ist immer blöd wenn man zu arbeit fahren muss bei dem Wetter. Sonst ist Schnee was tolles

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
In Kerben war es im GewĂ€chshaus heute Mittag knapp ĂŒber 0°C. Schnee gibt es immer noch nicht.

@Dropselmops , @cmd :
Ihr habt ja ganz schön mit dem Schnee zu kĂ€mpfen, aber schön, dass ihr es so entspannt seht!:thumbsup: Hier bei uns wĂŒrde schon bei 5 cm Schneehöhe das absolute Chaos ausbrechen, weil wir es nicht gewohnt sind und damit nicht umgehen können!;)

Aktuell gab es in der Nacht zu heute bei uns am Niederrhein zwar nochmal Minustemperaturen, aber nur bis -2,2°C. Da wir nur wenige 100 m vom Rhein entfernt wohnen und quasi direkt vor der HaustĂŒr einen Baggersee haben, wird es hier meistens nicht so kalt wie andernorts.
Schnee gab es bisher auch noch nicht und aktuell liegen die Temperaturen sogar bei gut +1°C.

TatsĂ€chlich ist die offizielle Schneehöhe hier in MĂŒnchen mit 46 cm beziffert worden :oops: Das ist echt rekordverdĂ€chtig. Aber ich mach mir keine Hoffnung: pĂŒnktlich zu Weihnachten ist das sicher wieder weg 😂

In Ludwigshafen schneit es gerade. Da es nur -1°C sind, bleibt der Schnee liegen.

Hier am Unteren Niederrhein in Xanten hat es in der Nacht zu heute sogar auch geschneit. Waren aber nur so höchstens 3cm. Gegen Mittag war alles abgetaut, wir brauchten nicht mal rÀumen. Aktuell haben wir sogar wieder Temperaturen von um die +3° C.

Da trÀum ich von, Volker. Bei uns hat es geregnet. Welche Auswirkung das bei zugeschneiten und zugefrorenen Wegen hat, könnt Ihr Euch ausmalen. Beim Blick aus dem Fenster hat alles schön geglÀnzt. :oops:

Wenn das eintrifft, was die langfristige Wettervorhersage bis zum 19. Januar voraussagt, mĂŒssen wir uns in der nĂ€chsten Zeit sogar hier bei uns am Unteren Niederrhein warm anziehen!
Bereits ab Sonntag soll es Minusgrade in der Nacht und Tageshöchsttemperaturen von nur bis zu +2°C geben. Oft sollen es auch tagsĂŒber unter 0°C werden und in der Nacht teilweise sogar bis zu -8°C!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cmd
Hier kamen gestern Nachmittag mal vereinzelt ein paar Schneeflocken vom Himmel, aber man musste schon gaaanz genau hinschauen;) , um die ĂŒberhaupt zu bemerken! Heute war es trocken, meist sonnig mit wenigen Wolken, allerdings nur höchstens +2°C! Aktuell genau -1°C.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cmd
Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten