Erfahrungen mit Anbauzubehör von Chilifood (Chili-Shop24)

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 220

Gast
Hey,

da es noch keinen Thread über Bestellungen von Zuchtzubehör von ChiliFood gibt eröffne ich Mal einen neuen Thread.

Ich habe am 04.01.2023 um 11:55 laut deren System bestellt.
Sie werben ja mit einem Versand am selben Tag wenn man vor 12 Uhr bestellt.

Gut, wenn ich 5 Minuten vorher bestelle muss ich mich nicht ärgern wenn es doch nicht am selben Tag versendet wird aber mein Paket wurde einfach laut deren System immer noch nicht versendet.
Muss zwar dazu sagen, dass ich am Donnerstag, den 05.01.23 angerufen habe um meine Bestellung ab ändern zu lassen weil deren Beschreibung vom https://www.chili-shop24.de/chili-z...217/boqube-anzuchtset-s-anthrazit-sommergruen falsch war und gerade immer noch ist.
Habe mich noch gewundert ob da wirklich 18 Pflanzen rein passen und auch ne Mail geschrieben die leider nicht beantwortet wurde. Habe dann einfach die Bestellung abgeschickt, da ich gehofft haben, dass es wenn ich es vor 12 Uhr bestelle noch verschickt wird am selben Tag.
Da es nicht verschickt wurde habe ich es noch Mal am Donnerstag mit Angaben von Amazon überprüft und gesehen, dass die Beschreibung von ChiliFood nicht stimmt. Also angerufen und Bestellung abgeändert.
Das Telefonat ging bis ca. 11:45 Uhr. Wurde also vor 12 Uhr bestellt.

Jedoch wurde das Paket weder am Donnerstag noch am Freitag los geschickt (zumindest steht in der Beschreibung drin, dass es noch in Bearbeitung ist und von DHL habe ich auch noch nichts gehört).

Ja i know es sind nur ein paar Tage Verzögerung was an sich ja auch okay wäre aber da wir nun fast Mitte Januar haben und ich eh viel zu spät dran bin dieses Jahr wollte ich Mal euch fragen ob ihr da irgendwie aktuell auch Probleme habt?
Habe dort vor ein paar Jahre öfters bestellt und hatte nie Probleme und auch sehr schnell Antworten auf meine Mails bekommen aber dieses Mal ist es einfach komplett anders zu damals.

Da ich das letzte Mal vor ein paar Jahren dort bestellt habe frage ich mich ob deren Service sich deutlich verschlechtert hat oder ich nur viel zu ungeduldig bin und es halt auch an meiner Abänderung liegt.

Aber mich wundert es halt schon, dass es einfach immer noch nicht bearbeitet (zumindest laut ihrem Online-Shop) wurde.


War eig sonst immer echt mega zufrieden mit denen aber wie gesagt ist es halt schon ein paar Jahre her....


Vielen Dank
Liebe Grüße
Naomi :)
 
Heute ist Samstag. Die Bestellung wurde am Donnerstag nochmal abgeändert. In vielen Geschäften ist Anfang des neuen Jahrs Inventur oder es wird der Jahresabschluss für das vergangene Jahr gemacht. Der Rest der Weihnachtsurlaubszeit kommt noch hinzu. Ich finde, es gibt noch gar keinen Grund, um sich wegen des Versands zu beschweren.
 
Ja ich finde es halt schwierig, dass die mit
Schnell mit DHL
bis 12 Uhr bestellt, taggleicher Versand

werben und es dann nicht tun. Ich meine klar, hätten Sie es getan hätte ich nun ein viel zu kleines Gewächshaus aber, dass auch die Beschreibungen nicht stimmen und auf Anfrage was denn der Unterschied zwischen der dünnen und der grünen Heizmatte ist mir keine Auskunft (also, dass die Verkäuferin es nicht weiß) gegeben werden kann, naja früher fand ich die Beratung deutlich kompetenter.

Und ja früher haben Sie auch deutlich schneller verschickt.

Ich mein theoretisch wurde meine erste Bestellung vor 12 Uhr abgegeben sowie die Änderung am Donnerstag auch vor 12 Uhr und es wurde nicht Mal am Freitag verschickt, kp ob die es überhaupt am Donnerstag verschickt hätten wenn ich die Bestellung nicht korrigiert hätte...

An sich ist es okay, dass es noch nicht abgeschickt wurde nur ich finde es schon schwierig, dass die womit werben und es dann 2 Mal gar nicht halten können....
Würden die nicht auf jeder Seite damit werben (ist ja im Layout eingebettet) fände ich es auch nicht so schlimm...
 
Ein Händler eines anderen Unternehmen, der hier nicht genannt werden möchte, schrieb mir dazu, dass sie Anfang des Jahres immer nur mit einer Notbesetzung arbeiten könnten und wenn dann Bestellungen nachträglich abgeändert würden, würde es immer 1 bis 2 Tage länger dauern.

Wenn man hunderte Artikel im Sortiment hat, weiß man auch nicht immer jedes spezielle Detail auswendig. Da würde ich den Anrufern sagen, das weiß ich nicht und würde später antworten.

Bei DHL sieht es momentan auch nicht besser aus. Dann kommt einfach mal ein paar Tage keiner die Sendungen abholen. Und die Firmen, die in dieser Zeit fast immer mit weniger Leuten arbeiten müssen, müssen noch zusehen wie sie die Sendungen, die sonst immer abgeholt werden, selbst zur Post bekommen. Dann werden Sendungen zwar abgeholt aber nicht weiter gebucht, weshalb sich der Sendungsstatus nicht ändert. Das eine Paket ist am nächsten Tag in der Packstation, bei anderen kann DHL noch nicht einmal sagen wo sie sind.
 
Danke!
Dass DHL länger zur Lieferung benötigt ist ja okay aber mein Paket wurde ja bei der Erstbestellung (vor der Bearbeitung) einfach 2 Tage lang laut dem Status vom Shop einfach gar nicht bearbeitet.

Das find eich halt doof.

Und dass DHL Probleme hat Pakete ab zu holen habe ich noch nicht mitbekommen und da ich vor kurzem umgezogen bin und kein Auto habe musste ich halt auch vieles bestellen.
 
Na ja, es soll ja auch Shops geben, die weisen explizit und prominent auf der Seite drauf hin, dass es in bestimmten Zeiträumen zu Engpässen und Abweichungen der Lieferversprechen kommen kann. Ich muss dann als Kunde nicht spekulieren, hoffen, bangen oder beten, dass die Bestellung klappt.

Wäre eigentlich der einzig faire und korrekte Weg dem Kunden gegenüber, deshalb kann ich @Naomi durchaus verstehen.

Kein Bock so was auf die Seite zu schreiben oder dazu nicht fähig sein ist halt nur eins, unprofessionell.
 
Hey,

habe gestern angerufen und wollte wissen wann es denn Mal raus geht:
Angeblich wurde es gestern Mal verpackt und sollte auch gestern raus gehen. Habe dann gesagt, dass ich gespannt bin ob es wirklich raus geht. Die Person am Telefon meinte, dass es doch nicht so sicher sei wie sie behauptet hat.

Von DHL habe ich keine Ankündigung bekommen bisher, dass es raus ging.

Habe Sie dann gefragt warum Sie auf ihrer Seite überall mit Tag gleichem Versand bei einer Bestellung vor 12 Uhr werben und dies ja offensichtlich nicht der Fall ist.
Sie meinte dann, dass es manchmal vor kommt, dass Sie die Produkte nicht vorrätig haben. Als ich dann gefragt habt weshalb Sie es dann nicht kommunizieren auf ihrer HP.
Sie meinte dann, dass es vorkommen kann, dass 2 Kunden das selbe Produkt gleichzeitig bestellen und es daher zu Fehlern kommen kann.

Als ich dann gefragt habe ob die Kunden es dann in der selben Sekunde bestellen müssen hat Sie es bejaht worauf ich dann gesagt habe, dass es ja dann schon ein ziemlich krasser Zufall war wenn 2 Kunden genau das Selbe in der genau selben Sekunde bestellen und es nur ein Mal bei ihnen vorrätig ist.

Keine Ahnung. Ich war früher echt zufrieden mit ChiliShop24 aber dass die wohl meine Bestellung immer noch nicht versandt haben und laut ihnen sogar erst gestern verpackt haben finde ich nun nicht so gut. Vor allem nicht weil Sie mit dem Versprechen "Bestellung vor 12 Uhr, taggleicher Versand" überall werben...


Naja bin Mal gespannt wann ich denn genau mein Minigewächshaus und meine Heizmatte bekomme und wie meine erste Chili Saison seit einigen Jahren Mal wieder so wird...
 
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten