2021er Saison 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawohl. Zwei Pflanzen in 65L Kübeln stehen drin und Wurzeln sich hoffentlich nen Wolf!
Die Gusano steht in einem kleineren Topf, aber auch im GWH.
Heute habe ich noch die Brainstrain und die Bolivian Bumpy in normale Töpfe gesetzt.
Morgen, oder übermorgen kommt dann die Fatalii noch in den letzten 65L Kübel.
Dann habe ich es soweit für diese Saison🙂


IMG_20210521_164612.jpg

Das war vor einer Woche ca.
 
Wie ist das Wetter bei euch? Auch durchwachsen? Bei mir im Gewächshaus war es heute wieder nur 23°C. Nachts ist es recht kühl. Die Pflanzen wachsen zwar, aber recht langsam. Immerhin fangen die ersten an zu blühe oder Früchte zu bilden.
 
Dezent ausgedrückt ist das Wetter beschissen. Ein paar Stunden Sonne, aber viel zu wenig und leider mit 15-18°C viel zu kalt.
Es geht alles sehr langsam.
Die ersten Minibeeren Reifen zwar ab, aber ansonsten ist es eher Mau.
 
Tach zusammen.
Wollt mal ein kleines Update raushauen.
Alles ist jetzt Endgetopft.
Bis jetzt, außer einem kleinen Lausbefall an der Brainstrain, keine Probleme.
Das Wetter war die letzte Woche super.
Morgen soll es eventuell mal gewittern, aber ist mir recht 😏
Hauptsache warm.

Fotos:
Die Neulinge...



Brainstrain und Bumpy stehen noch im Wintergarten und dürfen in Ruhe Wurzeln, bevor es ans Ansetzen geht😁

Die Alten...



BMM und Scorpion Brain stehen im GWH. Aribibi ist auch noch im Wintergarten. Die ist so buschig, dass ich echt bammel vor Läusen habe 😅

Insgesamt bin ich noch zu Frieden.
Es dürften ein paar mehr Blüten an den Pflanzen sein, aber die Herrschaften Wurzeln erstmal und sind mit der Vordüngung der TKS2 versorgt.
Die Tage kommt mein diesjähriger Dünger an.
2021 wird mit Biobizz Bio-Grow und Bio-Bloom gearbeitet.
Die beiden gibt es im Moment als "Starterset für Erde" bei Growland für nen okayen Preis.

Mal schauen wie es weitergeht.

Ich empfehle mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen.

Wieder ist viel zu viel Zeit vergangen seit meinem letzten Update.
Und leider lief es weiterhin alles andere als gut!
Meine Drei GWH Pflanzen in den 60L Kübeln sind leider alle schon in den ewigen Pflanzgründen.
Leider hatte ich nach dem Unwetter und Hochwasser Chaos vergessen, das Gewächshaus zu öffnen und es war einen Tag so heiß da drinnen, dass mir alle Triebe mit Knospen und jungen Blättern regelrecht verbrannt sind😖
Danach war keine Chance mehr, dass sich irgendwas entwickeln kann, bis die Temperaturen wieder zu niedrig werden.
Und in 60L Kübel werde ich auch nix mehr Pflanzen, weil es ewig gedauert hat bis die Pflanzen das Wachstum begonnen hatten. Unglaublich viel Biomasse, aber sonst nichts.
Dafür ist die Saison hier zu kurz und die aktuelle Saison war auch einfach zu lange kalt.
Schade drum. Lehrgeld bezahlt. Weiter geht's...

Der gute Teil der Saison ist, dass 3 Pflanzen draußen in 18L Kübeln stehen.
Und eine Pflanze steht in 18L indoor unter meinem Habibi Board.
Bei den 4 Überlebenden läuft es blendend.

Meine Aribibi Gusano kann man als wahnsinnig bezeichnen. Die trägt so wie sie soll...

Ein paar waren schon reif.
Wird wohl eine meiner Lieblingssorten werden😊

Die Bolivian Bumpy von Pflanzen Jäger geht auch Steil.
Eine sehr hübsche Pflanze mit dunklen Stengeln und schönen grünen Blättern im Kontrast. Die Fruchtform passt genau und klasse finde ich, dass die Beeren einen deutlichen Sonnenschutz ausbilden.

Bin sehr gespannt auf die ersten Reifen Tropfen.

Die 7 Pot Brainstrain hängt vom Fruchten her ein bissl hinterher, aber sie kommt.
Der Wuchs ist typisch und auch hier passt die Fruchtform relativ gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Die BS war eine meiner ersten Superhots und damals geschmacklich eine Wucht.
Leider auch nahezu unaushaltbar...🔥
Gibt gutes Pulver!

Eine Pflanze steht mittlerweile Indoor und ich hoffe wirklich sehr es ist das, was auch draufsteht.
@USteur hat mir zu Beginn der Saison eine Khang Starr Scarlet Rose Jungpflanze zukommen lassen.
Das wäre mein persönliches Highlight der Saison, wenn das eine ist! 🙂



Die ersten Knospen kündigen sich an. Anscheinend fühlt sie sich im Keller bei konstanten 20-22°C relativ wohl.
Daumen drücken Leute...

So. Entschuldigt für diesen ellenlangen Text, aber ich hatte was nachzuholen.

Reingehauen Partypeople 🤜🏼🤛🏼
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten