Erfahrungen mit Pflanzen von Pepperworld

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 1 12,5%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 1 12,5%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 4 50,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Also, ich war schon in der Gärtnerei von Alexander. Ich finde, er tut sehr viel, um für Pepperworld gute Pflanzen zu produzieren. Rückschläge gibt es bei der Pflanzenzucht durchaus öfters. Schädlinge sind ganz schnell da und bei einem so großen Anbau kaum ganz zu verhindern. Das verzögert natürlich die Auslieferung. Die Kommunikation mit den Kunden wäre meiner Meinung nach Sache von Pepperworld. Wirklich oft habe ich aber auch gelesen, dass Alexander Fragen von Kunden bekommen und versucht hat sie bei Pepperworld zu klären. Er arbeitete ja nicht mehr dort sondern war bereits Pflanzenproduzent. Für Alexander ist es echt eine blöde Situation gewesen.

Und zum Thema Schwierigkeiten: Selbstverständlich gibt es hier auch die Gelegenheit, auf die Kritik von Kunden zu reagieren. Solange die Kritik nicht ausartet natürlich. Geschäftsschädigend darf sie nicht werden. Bisher sehe ich noch keine Grenze überschritten. Die Bestellungen von Chiliprodukten, Saatgut und Pflanzen bitte getrennt betrachten.
 
Meine ersten Chilisamen kamen von dort, alles Top. Dies Jahr hatte ich die 40% Aktion auf Pflanzen im Mai wahrgenommen, ein paar Pflanzen hatten wenige Blattläuse und anscheinend wurde 1 bestellte Sorte nicht geliefert, dafür wurde Sugar Rush Peach doppelt eingepackt.
Für mich war das kein Problem bei dem Rabatt wollen wir mal nicht kleinlich sein.
Ich würde allerdings auch auf „Bio“ verzichten, wenn dafür die Pflanzen Schädlingsfrei geliefert würden.
 
Wenn die Umfrage von 2017 ist, wäre es nicht mal Zeit, dem Shop eine neue Chance zu geben? Habe damals auch dort bestellt und um es kurz zu fassen, ich war letztendlich zufrieden (es war damals etwas chaotisch), die Kommunikation war vorhanden, äußerst kulant und schnell. Würde ich wieder bestellen - ja, jederzeit. Bewertet habe ich nicht.
 
Das Thema wurde 2017 gestartet. Die Umfrage wurde bei diesem Thema und anderen Händlerbewertungsthemen erst in diesem Jahr ergänzt.
 
Danke für die Richtigstellung, ist sicher auch im Sinne des Shops. Sieht allerdings so anders aus:

Bildschirmfoto vom 2021-10-09 00-17-52.png

Edit:
Wenn die Umfrage bei diesem Thema erst dieses Jahr ergänzt wurde, war die Teilnahme praktisch nicht präsent oder alles gut mit dem Shop (?):
Bildschirmfoto vom 2021-10-09 00-27-10.png

Wieder Edit: Beim Anklicken der Ergebnisse der Umfrage findet man nur zwei Bewertungen. Ohne glaubwürdig erscheinende Kommentare/Diskussion finde ich Bewertungen immer fragwürdig. Amazon hat z.B. eine meiner ausführlichsten und zeitaufwändigsten Bewertungen mit der auf mehrfache Rückfrage konstant wiederholten Aussage gelöscht, ich wäre dafür bezahlt worden. Ich im Gegenzug habe alle meine Abos bei Amazon gekündigt und bin dort kein Kunde mehr. Kann ich nur jedem empfehlen. Man kauft sonst so viel, was man eh nur rumstehen hat. Kein Amazon - mehr Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Amazon angeht, sehe ich das ähnlich. Allerdings aus anderen Gründen - ich kaufe dort sehr wenig, nur wenn es woanders etwas nicht gibt oder wirklich ERHEBLICH teurer ist. Amazon ist eine Krake, die sowohl die eigenen Händler nach Belieben plattmacht, als auch ein fast-Monopol z.B. gegenüber dem Buchhandel schamlos ausnutzt. Wenn man Amazon durch Käufe noch größer macht, braucht man sich eines Tages nicht wundern, wenn die alles diktieren ...

Pepperworld: Meine Erfahrungen 2019 waren ... traurig. Keine Reaktion auf Nachfragen, weder per Telefon, Email usw. - nachdem monatelang nicht geliefert wurde. Entgegen anderslautender Aussagen bei der Bestellung.

Das ist jetzt aber über 2 Jahre her, weshalb ich keine Bewertung abgebe. Das fände ich jetzt nicht mehr passend und unfair. Aber bestellen werde ich dort kaum mehr, einmal reingefallen reicht mir. Selbst wenn jetzt alles gut läuft, es gibt genug Konkurrenz, mit der ich bislang keine Probleme hatte.
 
Hätte ich das Forum nur früher gefunden hätte ich mit den gemischten Erfahrungen vielleicht wo anders bestellt. :)
Habe mich jetzt deswegen angemeldet eigentlich um meine Anbau Erfahrungen mit den Pflanzen von dem Shop hier zu dokumentieren und mir von euch Tipps zum Anbau zu bekommen. Hätten meine ersten Chilis werden sollen. Bestellt wurde vor etwas über 3 Wochen. Auf der Shop Seite war und ist immer noch eine Lieferzeit von 3-5 Tage angegeben.
Habe Anfang dieser Woche vorsichtig nachgefragt ob es Probleme gibt weil eben nichts angekommen ist. Bis heute leider keine Reaktion.
Leider also nicht so Idealer Start, Ware kann ich also nicht bewerten nur Service und Abwicklung und da ist extrem viel Luft nach oben.
Plane in Zukunft selbst anzuziehen ich war dieses Jahr einfach zu spät dran. Falls meine Pflanzen je noch kommen oder ich woanders fündig werde kommt von mir ein Bericht. Ich freue mich schon auf Austausch und viele tolle Inspirationen.
 
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Pepperworld gemacht.
Lieferzeiten und Qualität der Pflanzen top.
Hatte auch in der ersten Zeit Früchte dort bestellt und Gewürze.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg,@brennturm.
Gruß Uwe
 
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Pepperworld gemacht.
Lieferzeiten und Qualität der Pflanzen top.
Hatte auch in der ersten Zeit Früchte dort bestellt und Gewürze.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg,@brennturm.
Gruß Uwe
Vielen Dank
Hatte ich vielleicht nur Pech.
Bin natürlich halt auch Ungeduldig weil ich mich so drauf freue.
Töpfe stehen bereit und warten auch schon Ungeduldig 😁
 
Bestellt wurde vor etwas über 3 Wochen.
Gut, das ist noch im Rahmen für Pflanzenversender. Ich habe gerade Gewürzpflanzen bei Rühlemann bestellt, die brauchen auch über 1 Monat zur Lieferung.
Auf der Shop Seite war und ist immer noch eine Lieferzeit von 3-5 Tage angegeben.
Da ist schon der erste Wurm drin.
Habe Anfang dieser Woche vorsichtig nachgefragt ob es Probleme gibt weil eben nichts angekommen ist. Bis heute leider keine Reaktion.
Und das ist was ich denen auch vorwerfe. Scheinbar nun wiederkehrend. War bei mir genauso. Es kostet wirklich nicht viel Zeit, eine halbwegs vorgefertigte Mail abzusenden, wenn man die Lieferzeit massiv überschreitet. Und das kann man als Kunde auch erwarten. Ich bin damals per Mail und per Telefon gescheitert.

Für mich sind die seitdem auch gestorben, wg. der fehlenden Reaktion und der Abwimmelei am Telefon per Anrufbeantworter. Leider ist dieses Problem bei deutschen Pflanzen- und Samenversendern aber häufiger, nur nicht so krass wie es bei mir bei PW war.

Ich kann Dir nur empfehlen beim Baumarkt oder z.B. Dehner Gartencenter etc. vorbeizuschauen. Da kriegst Du zwar nicht Deine Wunschchillies, aber Du kannst die Pflänzchen wenigstens mitnehmen und gleich eintopfen zuhause. Die sollten dann auch noch was werden, weil sie ja schon vorgezogen sind.
 
@HatchChileFestival
Hatte deinen Beitrag von 2021 gesehen und das es eben auch keine Kommunikation/ Antwort gab.
Habe aber selbst nur per E-Mail geschrieben weil ich Grundsätzlich mit Online Shops in Schriftlicher Form kommuniziere um Antworten/ " Versprechen" Nachweisbar zu haben am Telefon wird oft was erzählt was nicht stimmt 😜
Warte jetzt Mal ab ob sich noch was tut.
 
Habe aber selbst nur per E-Mail geschrieben weil ich Grundsätzlich mit Online Shops in Schriftlicher Form kommuniziere um Antworten/ " Versprechen" Nachweisbar zu haben am Telefon wird oft was erzählt was nicht stimmt
Völlig richtig. Ich habe nur dann per Telefon angerufen, als Email nichts fruchtete. Denn genauso wie Du wartete ich ja auf meine Pflanzen. Wie auch immer,
Warte jetzt Mal ab ob sich noch was tut.
Was ich jetzt tun würde: Du sagst, eine Lieferzeit von "3-5 Tagen" war auch in Deinem Vertrag drin? Hast Du schriftlich im Kaufvertrag drin, also in der Bestätigungsmail? Oder ist jetzt noch auf der Webseite von PW für Deine Pflanzen ersichtllich, analog zu dem hier z.B.: https://www.pepperworldhotshop.com/...flanzen-bio/habanero-bianco-bio-chilipflanze/ Da steht z.B. ausdrücklich: Versand in 3-5 Tagen
Wenn Du in einem angemessenen Zeitraum (bei einem Onlineshop würde ich 48-72 Std. (an Werktagen) für eine Emailantwort erwarten) keine Antwort bekommen hast, würde ich eine Mahnung analog zu Punkt 4a) ff. hier aussprechen mit Fristsetzung. https://www.it-recht-kanzlei.de/nichteinhaltung-lieferzeit-schadensersatzanspruch-muster.html Und dann die Zahlung zurückfordern. Sonst wartest Du im Juni noch auf Deine Pflanzen, kaufst neue woanders und hast am Ende keinen Platz mehr, wenn die doch zu Potte kommen irgendwann einmal.
 
Bin irritiert.
Mich hat jetzt ein vermeintlicher Mitarbeiter von dem Shop hier über das Forum angeschrieben mit der Aufforderung meine e-mail Adresse ihm zu nennen. Ohne Vorstellung und ausreichende Erläuterung.
Auf Nachfrage wer er sei kam das es ja allgemein bekannt ist das er für den Shop arbeitet, hier aber Privat sei und sich das anschauen möchte.
Habe den Verlauf gleich per Screenshot gesichert da die Beiträge hier ja bearbeitet werden können.
Gebe hier bestimmt niemanden meine Daten der auch selbst sagt das er Privat hier ist also nicht Mal offiziell. Am Ende ist das so eine Phishing Geschichte wie in Namen von Banken und Logistiker kommen.
Falls es sich wirklich um ein Mitarbeiter handelt dann ist das Vorgehen sehr unprofessionell und Datenschutzrechtlich bedenklich.
@HatchChileFestival
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich prüfe das jetzt und wenn es wirklich so ist das hier ein Mitarbeiter von dem Shop hier so agiert dann trete ich vom Kauf zurück und lasse prüfen ob das so in Ordnung ist.
 
@brennturm
Ich empfehle Dir,die gebotene Hilfe anzunehmen.
Es lohnt sich,dem User zu vertrauen.
Ich weiß wer das ist.
Versuche es.
Gruß Uwe
 
Lieber brennturm, ich will dir nichts. Ich arbeite für Pepperworld und da ich hier privat bin, habe ich dich per PN angeschrieben
um dir anzubieten, dir zu helfen.
Da du ja Montag ein Mail an PW geschrieben hast, wollte ich nur zusehen, dass du eine Antwort bekommst.
Da du dich ja extra angemeldet hast, um dich über deine Bestellung bei Pepperworld zu beschweren, ist dir das anscheinend wichtig und ich wollte dir deshalb helfen.
Das sollte alles per PN und nicht in der Öffentlichkeit passieren.
Aber du hast ja einen anderen Weg gewählt.
 
Lieber brennturm, ich will dir nichts. Ich arbeite für Pepperworld und da ich hier privat bin, habe ich dich per PN angeschrieben
um dir anzubieten, dir zu helfen.
Da du ja Montag ein Mail an PW geschrieben hast, wollte ich nur zusehen, dass du eine Antwort bekommst.
Da du dich ja extra angemeldet hast, um dich über deine Bestellung bei Pepperworld zu beschweren, ist dir das anscheinend wichtig und ich wollte dir deshalb helfen.
Das sollte alles per PN und nicht in der Öffentlichkeit passieren.
Aber du hast ja einen anderen Weg gewählt.
Wie immer,sachlich,ruhig und mit Respekt.
Gute Antwort @Günter
 
Da du dich ja extra angemeldet hast, um dich über deine Bestellung bei Pepperworld zu beschweren

Lese genau was ich geschrieben habe. Ich habe mich angemeldet um meine erworbenen Pflanzen zu zeigen und mich mit der Gemeinschaft drüber auszutauschen. Leider habe ich meine Pflanzen aber eben nicht in der erwarteten Zeit bekommen.
Ich bin sachlich geblieben und habe nur mitgeteilt das es Luft nach oben zu haben scheint in Service und Abwicklung.


Das sollte alles per PN und nicht in der Öffentlichkeit passieren.
Das sollte gar nicht über so ein externes System passieren wo du nur Privat bist.
Du hättest mir in deiner Nachricht schreiben können das ich dir auf deine Geschäfts E-Mail schreiben soll mit meinem Anliegen und du prüfst das da oder gibst es dann weiter.
Sensible Daten ohne Vorstellung abfragen weil geglaubt wird jeder weiß wo du arbeitest über ein System was du nur Privat nutzt ist halt eine sehr fragwürdig Praxis.
Annahme ist dann auch das es über Private Endgeräte genutzt werden, wo eben vielleicht auch 3te Zugriff drauf haben.
Würde mich auch interessieren wo ich hier sehen hätte können das du wirklich dort arbeitest. Habe gerade geschaut und nichts auf die schnelle gefunden was mich hätte annehmen lassen das du dort in Anstellung bist.


Wie immer,sachlich,ruhig und mit Respekt
Sachlichkeit fehlt mir etwas. Finde die Unterstellung das ich mich beschwert hätte nicht sachlich und Lösungsorientiert. Ich weiß inzwischen das er nur Privat hier ist dann sollte er es aber eben auch klar trennen und die Argumentation die er bringt deswegen über PN ist für mich nicht Valide.

Werde das Thema von meiner Seite hier auch beenden. Ich warte ab ob ich Pflanzen oder zumindest eine Rückmeldung per E-Mail bekomme.
 
Du hast Recht @brennpunkt, das war wirklich unprofessionell.

Meine Freizeit opfern zu wollen, um dir zu helfen.

Soll nicht wieder vorkommen.
 
Ich hatte vor kurzem eine Anfrage an Pepperworld gesendet,per Email.
Ich hatte dann 2 Antworten erhalten.
1x vom Kundenservice (Günter)
und 1x hier über das Forum.
Günter wusste mit dem Namen was anzufangen.
Also hatte er einen sehr guten Job gemacht.
Danke nochmals.
Gruß Uwe
 
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