Hansdampf!

Wenn du eine Ausweichmöglichkeit hast, ist das gut. Hoffentlich überschneidet sich die Backofennutzung nicht mit der der Schwiegermutter...
 
Voraussichtlich gibt es da keine Probleme. Sie wollte zwar noch irgendwas im Ofen machen muss damit aber jetzt bis morgen mittag fertig sein. Sonst gibt es kein Abendessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Von 30 Pflanzen sind 22 irgendwie eingegangen :mad: den Grund kenne ich nicht .
Habe schon in Spanien neue Samen bestellt und gerade mit bekommen das dort die Post streikt , das bedeutet die neue aussaht muss warten .
Hat von euch noch jemand eine Bestellung dort laufen und weiss da mehr .
 
Das ist ja mal total ungewöhnlich o_O Und gab es dafür wirklich keinerlei Anzeichen oder Hinweise? Höchst ungewöhnlich...Hatte ich noch nie...
 
Probleme mit der Post gab es in Spanien in den letzten Jahren schon ein paar Mal. Zeitweise gab es auch mal Verzögerungen, weil die Post über die Schweiz ging und teilweise dann in Deutschland beim Zoll hängen blieb. Normal leistete Semillas Ersatz wenn etwas verloren gegangen ist.

Sind die Keimlinge relativ schnell eingegangen? Gab es evtl. Einschnürungen ganz unten am Stiel?
 
Ich war eben mal in meinem Elternhaus im Keller und habe mir Flecken an der Wand angeschaut. Ein bisschen geklopft... Jetzt fehlt mehr als ein halber Quadratmeter Putz, weil alles los war. D.h. nicht nur aufräumen und neu streichen sondern auch den Untergrund weiter untersuchen und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.
 
Sind die Keimlinge relativ schnell eingegangen? Gab es evtl. Einsch

Komischer Weise sehe ich den Post jetzt erst .

Naja , sie bekamen schrumpelige Blätter und blieben in der Entwicklung stehen . Manche bekamen schwarze verfärbungen, sah aus wie Sonnen schutz.
Wurzeln waren deutlich zu wenig für die grösse der pflanzen und zu dem bräunlich und sehr , sehr dünn fast wie Nähgarn.
Nach einer Woche sind sie dann angetrocknet und eingegangen.
 
Höchst ungewöhnlich...Hat

Ich auch nicht in dieser Form und Ausmaß .
Da alle gleichzeitig betroffen waren ( bis auf Rocotos) muss irgendetwas mit der Erde nicht gestimmt haben .

Mittlerweile leben von ehemaligen 30 Pflanzen nur noch 8 Rocotos, 1x Lemon Drop und 1x Trinidat Hornet.
Es sind aber schon neue gekeimt ( Anzahl weiss ich nicht genau, auf jeden fall mehr als vorher ) und die wachsen hervorragend und bilden super Wurzeln aus .
 
Super das ein paar überlebt haben und neue Keimlinge da sind :thumbsup:
 
Der Tag fing heute schon stressig an , um halb 6 morgens.
Ein Nachbar klingelte Sturm weil der Keller unter Wasser steht . Rohrbruch. Leider in einem abwasser Rohr. Nicht so geruchsneutral. Eine Firma kommt erst am Dienstag bis dahin dürfen wir den Ablauf nicht benutzen d.h. keine Spülmaschine, kein Hand spülen und keine Waschmaschine.
 
Ganz toll. Das hatten wir hier auch schon.
 
Bei uns musste sogar der Estrich mit raus.
 
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes scheisse.
Hier wurde es heute abgedichtet und Dienstag wird das Teilstück ausgetauscht.
Liegt zum Glück über dem Putz.
 
Bei uns musste damals die Vertäfelung der Wand auch komplett weg. Glücklicherweise gibt es aber zwei Abwasserstränge, weshalb nicht gleich alles lahm gelegt war.
 
Das ist ja ein Doppelhaus. Eine Hälfte mit unsere und noch zwei Wohnungen und die andere hälfte mit zwei Wohnungen .
Deshalb sind Strom, Ab/Wasser und Gas getrennt
 
Wegen des neuen Autos, bzw. des Autohauses, wo ich es bestellt habe, bin ich gerade gereizt. Jetzt warte ich schon die ganze Zeit darauf, denn mein altes Auto hat keine funktionierende Heizung mehr. Im Winter ist das ganz toll. Letzte Woche sagte man mir, kommen sie nächste Woche Montag oder Dienstag, dann machen wir alles fertig. Der Bearbeiter ist meistens erst ab 09:00 oder 09:30 da. Also fahre ich erst um 09:30 hin. Zuerst suche ich ewig nach einer Parkmöglichkeit. In dem Gewerbegebiet ist tagsüber quasi jede Ecke zugeparkt. Der Bearbeiter des Autohauses ist nicht da, der andere weiß erst einmal nicht Bescheid, da er überwiegend die zweite Automarke verkauft. Dann stellt sich heraus, dass etwas für die Zulassung fehlt, die Papiere noch gar nicht da sind. Am Wochenende brauche ich dringend das neue Auto und weiß jetzt nicht, ob ich es dann auch wirklich habe. Noch nicht einmal einen Kaffee gab es. Und jetzt warte ich auf die Spedition, die ein neues Bett vorbei bringt...
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten