Welche Heizmatte?

Solaris

Mitglied
Hallo zusammen,

unser Forenmitglied Apusapus hat mich gerade davon überzeugt, daß auch ich für meine Anzucht eine Heizmatte brauche. Ja, die Fensterbank über der Heizung (25 Grad) und der Heizraum selber (27 Grad) sind schon nicht schlecht, aber ich möchte halt doch viele Pflanzen ( > 40) auf einmal zum Keimen bringen und da ist eine eigene Heizmatte wirklich praktischer.

Eine Zeitschaltuhr brauche ich nicht, aber eine Temperaturregelung wäre mir schon wichtig.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Viele Grüße

Michael

Und wieso wird meine Signatur da oben nicht mehr angezeigt ?

Ich habe seit Jahren einen Anzuchtkasten von Beckmann, wie diesen hier:
Der Anzuchtkasten hat 7 kleine Minigewächshäuser. Diese kann man mit Erde füllen und darin aussäen. Es passen aber auch 8 Eazy Plugs rein.

Und wieso wird meine Signatur da oben nicht mehr angezeigt ?
Du hast eine Signatur eingestellt. Die wird angezeigt bei mir. Bei kleiner Fenstergröße oder Bildschirmgröße kann es sein, dass die Signatur ausgeblendet wird.

Alles klar und danke auch für die Info zum Anzuchtkasten. Ich bin halt neu hier ... Die Signatur ist wohl nicht angezeigt worden, weil ich das Thema im falschen Forum veröffentlicht habe ... Hier hängt am Raspberry ein 27" Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten bzw. Alternativen zu einem Anzuchtkasten? Ich habe ja alles Zubehör, insbesondere kleine Tontöpfe. Da würde eine Heizmatte ohne "drumherum" ja auch schon reichen.

Viele Grüße

Michael

Hi Michael,

das Bild dazu kann ich nicht senden, weil es per E-Mail im Moment nicht weitergeleitet wird.
Aber hier die Daten:

LERWAY Heizmatte mit Thermostat Zimmergewächshaus Wärmematte Reptil Dragon Temperatur Heizkissen Amphibien Pet Mat Wärmer Bett Matte, 20,75"x10" Zoll, 30Watt​

hatte ich von Ama....n gekauft (2 Stück), mit Temperaturfühler und manuelller Temparaturregelung

Viele Grüße
Gerd 🤠

@Apusapus Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum Du Amazon nicht ausschreibst? Oder nicht Link zu Amazon nicht veröffentlichst?

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hallo Gerd,

danke dir, das werde ich mir anschauen.

Wenn aber das nicht weitergeleitet wird, du das Bild aber sehen kannst, dann mach doch ein Bildschirmfoto, das kannst du per Mail weiter leiten.

Viele Grüße

Michael

Ich verwende 2 Heizmatten für Reptilien, die ich bei ebay gekauft hatte,wenn man die nebeneinander legt, passen in Summe 10 Minigewächshäuser drauf, also 120 stellen für Anzuchtpads, Meine Matten haben keine Möglichkeit, Temperatur zu regeln, aber hier etwas für kleines Geld:

Meine Matten schaffen 30 Grad. Da in den MGWHs immer noch etwas Luft als Puffer da ist, passt das. Aber regeln können ist noch besser. Zeitschaltuhr(en) brauchst du auch - spätestens wenn du mit Pflanzenlampen arbeitest. Ich lassen die Heizmatten auch 12 Stunden pro Tag laufen - Idee ist, die Gegebenheiten der Natur nachzustellen.

@Apusapus Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum Du Amazon nicht ausschreibst? Oder nicht Link zu Amazon nicht veröffentlichst?
Moin moin Günter.

Ich weiß nicht,
ob das erwünscht ist, einen Link, von einem Laden, den nicht gerade alle mögen, halt bequem aber unbeliebt bei vielen. :whistling: Ich habe einen Screenshot, glaube, die gleiche die Peter hat.
Viele Grüße
Gerd 🤠

IMG_0252.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gerd,
wenn Du eine Kaufempfehlung oder vielleicht so gar ein besonders gutes Angebot hast, ist so ein Link sehr hilfreich und auch gern gesehen.

(Nicht gern gesehen sind Leute, die sich extra hier anmelden, nur um ein Produkt und eine Seite zu bewerben. Das ist Spamerei, das wird gelöscht.)

Ich denke, so ist das doch richtig, @mph ?

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten