Hansdampf!

Eben habe ich erfahren, dass der Strom wieder da ist. Dafür gab es noch einen zeitweisen Ausfall des Forums. Beim Provider gab es laut Statusseite auch schon gestern und vorgestern Ausfälle.
 
@mph
Versuch mal Entschädigung zu bekommen.
Das ist ja das mindeste.
 
@Hanno1896 Gute Besserung!

Bei mir spinnt momentan der Blutdruck/Kreislauf immer wieder. Momentan passt er gerade. Gestern Abend nicht, heute Morgen zeitweise auch nicht.
 
da hat man draußen die Insekten-Schädlinge endlich mal im Griff....

da bekommt man drinnen nen Schock

Blattläuse (hab sie gerade per Hand angesammelt, da kommt doch rotzfrech so eine geflügelte Blattlaus durchs offene Fenster und setzt sich auf eins der frei gemachten Blätter)

jetzt darf ich gleich erstmal meine ganzen Pflanzen ganz genau (mit Lupe) angucken
 
Schaffe dir doch Fliegengitter an.
 
o_O da muss ich ja immer das Fliegengitter ab-/anbauen um das Fenster zu öffen/schließen

so sieht das Fenster im offen Zustand aus
(das rot markierte ist ein Mechanismus den ich drücken muss um das Fenster schließen zu können)
2019063021412800.jpg
 
Wir haben vor 6 Jahren Insektenschutzgitter bei einem Fensterunternehmen maßanfertigen lassen. Die haben zwar pro Stück 80€ gekostet sind aber robust, leicht im Frühling reinzumachen/Herbst rauszumachen und mit UV-Schutz. Sehen noch immer aus wie neu. Kommt auf lange Sicht günstiger als Insektenschutzgitter aus dem Discounter
 
Heute hätte ich eigentlich mein neues Telefon bekommen sollen, und als ich dann einmal im Lieferzeit rum auf die Toilette musste natürlich den Paketmann geklingelt und war dann schon weg als ich so weit war.....
Nun ist es in der Filiale die aufgrund der Ferien nur morgens geöffnet hat und ich kann das Telefon erst am Montag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr abholen...

Das ÄRRGERT mich ungemein.

Zumal ich den Tag heute verplant hatte, um die Kontakte zu übertragen und die Apps alle aufzuspielen und die Mail einzurichten und solchen Kram. Eigentlich will ich die Zeit unter der Woche nicht aufwenden.
 
Kenne ich auch.
Sei froh das sie es mitnehmen, bei Amazon gibt es die Methode vor die Haustür legen und damit zugestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oder man gibt es bei irgendeinem Nachbarn ab, trägt in der Sendungsverfolgung nur zugestellt ein und vergisst zusätzlich noch die Benachrichtigung. So kann man suchen gehen wo das Päckchen ist.
 
In dem Hinblick hatte ich tatsächlich noch Glück dass es wenigstens in der Postfiliale landet und auch angegeben ist... keine Benachrichtigung oder wie die Aushilfsfahrer die Amazon beschäftigt vor die Tür legen geht gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier ist es wenigstens üblich eine Nachricht zu hinter " beim Nachbarn ab gegeben " wenn man sich dann noch mit antiken Schriften auskennt, kann man sogar entziffern bei welchem Nachbarn es liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe mir gerade furchtbar die Pfoten verbrannt.... mir fiel der Deckel vom Butterschmalz beim Braten meines Putensteaks auf die heiße Herdplatte und als ich ihn runter gehoben habe ist das geschmolzene Plastik auf meine Finger getropft.

Tut gerade furchtbar weh. Ich hoffe nur das Essen schmeckt dann wenigstens gut.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten