Hansdampf!

Wir haben uns da schon mit den anderen Betroffenen zusammen getan.

Da hätte die Stadt einfach von ihrem vorkaufsrecht gebrauch machen sollen .
 
In welchem Bundesland baut ihr denn? In verschiedenen Bundesländern kann ein hoher Prozentsatz der Kosten für die Straße auf die Anwohner umgelegt werden. Eventuell wird das so teuer wie ein Teil vom Bau.
 
In Nordrhein-Westfalen.
Das Kosten für die Strasse anfallen werden war uns klar . Das wird ja fast überall so gehandhabt. Aber das wir erst einen Teil unseres Grundstücks unter dem Verkehrswert verkaufen sollen damit die Strasse verbreitert werden kann und anschließend noch für diese anteilig bezahlen sollen geht zu weit .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das würde ich auch nicht einsehen. In manchen Bundesländern könnte man noch bis zu etwa 80% der Kosten für die Straßenverbreiterung als Anliegerkosten auferlegen. Das würde das Bauen unheimlich verteuern.
 
Das wir für die Strasse zahlen sehe ich ein schließlich nutzen wir sie ja auch . Aber nicht so .

Das ganze war schon in den 60igern geplant , doch später wurden diese Grundstücke dann doch zum bebauen frei gegeben und vom Bauamt damals so abgesegnet.
Jetzt heisst es es war ein Fehler von damals gewesen.
Den wir bzw . Alle Anwohner ausbaden müssen.
 
Heute habe ich über den Support von AutoPot erfahren, wo mein Paket gelandet ist. Die Aufbewahrungsfrist ist aber nun fast rum. Hoffentlich ist es nachher auch wirklich da.
 
Ich habe seit letzter Woche Urlaub und wollte ihn dafür nutzen endlich wieder mit dem Sport an zu fangen .
Also wieder ab zum alten Studio, einem altem, ruhigen Studio schön versteckt in einer Seitegasse mitten in der City. Ohne den ganzen schicki micki Quatsch wie Sauna, Solarium usw. Da ist die Zeit in den 70igern/ 80igern stehen geblieben.

Heute wurde bekannt gemacht das das haus wo es drinn ist abgerissen wird , für eine einkaufspasage.

Suuuuper , dann geht's bald in einem kettenstudio mit fragwürdigen Publikum und Angestellten zusammen mit Gefühlten 10.000 anderen zum Sport
 
Na prima. Im Trubel mit weiteren 100 Freizeitsportlern macht es doppelt so viel Spaß, oder eher nicht.
 
Kommt drauf an .
Wenn von 100 nur 2 wirklich trainieren und ihre Hanteln, Stangen usw weg räumen wird es mehr sucherrei als Sport. Bzw. Warterei weil heute geht das so :

Handtuch am besten auf zwei Plätze gleichzeitig- dann vorm spiegel Fotos machen - eine hantel nehmen und irgendwo wieder ablegen- Wasser holen - kurz tatsächlich trainieren- Fotos für Facebook und Co- dann Handtuch nehmen und gehen - in manchen Fällen andere dabei belehren was sie falsch machen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Na da bin ich mal froh, dass ich auch in ein kleines Studio ums Eck gehe, das zwar etwas mehr kostet, dafür aber qualitativ das bessere Publikum hat als die günstig und / oder Hipster Studios.
Ein Studio ist nur dann gut wenn es keine Modenschau und Instagram Kulisse ist, sondern der Laden noch nach Schweiß und Tränen riecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@USteur
So eteas kenne ich gar nicht.
Muss aber zugestehen, ich bin schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr im Studio gewesen.
Meines ist mit 30 Euro Grundgebühr auch nicht gerade billig.
Halle 22 in Willich, hat als einzelnes Studio schon über 4000 zahlende Mitglieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ein richtigiges Studio braucht keine Computer, komische Kabelzüge , gummibänder usw.
Da muss der blanke estrich zu sehen sein mit gummimatten und kein schöner Laminatboden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Yeah Lightweight Baby.:cool:
Aber das Studio ist auch eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten.
Deswegen ist auch direkt neben an eine Praxis für Physiotherapie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Naja , er war vieleicht mit einer besten aber die Symmetrie hat er nicht erfunden .

Die Art des Trainings ist nicht mein Ding eher vom Kollegen aus Birmingham
" lets get nasty, come on puuuush "
 
Blöder Schnupfen

gerade am Chili schnippeln, da merk ich, dass ich niesen muss...
-.- und da in der einen Hand ein Messer, fass ich mit der anderen Hand an die Nase... nur das diese gerade ne kleingeschnippelte Chili berührt hat...
Aaaahhhhhh brennende Nase
 
Der Tag hat gut begonnen. Es gibt den ganzen Tag keinen Strom mehr. Im Netz gibt es ein Problem mit einem Kabel, dass der Netzbetreiber erst noch lokalisieren muss. In verschiedenen Häusern in der Straße hat man deshalb die Sicherungen in den Hausanschlüssen entfernt, damit eine Prüfung mit einem Kabelprüfwagen gemacht werden kann. Das Kabel wird dabei mit Hochspannung geprüft. Anhand einer Messung kann man relativ genau lokalisieren wo der Fehler im Kabel ist. Allerdings muss es dann noch ausgegraben und repariert werden, was bei älteren Kabeltypen länger dauern kann als bei neuen.
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten