7pot Red Thunder

Das ist wohl wahr. Das muss klappen jetzt.
Erstes Merkmal sollte dunkles Blattwerk sein, richtig?
 
Ja, die sollten relativ dunkle Keimblätter haben. In den ersten Generationen hatte manche Pflanzen auch schonmal grüne Blätter, aber das passt dann nicht. Von der Farbe der Blätter und der unreifen Früchte soll es Richtung Pimenta de Neyde geben. Etwas heller als die Pimenta de Neyde bleiben sie aber meistens.
 
Bad news.
Aus 3 mach nur noch einen eventuellen Keimling, der noch kommen könnte.
Heute habe ich die anderen 2 Jiffys mal untersucht und musste feststellen, dass nur ein Keimling eine Wurzel hat.
Es wird brenzlig:confused:
 
Es dauert meistens etwas bis er im Hot-Pain antwortet. Er hatte aber eine ziemliche Chilipause letztes Jahr und nicht viel weiter gemacht. Ob er noch etwas von der Sorte hat weiß ich nicht.
Bad news.
Aus 3 mach nur noch einen eventuellen Keimling, der noch kommen könnte.
Heute habe ich die anderen 2 Jiffys mal untersucht und musste feststellen, dass nur ein Keimling eine Wurzel hat.
Dann hat es sich erst einmal auf zwei F5 bei mir und eine F6 bei dir reduziert. Es wird wirklich eng falls noch Pflanzen dabei sind, die sich nicht in die richtige Richtung entwickeln. Von denen, mit denen wir weiter ziehen, sollten wir vielleicht noch Stecklinge machen oder sie überwintern, damit sie nicht wegen irgendeinem blöden Umstand ganz verschwindet.
 
Die Operation Thunder Rescue hat begonnen:


Fünf Körnchen vom F6 Saatgut hatte ich noch in meiner Saatgutkiste. Diesmal versuche ich alles. Die Samen werden 24h im Kamillenbad eingeweicht und kommen dann auf die Heizung in eine eigene Anzuchtbox...

Wish me luck, oder wie das heißt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre toll wenn es am Ende Früchte gäbe. Dann könnte man diese tolle Pflanze weiter vermehren :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Klasse und wenn etwas Saatgut übrig ist, dann versuche ich mich auch gerne nächste Saison daran :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sie ist immer noch mit dunklen Blättern, die nicht ganz so dunkel sind wie bei einer Pimenta de Neyde. Das ist ein gutes Zeichen.
 
Das war bei allen Pflanzen die einigermaßen bis gut passten so. Ansonsten kamen bei einzelnen Pflanzen normal grüne Blätter, und die 7pot setzte sich durch.
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten