Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch in Korea ist die Wetterlage derzeit nicht besonders gut.In Norddeutschland gibt es Schneechaos. Bei uns in der Nähe von Koblenz sieht es besser aus. Hier schneit es ein bisschen. Teilweise ist es glatt. Ich hoffe dass es im Gewächshaus nicht zu kalt geworden ist. Etwas Minusgrade halten ein Olivenbaum und mediterrane Kräuter aus. In den letzten Jahren sind aber schon welche im Winter wegen der Kälte eingegangen.
Es ist sehr kalt und der Wind weht besonders stark, sodass man kaum nach draußen gehen kann.Oh, dann ist es bei euch ja sogar kälter als bei uns.
Die Rocoto-Marlene-Samen, die ich gerade anbauen, hat mir eine in Korea lebende Freundin geschenkt, die sie aus Finnland importiert hat.Tolle Bilder charites 7 ! Mit der Rocoto Marlene kämpfe ich etwas, Eine Nachbarin von mir heißt Marlene mit Vornamen - sie ist schon sehr gespannt auf die Früchte.
Das Neujahrsfest gilt auch in China meine ich, auch in Japan und Vietnam.koreanische Neujahrsfest nach dem Mondkalenderund gehört zu den wichtigsten Feiertagen des Jahres.

Aber das Samen so schnell keimen ist beachtenswert und bitte hakte uns informiert !
In Korea spricht man zu Seollal normalerweise keine Wünsche aus.Das Neujahrsfest gilt auch in China meine ich, auch in Japan und Vietnam.
Jedenfalls schreiben wir an dem Tag (17.02. also heute), alle Wünsche auf ein Blatt Papier, und man muss es so schreiben, als hätten sich die Wünsche bereits erfüllt, so hat man mir das jedenfalls erzählt, dann geht alles wirklich in Erfüllung. In der Tat haben wir ein ganzes Sammelsurium der Vorjahre, weil ein Feuerpferd so schwer zu finden ist, sind wir auf was ausgewichen was so ähnlich aussieht zumindest
Schönen Abend noch und feiert ausgelassen.
Gerd
Anhang anzeigen 81239
Vielen Dank,In Korea spricht man zu Seollal normalerweise keine Wünsche aus.
Stattdessen besucht man seine Eltern, verbeugt sich vor ihnen in einer traditionellen Geste des Respekts und tauscht dabei das sogenannte „Sebae-Geld“ aus.
In Korea wird außerdem der 15. Tag des ersten Monats nach dem Mondkalender gefeiert.
Das ist ein kleineres Fest, an dem der erste Vollmond des neuen Jahres begangen wird.
Es heißt „Jeongwol Daeboreum“, und an diesem Tag spricht man dann seine Wünsche für das Jahr aus.

Die japanischen Omamori stehen tatsächlich in einer kulturellen Verbindung zu Korea.Vielen Dank,
habe ich wieder was gelernt, dass mit dem "Aufschreiben von Wünschen" stammt von einem bekannten Astrologen der das so vestreut in der Welt, erfahren habe ich das wiederum von jemandem, der mir das so weitergab, klar, mit der Zeit wird halt noch was dazu gedichtet. Vielleicht kannst du mir auch sagen, ob man diese Omamori auch in ganz Asien kennt (dieser ist aus Japan)
Viele Grüße
Gerd
Anhang anzeigen 81240
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen