Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe in Deutschland 1981 THE WALL gesehen und 1994 THE DIVISION BELL. Beides unerreicht, obwohl Roger Waters, meines Meinung nach, inzwischen verrückt geworden ist.@Günter
Ich liebe diese "Combo" seit ewigen Zeiten und bin vermutlich einer der wenigen Menschen, die auch die LPs davor kennen und lieben (Relics, Live in Pompeii). The Dark Side of the Moon war dann der Durchbruch - ich kannte die aber schon davor und war seinerzeit von dem psychdelic rock angetan (Relics und die ersten LPs kann man dem wohl zuordnen). Ich erinnere mich in dem Zusammenhang auch an Popol Vuh - aus heutiger Sicht eher befremdlich. Aber wie heisst es. wer sich an die Zeit erinnert, hat sie nicht erlebt...
Es gibt (selten) sehr guten RAP, an sich geht das an mir vorbei, hatte ich vergessen: was wir noch hörten rauf und runter war ABBA,Meine LPs habe ich auch für ganz wenig Geld bei EBay abgegeben. Mit AC/DC kann ich etwas anfangen, ebenso mit Queen und Barclay James Harvest und ich genieße auch ab und an Wagner und andere Klassik, muss halt immer zur Stimmung und Situation passen - als ich zum Beispiel 2016 von meinem Vater den 430 Mercerdes E (W211) mit 280 TSD km auf dem Tacho und der CD Box im Kofferraum geschenkt bekam, hatte ich die BOX gefüllt mit Classic CD (Barenboim als Dirigent) - da fliegst du übers Land bei dem fliegenden Holländer oder dem Ritt der Walküren - aber alles Geschmackssache.
Andere Menschen mögen RAP. Wobei ich seinerzeit Grandmaster Flash & the Fourios Five auch gut fand, ...

Schon, aber Musik ist (fast) immer ein Zeitausdruck, der untrennbar mit Erinnerungen verwoben ist, ich würde es daher eher "Schwelgen" nennen, vor allem bei Musik die es nur auf Platten und Kassetten gabIch sehe es ähnlich - man muss nicht mehr alles verstehen (wollen) - man denkt sich seinen Teil - und vor allem man konzentriert sich auf das, was man (noch) machen möchte und kann. Aber dieses philosophische Gejammere gehört nicht in den Thread "Was hört ihr derzeit für Musik"
Ich habe fast alle Alben von denen. Ich bin sogar seinerzeit nach Venedig zu dem legendären Konzert extra runtergefahren.Ich liebe diese "Combo" seit ewigen Zeiten und bin vermutlich einer der wenigen Menschen, die auch die LPs davor kennen und lieben (Relics, Live in Pompeii).
Ich glaube, besser kann man es nicht ausdrücken. Ich finde es schön, hier zu lesen, was ihr gerne oder gerade hört.Schon, aber Musik ist (fast) immer ein Zeitausdruck, der untrennbar mit Erinnerungen verwoben ist, ich würde es daher eher "Schwelgen" nennen, vor allem bei Musik die es nur auf Platten und Kassetten gab
Viele Grüße
Gerd![]()
Ist zwar nicht meine Richtung, aber im meine mich erinnern zu können, dass war ziemlich erfolgreichMein Platz 3:
Nirvana - Nevermind
Plätze zu vergeben ist so eine Sache. Hättest Du mich vor 30-40 oder auch nur 15-20 Jahren gefragt, wäre das wohl anders ausgefallen. Auch heute ist das je nach Stimmung etwas anders - aber meine Dauerfavoriten kann ich nennen.Mein Platz 3:
Das kann ich nachvollziehen, nicht nur von der Stimmung her....,in Agnetha war ich zudem verknallt als jugendlicher
von der Stimmung gesamt
Auch ein Sahnestückchen, allerdings ist die auch Blond gewesen zwischendurch meine ichIch habe es ja mehr mit den "Braunhaarigen", meist. Emmylou Harris fällt mir da ein![]()
Würde mich jetzt wundern. Aber bei Frauen weiß man ja nieAuch ein Sahnestückchen, allerdings ist die auch Blond gewesen zwischendurch meine ich![]()
In der Tat, mal was ganz anderes, wobei Jazz ist nicht so meins, stört mich aber auch nicht wenn wir in irgendeinem Lokal sitzen und Jazz im Hintergrund dudeltDa mir auf meinen post vom Mittwoch niemand geantwortet hat und ich mal wieder tief in der Historykiste krame:
Carla Bley - i hate to sing
Findet man bei You Tube - eher derber Humor als hörenswerte Musik - die Dame ist nun auch schon (2023) verstorben - war eine Jazz Pianistin.
).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen