Cabe Gondol, C. pubescens

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.739
Cabe Gondol soll die einzige Pubescens-Sorte sein, die es in Indonesien gibt. Gefunden wurde sie bei Padang, der Hauptstadt von West Sumatra. Da sie dort heißeres Klima tolerieren muss, könnte sie evtl. auch gut mit warmen Balkonen klar kommen. Ich werde sie wohl nächste Saison mal ausprobieren und schon sehr früh aussäen.
 
Geil!
Da wäre ich dabei:)
2018 gibbet nämlich Chinensen und Rocotos bei mir.
Gibt es da Bilder zu?
 
Von der Gondol hatte ich schon vor ein paar Jahren in Hot-Pain gelesen. Es ist mir erst vor ein paar Tagen eingefallen, dass ich die auch mal anbauen könnte, um die Balkontauglichkeit zu testen. Mal sehen wann das Saatgut ankommt. Ich musste es nämlich in UK bestellen.
 
Saatgut ist bestellt. Ebenfalls aus England.
-Cabe Gondol
-Scotch Brain
-BBG Peach Ghost Jami
Und dazu gibt es noch 2 Tüten Saatgut geschenkt, weil die Versandkosten so hoch sind. Sehr nett von "Chilli Pepper":)

Mal schauen wie lange es dauert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich denke, 2 Rocotosorten für nächstes Jahr stehen fest. Cabe Gondol und Gelbe Riesen.
 
Ich habe die gelben Riesen aus einem Tausch, aber weiß nicht mehr von wem. Die Originalquelle dieser Rocoto dürfte @hero sein.
 
Vielleicht hat Jens noch etwas Saatgut.
Auf den Kanaren habe ich keine RRG gefunden.
Mal schauen, wo ich etwas herbekomme.
 
Christopher, ich könnte dir vielleicht Saat nächste Woche senden, wenn du möchtest. Komme halt leider kaum aus dem Bett, daher bin ich etwas vorsichtig mit Zusagen.
 
Gelbe Riesen Saatgut kann ich anbieten, dauert nur noch s Bissel:)
IMG_1144.PNG
 
Das ist lieb:)

Ich habe gestern meine Saatgut-Schatzkiste durchsucht und tatsächlich 2 Körner RR Gelb gefunden:D
Die hatte ich von Fatalii.net
 
Die RR Gelb habe ich vor einem Tausch. Sind aber nur 3 Körner. Sonst hätte ich auch welche abgeben können. Diese Sorte will ich auch ausprobieren.
 
Wenn das Saatgut der Gondol da ist säe ich die zusammen mit der RR GELB aus. Sollte es nicht keimen melde ich mich nochmal.
 
Heute ist das Saatgut der Cabe Gondol aus UK angekommen. Ich habe die Sorte gleich ausgesät. Anstatt Pflanzen zu überwintern ziehe ich ein oder zwei dieser indonesischen Rocotos über Herbst und Winter drinnen, damit sie schon richtig groß sind wenn sie im nächsten Frühjahr raus kommen. Vielleicht zeigt sich bis dahin auch wie gut sie mit der schlechten Nachtabsenkung der Temperatur klar kommen. Mit Kunstlicht nachhelfen ist ja kein Problem.
 
Wie lustig:)
20170731_210639.jpg


Mein Saatgut ist auch gekommen. Eine Sorte war "for Free" dabei...
Wie gerne würde ich auch schon aussäen, aber bei mir ist Indoor vorerst nicht möglich:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich stelle die Pflanzen im Winter an die Balkontür und hänge LED-Beleuchtung drüber.
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten