Die Geschichte der Rocoto Olive Mini

Günter

Stehaufmännchen ;-)
Händler
Beiträge
499
Die Fruchtform ist ganz anders als bei der Olive Mini. Aber eine schöne interessante Sorte, bin gespannt, was Du dazu berichten kannst. :thumbsup: :)
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
732
Wunderschönes Wachstum bei der Sorte. Ich kann den Sommer kaum erwarten 🤠
IMG_20220205_144126.jpg


Gruß Stefan
 

M+Y

Capsicum addicted
Chilihead
Beiträge
2.433
Lange hat es bei mir gedauert, aber es hat am Ende doch geklappt 😊

So sieht meine kleine mittlerweile aus
20220216_163347.jpg
20220216_163425.jpg

Noch steckt sie im 13er Topf und macht sich super, wie ich finde.
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Früchte!

Gruß
Markus 🤘🏻
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
576
Sehr schön, freut mich sehr dass es geklappt hat. Blätter sind etwas hell, natürlich kein Problem aber die vertragen einiges😉 ruhig schon mal bissl Dünger geben. Ich dünge bei meiner mittlerweile 1 bis 2 mal die Woche
Bin auch darüber Glücklich das es doch noch etwas geworden ist 😆
Sie hat Ende letzte Woche frische Erde bekommen das mit dem düngen lass ich noch 😊 in ca. 4 Wochen bekommt sie ne Düngung von mir
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
732
Meine Olive Mini wächst wie ein Bodendecker und hat unzählige Triebe. Kleine Knospen sind schon dran, auf die erste Blüte warte ich noch.
IMG_20220521_120051.jpg

Und noch ein kleiner Blick ins Innere. Wahnsinn wie die austreibt überall neue Verzweigungen.
IMG_20220521_121554.jpg

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

M+Y

Capsicum addicted
Chilihead
Beiträge
2.433
Sie steht nun an ihrem endgültigen Standort, in 45 Litern.
20220529_171403.jpg

20220529_171425.jpg


Der Starkregen hat ihr heute ein paar Löcher durch die Blätter geschossen, aber das steckt sie schon weg. 😉

Schöne Oliven hat sie auch schon einige dran 😊

Gruß
Markus 🤘🏻
 

M+Y

Capsicum addicted
Chilihead
Beiträge
2.433
Die ersten reifen Oliven sind da!
20220613_174908.jpg


Und wurden auch gleich probiert
20220613_180425.jpg

Sie riecht wunderbar würzig und nach Kiwi.
Geschmacklich hat sie ebenso ein leichtes Kiwi Aroma und ist sehr saftig und weich.
Die Schärfe ist mit 4 bis 5 sehr gut auszuhalten.

Eine tolle Sorte.
Jetzt muss ich mir mal überlegen was ich aus ihr mache, am Ende der Saison.

Grus
Markus 🤘🏻
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.376
Im Gegensatz zur anderen Rocoto Olive Mini, die in Kerben steht, hat die Pflanze auf dem Balkon in Mannheim noch keine Fruchtansätze. Sie treibt gerade neu aus. In der letzten Zeit ist sie fast gar nicht mehr gewachsen.

03E0C1CA-E0FD-4558-B5B1-37499FA2E256.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Oben Unten