Chilibilder

Hier ein Bild meiner letztjährigen Pflanze, die sich iM im Winterlager befindet
20190910_180517.jpg
 
Da bin ich stark für das du da ein Projekt startest.
Sie sieht nämlich sehr interessant aus und die Beschreibung des Aromas ist ebenfalls interessant.
Ich werde die Pflanze dieses Jahr separieren (sofern ich sie über den Winter bekomme) und dann gibt es ab Herbst reichlich sortenreines Saatgut.
Bin auch gespannt was in der nächsten Generation rauskommt.
@Slappy hat unverhütetes Saatgut von mir bekommen, mal sehen was er berichtet.
 
Auf jeden Fall ist sie megalecker :thumbsup:
Sie hat ein ganz spezielles Aroma und ergibt ein super Pulver.
Gibt's davon mehrere Pflanzen, die ähnlich gut schmeckende Beeren hervorbringen? Kann man sie geschmacklich mit anderen Sorten vergleichen?
Ist ein zufälliger Cross, vermutlich zwischen 7Pot White und Bhut Jolokia Peach.
Ist das dann eine F1, die du hast?
Der Schärfegrad liegt über 10 oder?

Wie ist das eigentlich, wenn man einen "Glücksgriff" mit einer Kreuzung hat, man eine Pflanze unbedingt halten will, weil die Beeren so super sind, dann kann man sie auch über Stecklinge vermehren und die bringen dann 1:1 die selben Beeren hervor, richtig? Bei den Folgegenerationen kann es sein dass keine einzige mehr dabei ist, die genau so schmeckt oder ist das unwahrscheinlich und in der Regel hat man immer ein paar von der selben Variante dabei, sofern man einige Körner aussät?
 
dann kann man sie auch über Stecklinge vermehren und die bringen dann 1:1 die selben Beeren hervor, richtig?
Also soweit ich weiß spräche nichts dagegen Stecklinge zu generieren. Das geht ja bei jeder Chili. Und da das Material ja aus der selben Mutterpflanze stammt, werden die Beeren dann auch genau die gleichen sein. Gemacht habe ich es zwar noch nicht aber rein logisch denke ich mir kann da ja nix anderes bei rauskommen. 😉
 
Eeeendlich ...
Die Kashmiri Mirch fangen an ab zu reifen !



Ich finde sie haben eine sehr schön dunkelrote Farbe. Beim anschneiden strömt einem ein sehr südlicher Paprika Geruch entgegen.
@HatchChileFestival , ich meine da ist sogar was rauchiges dabei. Natürlich das typische Aroma vom Räuchern aber irgendwas ist da . Riecht wie in einer indischen Küche und ich meine damit nicht den Pommes- Wurst - Döner Inder von der Hauptstraße.
Die Schärfe kommt ganz mild , oben liegt sie bei ca 4-5 . Die rauchige süße überwiegt deutlich.
 
Heute konnte ich wieder etwas ernten


Die Ersten Bhut Jolokia, daneben ist etwas was eigentlich eine Raja Mirch sein sollte .
Schärfe liegt so ca. Bei 8 und das Aroma ist sehr Chinensig.


Ersten " normalen " Kapia Paprika.


Und die ersten größeren Golden Marconi.
Die wandern gleich direkt mit Feta gefüllt auf den Grill
 
Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten