Grüße aus Thüringen

Holger

Aktives Mitglied
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte mich nun auch vorstellen. Ich mag scharfes Essen.

Nun habe ich in diesem Jahr auch ein paar Samen in den Topf gesteckt.

Mach gucken was ich mir hier für tipps holen kann. ;)
 
Willkommen im Forum!
Hast du schon interessante Sorten gefunden?
 
Naja
Peperoni Rot
Peperoni Frieball
Thai 8

habe ich und die Samen sind die Tage gekeimt.
 
Du bist nicht zufällig jemand aus dem Forum XenDach?
 
Weil dort jemand meinte, er schaut sich mal hier um und dass er mit dem Anbau von Chilis anfangen möchte. Kann ja einfach Zufall sein.
 
Freut mich :)

Bei den Chilis gibt es fernab der Supermarkt-Peperonis und Thai-Chilis vom Asiashop eine große Sortenvielfalt. Mittlerweile gibt es zwar auch genügend Internetshops, in denen man Früchte oder scharfe Saucen kaufen kann, aber selbst anbauen finde ich immer noch am besten.
 
Das sieht doch schon mal super aus. Wenn noch ein Startpaket willst, ich verschicke gerne einige Samen ins Land der leckeren Bratwürste :) zumal ich mich grade verkleinere was meine Sortensammlung angeht, bevor da nichts mehr zu gebrauchen ist... Wenn also Wünsche hast ich geb gerne was ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das sieht doch schon mal super aus. Wenn noch ein Startpaket willst, ich verschicke gerne einige Samen ins Land der leckeren Bratwürste :) zumal ich mich grade verkleinere was meine Sortensammlung angeht, bevor da nichts mehr zu gebrauchen ist... Wenn also Wünsche hast ich geb gerne was ab.
Wenn es kostenlos ist gerne. Was kannst du mir anbieten? Ist es nicht ein bisschen Spät. Ich habe gelesen die Sammen sollen schon im Dezember in die Erde?
 
Aussäen geht auch jetzt noch. In der Regel schicken die Leute hier kostenlos oder gegen Tausch oder evtl. gegen Porto. So wie ich @USteur kenne, schickt er dir das wahrscheinlich einfach so.
 
Willkommen im Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn es kostenlos ist gerne. Was kannst du mir anbieten? Ist es nicht ein bisschen Spät. Ich habe gelesen die Sammen sollen schon im Dezember in die Erde?

Natürlich ist es kostenlos. Ich stell Dir eine Auswahl zusammen, da ist dann von allem etwas dabei. Wie viele magst denn haben (also Sorten) und hast Du Präferenzen was die Schärfe angeht? Zu Spät ist es selbst im März noch nicht, das habe ich auch schon gemacht Angang März noch Chilipflanzen nachgelegt. Wobei ich so früh dran bin (also jetzt) hat nur den einen Grund, dass ich dann auch früher und damit MEHR ernten kann :)
Ich hab vor einer Woche erst 5 Sorten nachgelegt da diese im Ersten Durchgang nicht keimen wollten. Tomaten kommen Ende des Monats zur Aussaht dran.

Aber ganz ehrlich, mit dem passenden Equipment ist es eigentlich nie zu früh oder zu spät :)
Es gibt auch Ganzjahres Anbauten die der ein oder andere hier erfolgreich betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot. Das nehme ich natürlich gerne an. Wenn du mir eine Liste zukommen lässt, dann kann ich mir ja was aussuchen? Viel brauche ich nicht. Ich habe jetzt 3-4 Sorten am Start.
 
Sorry ich schreib keine Liste über 120 Sorten, das ist mir zu viel Aktion, ich sitz den ganzen Tag vor dem Rechner und schreib relativ viel.... ich geb. gern 20 Sorten ab, aber auflisten werde ich die nun nicht, was hier alles rumliegt. Schreib mir wie scharfs sein darf und deine Adresse per PN und ich such was passendes raus.
 
Wordpress Hosting Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten