Viva la Mexico // Chiles de México

46281012sh.jpg

46281013wo.jpg

Toreado-Chilis sind Serrano- oder Jalapeño-Chilis, gedünstet mit Zwiebeln und gewürzt mit Zitronensaft und Sojasauce. Sie sind ein klassisches mexikanisches Gewürz, das in ganz Mexiko in Taquerias, Sushi-Restaurants usw. finden sind, einfach geil!
Da waren schon einige scharfe Jalapenos bei.
Saludos.

Peter nicht vergessen Rezepte aufschreiben,Körner horten.
Ich beneide Dich.
Gruss Uwe
Die verarbeiten hier überwiegend grüne Chilis. Wochenende ist hier Markttag, mal sehen.
Nächste Woche fahren wir ins Landesinnere nach Valladoid, hier ist ein guter Ausgangspunkt, um nach Ek Balam und Chichen Itza zu kommen, hier gibt es dann auch viele Märkte.
Aktuelle Temperatur um 07: 00Uhr Ortszeit 34° bei 100% Luftfeuchtigkeit. Hat über Nacht geregnet.
Saludos!

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wäre toll,wenn Du Saatgut bunkern könntest.
Was heißes und rares,würde ich gern abkaufen.
Hab ne schöne Zeit.
Gruß Uwe
Wat wäre bei dir rares Uwe?
Das Saatgut würde ich hier im Forum kostenlos verteilen, falls Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Agutis und auch kleine Nasenbären laufen hier in der Anlage frei rum.
46304733aj.jpg

Palmenfrüchte / Palma Cola de Pez
46304736vt.jpg

Nach dem Frühstück ging es zur Erfrischung ab ins Meer.
46304738bm.jpg

Montezumas Rache hatte uns auch bereits kurzzeitig heimgesucht. 😢
Über Nacht gab es wieder ein kräftiges Gewitter.
Saludos!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine mexicanische Bola mit mittlerem Schärfegrad. Getrocknet heißen die dann hier Cascabel. Keine Ahnung, ob die mit der spanischen identisch sind. Vom Schärfegrad her sind sie nicht identisch. Gekauft habe ich sie noch nicht.
46305837wz.jpg

Von den Chilisorten mit kirschförmigen Beeren kursieren viele weltweit, die gleich oder ähnlich aussehen und sich dann doch irgendwie unterscheiden.

Hier mal eine mexicanische Bola mit mittlerem Schärfegrad. Getrocknet heißen die dann hier Cascabel. Keine Ahnung, ob die mit der spanischen identisch sind. Vom Schärfegrad her sind sie nicht identisch. Gekauft habe ich sie noch nicht.
Hallo, was bedeutet mittlerer Schärfegrad ungefähr? Kenne mich noch nicht so gut mit Chilis und deren Einschätzung aus.
Danke

Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten