Bioledex Goleaf X1 - der 6 Monatstest

Die Lampe hat auch einen schönen " industriellen " look . Gefällt mir ! Definitiv für den Wohnraum geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
@USteur die WLAN Steckdose gefällt mir ebenfalls sehr . Wie läuft das mit der Steuerung? Per App? Braucht man ausser den normalen Internet Anschluss sonst noch was ?

Entschuldige bitte meine nicht vorhandenen it kenntnisse aber die Steuerung läuft auch wenn das Bediengerät ( Handy/ Laptop) ausser Haus ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Es gibt Steckdosen, die man z.B. über eine Fritzbox steuern kann. Das geht auch über eine App, läuft dann aber auch ohne die App weiter.
 
Router ist natürlich vorhanden. Ich werde mich da mal schlau machen denn mit den mechanischen Zeitschaltdosen hatte ich bis jetzt nur Probleme. Nach ca. 2-3 Wochen sind sie immer stehen geblieben.
 
Von einer Fritzbox aus kann man WLAN-Steckdosen einstellen. Von AVM gibt es solche Geräte aber auch von vielen anderen Herstellern. Man kann auch Heizungsthermostate einbinden.
 
Die Lampe hat auch einen schönen " industriellen " look . Gefällt mir ! Definitiv für den Wohnraum geeignet.
Die haben noch viele andere schöne Lampen im Programm!
 
Die Steuerung Läuft über die App, würde aber auch mit Alexa funktionieren. Also mir reicht das mit der App, hab auch schon einen Telefonwechsel damit hinter mir, läuft immer noch hervorragend.
Werde mit von TPLink auch mal einen Lichtschalter mit Dimmer bestellen, mal sehen ob das funktioniert, muss nur noch die Kreuzschaltung mit Dimmer Kombinieren, aber das sollt kein Problem sein.
Die Steuerung läuft immer wenn man das Handy im Netz hat ich muss mal testen was passiert wenn ich nicht mit Handy im Netz bin. Werde ich heute machen wenn ich zu Hause bin später.

Muss eh umtopfen, da kann ich nebenher das austesten. JAAAAA die sind schon so groß unter der Lampe geworden, dass neue Schuhe angesagt sind.
 
Wenn es noch funktioniert wenn das Handy ausserhalb des Routers ist wäre es natürlich perfekt. In der Amazon Beschreibung steht man könne so von der Arbeit aus die Steckdose bedienen.
Müsste also klappen
 
Das kommt darauf an wie der Router konfiguriert ist. Der muss die Zugriffe von Extern zulassen und dafür von außen erreichbar sein, wenn man die Geräte über das Internet sehen und steuern möchte. Eventuell sind Portfreigaben nötig. Benutzername und Passwort sind sowieso Pflicht. Mein Router kann das theoretisch, ist aber so eingestellt, dass Zugriffe von außen gesperrt sind.
 
Das geht auch wenn das Telefon in keinem Netzwerk ist ich habe es gerade probiert indem ich neue Zeiten eingegeben habe und das Telefon in den Flugmodus gestellt habe. Hat sich trotzdem ein und ausgeschaltet die Lampe funktioniert demnach super mit der Steckdose
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir unbedingt auch so eine Lampe besorgen (aber erst in ein paar Monaten, muss erstmal anfangen dafür zu sparen)
 
Und ein neues Update, morgen werden Indoorchilies geerntet.

Wachstum läuft super wie man sehen kann. Die Lampe ist echt der Bringer und lohnt auf jeden Fall. Ein Top Gerät









Wenn noch ein Dimmer und eine Zeitschaltuhr integriert sein würden, dann würde es die perfekte Lampe sein die keine Wünsche offen lässt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ist ja nichts was man nicht anderweitig lösen kann.
 
Und hier ein Update, bevor ich heute oder morgen Abend die Ernste einfahre und verköstigen werde :)






Mitte bis Ende Dezember werden die Ladies in den großen Töpfen mich verlassen müssen, ich brauch den Platz für die neue Anzucht, die kleinen Töpfe (also 6 Pflanzen die aus den Indischen Samen von mph sind) haben sich quasi schon für das Line-Up nächstes Jahr fertig gemacht. Da wird dann die Lampe auch wieder deutlich Tier gehängt werden.
Da ich keine Zeit haben werde ein Feld zu betreuen werden es wohl wieder 30 bis 40 Pflanzen auf meinem Balkon werden, eventuell auch mehr, Platz ist ja genug da. Also bald kommen dann wider Bilder der neuen Anzucht, also aus den 6 Monaten wird wohl ein deutlich längerer Test und Bericht werden.
 
du würdest die Lampe also auf jeden Fall empfehlen?
ich liebäugel nämlich mit der Lampe :whistling:
 
;)
Chili X1.jpg
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten