Hansdampf!

Pfoten verbrennen braucht echt kein Mensch.
 
So der Schmerz ist weg die Brandblasen mittlerer Weile Wasserlos..... ( Nadel und Faden helfen hierbei sehr).... jetzt muss ich nur noch die Heilung abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hoffentlich entzündet sich dann nichts.
 
Das habe ich schon mit Jod eingeschmiert alles da wird sich nichts entzünden. Die Erfahrung eines 30km Marsches bei der Bundeswehr und die daraus resultierenden blasen kommt mir hier zu Gute.
 
Ich habe mitlerweile schon keine Lust mehr irgendwelche Nachrichten zu schauen .
Sei es im Fernsehen, Radio , Zeitung oder der Narichtendienst auf dem Handy.
Jeden Tag von morgens bis abends nur das Selbe Thema und Leute die sich deswegen fast an den Hals gehen .
 
Ich habe das Gefühl das gerade bei diesem Thema sachliche Argumente überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Das nimmt langsam Ausmaße an das es nur noch nervt und das von allen Seiten ob Befürworter oder gegenredner. Es nervt nur noch
 
Ich vermute mal, dass du von Greta redest.

Injaltlich ist ja ein völlig legitimes Thema und verdient Beachtung, aber was die Medien und die Menschen um dieses kleine Mädchen da abziehen und wie sie die Kleine für das Thema Umwelt, / Klimaschutz instrumentalisieren, ist eine Katastrophe.
Sie wird mMn nicht ohne einen seelischen Schaden aus der Nummer rauskommen.
 
Genau das meinte , bzw Greta und FFF meinte ich nur zum Teil .
Das der Klimawandel Menschen gemacht ist , da bin ich dabei aber ich denke nicht das wir so einen grossen Einfluss haben wie dargestellt.

Das wir langsam aber sicher von fossilen Energieträgern weg müssen denke ich auch aber wie das momentan gefordert bzw erreicht werden soll einzieht sich für mich jeglicher Logik.

Mein Standpunkt ist das dieses Thema durch aus eine wichtige Bedeutung hat und Lösungen braucht. Die Umsetzung allerdings nichts mehr mit rationalem logischen denken zu tun hat .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das ist eigentlich eines der Themen, das ich gar nicht mehr diskutieren wollte, eigentlich auch gar nicht hier im Forum. Es bringt meistens sowieso nicht viel. Erst gar nicht, wenn man es mit Grünen oder gar Aktivisten diskutiert. Da kommt man sowieso nicht auf einen Nenner, höchstens noch in Streit.

Wenn man alles sofort umsetzen würde, was von den Aktivisten gefordert wird, geht in Deutschland das Licht aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da genügend Speichertechnologien im Netz fehlen, kann man nicht mal eben alle Kohlekraftwerke vom Netz nehmen, auch noch nicht in 10 Jahren, vielleicht in 20 oder 30 Jahren. Die erneuerbaren Energien können das nicht sicher ausgleichen. Dafür müsste noch deutlich mehr ausgebaut werden, einschließlich Speicher. Der Ausbau stockt aber mittlerweile sogar, da an anderer Stelle Aktivisten herauszögern oder verhindern, dass z.B. Windkrafträder gebaut werden. Es gibt zwar nachts weniger Verbrauch aber auch keinen Solarstrom. In Schlechtwetterphasen gibt es auch deutlich weniger Solarstrom. Tageweise gibt es nicht genügend Wind. Das müsste man die nächsten ein bis zwei Jahrzehnte mit Stromimporten auffangen. Dann wäre eine Einspeisung von Atomstrom aus Frankreich nötig, den man hier nicht haben will. Im Osten und Südosten müsste man Atomstrom oder Kohlestrom aus Tschechien oder Polen einspeisen, den man hier aus ideologischen Gründen genauso ablehnt. Ein Ausfall bestimmter länderübergreifender Leitungen oder eine Trockenphase, in der sie in Frankreich und Belgien die Kraftwerke wegen Kühlwassermangels durch niedrige Flusspegel herunterfahren müssen, würde dann definitiv hier bei uns für flächendeckende Stromausfälle sorgen. Für die noch in Deutschland verbliebene Industrie wäre es eine Katastrophe. Man würde sicher hier nichts mehr investieren.

Schon 1999/2000 meinte mein Professor in Hochspannungstechnik, dass der deutsche Weg, wie die erneuerbaren Energien ausgebaut werden (sollen) ein Irrsinn wäre. Nicht die Erneuerbaren an sich, sondern nur der Weg dahin.

Genauso blöd sähe es aus wenn alle rund 40 Mio. PKWs von einem Tag auf den anderen stehen bleiben würden, also alle ernst machen würden und sofort oder in kurzer Zeit auf den ÖPNV umsteigen würden. Es dauert Jahre bis überall entsprechende Kapazitäten im ÖPNV geschaffen sind. Gleichzeitig brächen alle Dienstleistungen und Verkäufe rund ums Auto weg. Steuerausfälle und steigende Arbeitslosigkeit würden dafür sorgen, dass es auch mit dem besserem ÖPNV wahrscheinlich nichts wird. Und steigende Preise, weil es im Steuertopf weniger gibt, sorgen bestimmt nicht für steigende Akzeptanz des ÖPNV. Irgendwo muss das Geld herkommen. Es kann mir auch keiner weiß machen, dass es jemals ÖPNV mit vernünftigen Taktzeiten in jedes kleine Dorf geben wird. Genau diese Strecken hat man ja entweder nie ausgebaut oder bestehende sogar zusammen gestrichen, weil fast jede Fahrt ein Verlustgeschäft ist. Dazu kommt noch, dass die Bahnen mit dem deutschen Strommix fahren, der Kohlestrom enthält. Busse fahren mit Diesel, Erdgas, teilweise Elektro, Brennstoffzelle. Das wäre zwar sicher für den CO2-Ausstoß besser als viele Autos, aber auch da müsste man neben dem Ausbau gleichzeitig auch umrüsten.

Ganz toll finde ich auch die Forderungen, in Mannheim das Kohlekraftwerk abzuschalten. In Mannheim gibt es zehntausende Haushalte, die mit Fernwärme aus dem Kraftwerk versorgt werden. Eine Abschaltung sorgt dafür, dass zigtausend Heizungen umgerüstet werden müssen. Ist ja kein Problem. Die Kids von FFF müssen es ja nicht bezahlen. Da keiner im Winter im Kalten sitzen soll, müsste dafür erst eine Lösung her, bevor man an den Rest denkt. Der Stadthaushalt gibt eine Kostenübernahme sicher nicht her.

Man wird von den fossilen Energieträgern weg kommen müssen, aber mit Augenmaß und über wenige Jahrzehnte Schritt für Schritt, sonst sind wir wirtschaftlich ganz schnell weg vom Fenster. Laut de.statista.com hatten wir 2016 einen Anteil von 2,23% des weltweiten CO2-Ausstoßes. Davon entfallen meines Wissens rund 19% (der 2,23%) auf den Verkehr. Wir alleine können die Welt nicht retten aber uns definitiv wirtschaftlich mit überstürzten Maßnahmen ganz schnell kaputt machen. Dann übernehmen die Rechtspopulisten, die den Klimaschutz ablehnen.
 
Genau das ist auch mein denken .
Wäre das ganze eine Schulische Arbeitsgemeinschaft würde die Note nur " teilgenommen " lauten . Denn von erfolgen kann man bei weitem nicht sprechen.

So nun genug damit .
Ich ärgere mich im Moment das ich den Umschlag mit den bestellten Tomatensamen verlegt habe .
 
In Berlin wollen sie den Autoverkehr lahmlegen, in Mannheim legte die letzte Klimaschutzdemo in Teilen der Stadt den gesamten ÖPNV lahm. Damit sorgt man sicher für Akzeptanz für Klimaziele...
 
Jaja die Energiewende.
Ich höre schon lange nicht mehr Politiker zu.
Habe das für mich schon in Kindertagen durchschaut.
Ich schaue mir lieber soetwas an.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wir wissen ja wer es bezahlen muss.
Als ob die Energiepreise in Deutschland nicht schon hoch genug sind.
Mit tut nur dieses Mädchen leid.
Ändern wird sich so schnell gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So , nun hab ich endgültig die Sch.... voll von Unitymedia !
Fast jede Woche ist das Internet aus irgendwelchen Gründen für mehrere Stunden weg . Seit gut zwei Monaten kommen nur 56 Mbit an obwohl wir laut Vertrag eine
400.000der Leitung haben sollten .
Als Entschädigung für die ewigen Störungen hat mir ein Mitarbeiter im Shop angeboten den jetzigen Router gegen einen 5g fähigen auszutauschen, kostenlos. Was ist passiert jetzt buchen die trotzdem 34 EUR zusätzlich für die Miete des Routers ab und das Internet funktioniert mal wieder nicht.
Seit dem Vodafone mit drinn ist gibt's da nur Probleme.
Eine Woche gibt's wie im Vertrag 433 Mbit und eine Woche später geht's nur noch mit 56 Mbit.

Am Montag wird der Vertrag gekündigt.
 
Wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt wird man nur vertröstet und einem wird ein " Serviceangebot " versucht an zu drehen was man am Ende doch wieder bezahlen soll und nicht's funktioniert
 
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten