Chilis 2024

Der Chile Marisol (Guajillo) rot ist geschmacklich ganz gut. Paprikageruch & Geschmack, leicht süßlich mit einer leichten rauchigen Note. Eine Schärfe konnte ich beim Probieren nicht verzeichnen.
48677111mn.jpg

Da es sich um Original - Saatgut aus Mexico gehandelt hat, habe ich sortenreines Saatgut dieser Sorte gewonnen.
Saatgut gebe ich dann noch ins Tauschpaket.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich etwas überlesen. Aber wir haben erst den 19.09. ? ;)
Meine Chilis reifen noch bis Ende November ab.

Sollte bei Dir doch auch klappen, oder?
Eigentlich schon, nur der Chile Marisol braucht sehr lange im Freiland, um abzugreifen. Im GWH mag es gehen.

Ende November, da fängt meine neue Saison an.;)

Die Fatalii werden heute Abend getrocknet.

48695489zw.jpg

Habanero Valladolid wird morgen gepflückt. Die habe ich immer noch nicht probiert.
48695490qc.jpg

48695491ly.jpg

Das soll Quitten-Rocotomus werden.
48695492pm.jpg

Also erst wird Quittengelee gekocht, aus den Quittenstücken, die dann überbleiben, wird dann später Mus hergestellt.
Mal sehen, ob das schmeckt...

Zuerst wurden die ganzen Zutaten klein geschnitten und im Anschluss grob geschreddert und mit Gelierzucker angesetzt.
Quintana // Orange
48822077jv.jpg

48822361tm.jpg

Quintana// Mango //Limette
48822079ad.jpg

48822364vb.jpg

Das Ganze lasse ich jetzt für ca. 3 h bis 4 h ziehen. Danach werden die einzelnen Sorten aufgekocht.
Die ganze Küche riecht fruchtig aromatisch. Abgefüllt wird in kleinere Gläser, welche man dann auch mal zum Probieren verschenken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wurden die ganzen Zutaten klein geschnitten und im Anschluss grob geschreddert und mit Gelierzucker angesetzt.
Quintana // Orange
Anhang anzeigen 73616

Anhang anzeigen 73617
Quintana// Mango //Limette
Anhang anzeigen 73618

Anhang anzeigen 73619
Das Ganze lasse ich jetzt für ca. 3 h bis 4 h ziehen. Danach werden die einzelnen Sorten aufgekocht.
Die ganze Küche riecht fruchtig aromatisch. Abgefüllt wird in kleinere Gläser, welche man dann auch mal zum Probieren verschenken kann.
Sieht lecker aus, fast wie Kompott aus Äpfeln 😋

Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten