2021er Saison 2.0

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.743
Ich hake hier mal die Saison 2020 für mich ab und beginne mit dem Anbau 2021.
Zumindest mit der Theorie.
Die ist für kommende Saison schon fast abgeschlossen. Saatgut ist fast alles da, aber der Postbote hat mal wieder viiiel mehr gebracht, als ich anbauen will😁

Meine Sortenliste für 2021.

Chinensen:
- KSLS (Freue ich mich extrem drauf)
- Wartryx Orange
- Jpgs x Choc Ghost
- Big Mustard Mama
- Aribibi Gusano
- Scotch Brains
- Scotch Bonnet WHP Red
- Fatalii Yellow (APS)
- Roger's Habañero Giant Red

Anuum:
- Antalya Dan
- Joe's Long Cayenne
-Monkey Face Yellow

That's it.

Insgesamt sollen es sieben Pflanzen werden. Mal schauen, wo das hinführt.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Baue noch etwas mildes an. Die kannst du dann als Paprika zählen und kannst sagen, ich habe doch nur 7 :whistling: +x Chilipflanzen :D.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.743
Antalya Dan ist doch mild.
Also 6 Pflanzen und eine Paprika 😁
Mehr sollen es wirklich nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.743
Falls jemand Interesse an Saatgut aus meiner 21er Liste hat, sagt bescheid.
Ich gebe sehr gerne ein paar Körner ab👍🏼

@hero möchte schon mal gerne ein paar Körnchen haben.
Es wird ja weiterhin nach der wahren Fatalii gesucht...
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Wenn du was von der KSLS hasst nehme ich gerne 1 bis 3 Körnchen, aber da warten wir noch etwas weil ich die nächsten zwei Wochen Post aus Amerika bekommen sollte dort könnten auch die selbigen dabei sein.

Die Kang Star Sorten sind alle interessant...
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.743
Du sagst es. Der Typ ist mit Herzblut dabei👍🏼
Die KSLS war nicht so einfach zu bekommen. Ich hoffe der Verkäufer ist seriös was Sortenreinheit angeht.
Ich schicke dir gerne ein paar Körnchen.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.743
Leider kommt es meist anders und oft auch leider als gedacht.
Aktuell ist alles etwas turbulent und deswegen gibt es leider nur drei Pflanzen bei mir diese Saison.
Ich habe die drei Kandidaten aus dem
"Winter is Canning" Projekt genommen und sie in normale Töpfe gesetzt.

IMG_20210118_175730.jpg


Ab jetzt geht so weiter :

Die "Aribibi Gusano" :


Die "Big Mustard Mama" :



Die "Brain Scorpion Red" :



Familienfoto:


Immer noch besser als nix....🙂
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.086
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Mist, ich bin noch knapp darunter -> 29,7.
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.056
BTW: BMI > 30 bringt einen in der Warteschlange bisken nach vorne

Ähm, Schwiegermama: 96 Jahre alt, Diabetes, Herz -> Termin, niente, nada, nicht mal angekündigt. Hier gibt's bloß Placebos :)

Kenne niemanden im Umfeld, der einen Impftermin hat, obwohl die meisten im Bekanntenkreis älter als 60, viele auch 70+.

Eine Wampe (die ich auch habe) hilft da gleich gar nix, bei mir BMI 28,3 dank neu erworbenem Diabetes wieder unter 30, was mich aber enorm nach vorne katapultieren sollte :) Ich glaube ich brauche noch ein paar neue Krankheiten, damit ich vor 2022 noch dran komme .... und dann kriege ich bestimmt Astrazeneca ... grrr.
 
Chili-Shop24 OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten