Hansdampf!

Dort würde ich schon aus Prinzip kein Auto mehr kaufen! Sowas ist eine Frechheit! Bei uns geht das mit dem Autokauf viel schneller. Wenn ich heute ein Auto will dann kann ich es in der Regel morgen fahren.
 
Wenn ich ein vorhandenes genommen hätte, wäre es schneller gegangen. Ich wollte aber eine andere Motorisierung als das was da stand und kein weiß und kein schwarz und mit Anhängerkupplung. Also musste eins bestellt werden. Es gibt glücklicherweise noch einen anderen Händler hier in der Gegend, wenn ich wieder eins brauche.
 
Bei mir war es so, dass ich einen Termin zugesagt bekommen habe.
Mit dem Käufer des alten habe ich dann den Termin so gelegt, dass ich ihn abhole mit ihm zur Zulassungsstelle fahre alles ändere( war ein Arbeitskollege) und er mich dann zum Autohaus bringt.
Da war ich dann und durfte nochmal zufuss nach Hause. Zum Glück alles hier im Ort
2 Stunden später konnte ich ihn dann doch abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Der Verkäufer hat sich heute bei mir entschuldigt, da war ich noch nicht ganz die Tür herein. Das Auto ist nun eigentlich fertig aber der Brief noch nicht mit der Post angekommen. Die werden nämlich aus Sicherheitsgründen unabhängig vom Auto versendet. Ohne kann aber das Auto nicht zugelassen werden. Wahrscheinlich muss ich noch bis Freitag warten.
 
Der Verkäufer hat sich heute bei mir entschuldigt, da war ich noch nicht ganz die Tür herein. Das Auto ist nun eigentlich fertig aber der Brief noch nicht mit der Post angekommen. Die werden nämlich aus Sicherheitsgründen unabhängig vom Auto versendet. Ohne kann aber das Auto nicht zugelassen werden. Wahrscheinlich muss ich noch bis Freitag warten.
Ist das nicht eher deswegen so weil einem Autohaus in der Regel die Fahrzeuge nicht gehören(Neuwagen) .
Bei mir wars halt so zb das Skoda Salzburg der Importeur und gleichzeitig der Besitzer war.
 
Die bekommen aber trotzdem den Brief zugeschickt damit man das Auto anmelden kann. Ohne Brief geht das nicht.
 
Wobei es den Brief so nicht mehr gibt. Heute hat man ja eine Zulassungsbescheinigung 1 und 2.
 
*grummel* dieser blöde Paketzusteller mit den gelben Autos und roter Schrift

mein Freund und ich haben heute Pakete erwartet
meins war heute früh schon um 1Uhr morgens im Zustellzentrum seine erst um 4Uhr morgens...
Seine sind jetzt hier, meins immer noch im Zustellzentrum :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ärger mit den Zustellern mit den gelben Autos und roter Schrift kenne ich auch. Man bestellt 5 Sachen an die gleiche Packstationsadresse und muss eine Rundreise machen, weil es in 4 verschiedenen Packstationen landet. Oder man wird von einem Fremden angerufen, ob man zufällig sein Paket hätte. Ich fragte wie er darauf käme. Er hatte ein Paket angenommen, dachte es wäre seins, machte es auf und merkte dann, dass es gar nicht seins ist und ich als Absender drauf stehe. Der Zusteller hatte mehrere Pakete vertauscht und falsch verteilt. Oder man erwartet ein Paket, schaut weil es nicht kommt Tage später in die Sendungsverfolgung, sieht dann nur "zugestellt", nur nicht wo. Ein paar Tage später meldet sich jemand von zwei Häusern weiter, wann ich denn endlich mein Paket abholen würde...

Bei einem anderen Zustelledienst hatte man einen Kiosk als Paketshop drin stehen, der wochenlang gar nicht geöffnet hatte. Ich wählte den aus, weil er schön auf dem Weg lag und ich nicht wusste, dass er wochenlang geschlossen war. Ich bekam auch zwei Tage später tatsächlich eine Mitteilung, dass mein Paket da wäre und bin dahin gefahren. Leider war geschlossen. Das ging mehrere Tage so. Ich fragte mich, wie der Zusteller dort die Zustellung geschafft hat. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist ging das Paket natürlich zurück, da ich immer vor verschlossener Tür stand und auch über das Internet keine weiteren Kontaktdaten, wie eine Telefonnummer des Inhabers herausfinden konnte. Kurze Zeit später kam eine erboste Mail vom Händler, ich hätte nicht oft bei ihm bestellt, dann auch noch etwas woran man nicht viel verdient und nun müsste er auch noch die Kosten für die Rücksendung tragen. Er würde mich deshalb zukünftig nicht mehr beliefern. Ich bot ihm an, die Kosten zu bezahlen und würde mich dann beim Zusteller beschweren. Daraufhin wollte er von mir wissen, was denn los war. Er beschwerte sich dann beim Zusteller und bekam den Schaden ersetzt und konnte das Paket ein weiteres Mal kostenlos verschicken.
 
Solangsam geht es bergauf. Nach einem überwiegend im Bett verbrachten langen Wochenende (Grippaler Infekt) werde ich wieder fit. Das neue Auto müsste ich nun bekommen. Eben hat mich eine E-Mail meiner Versicherung aufgeschreckt. Gestern wurde das neue Auto vom Autohaus angemeldet.
 
Wir sind jetzt seit einer Woche nichtraucher.
Auslöser dafür war der Schlaganfall eines Arbeitskollegen, mit 42 !
Dazu kommt der finanzielle Aspekt . Was da auf's Jahr gesehen in die Luft gepustet wird .

Soweit läuft es gut , nur beim kaffee trinken morgens und abends fehlt irgendwas und grade wird's auch etwas schwer sich ab zu lenken. Man weiß nicht so recht was man in den 10 min die man vorher geraucht hat tun soll .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bisher ist das Eintopfen meiner Tomaten an DHL gescheitert. Ich habe mir bei AutoPot einen großen AutoPot XL nachbestellt. Das Paket ist angeblich am 27.05. zugestellt worden. Da ich nicht daheim war, wohl an eine Filiale oder einen Paketshop. Leider gibt es davon einige, die in Frage kommen. Bei der Filiale, wo Sendungen meistens landen, ist sie jedenfalls nicht. Leider steht auf der Benachrichtigung nicht wohin es gegangen ist und in der Sendungsverfolgung auch nicht. Der Link auf der Karte führt ebenso zu nichts. Angeblich ist die Sendungsnummer unbekannt, die mir in der normalen Sendungsverfolgung einen Sendungsverlauf anzeigt. Auf der Karte steht DHL Express. Also rufe ich dort an. Dort verweist man mich an DHL Paket, die wieder meinen, ich müsste mich an DHL Express wenden. Verstanden habe ich am Telefon auch nicht alles richtig, weshalb ich immer wieder nachfragen musste. Der Herr an der Leitung hatte einen osteuropäischen Akzent, den ich nicht richtig verstanden habe. Nun weiß ich immer noch nicht wo ich das Paket abholen kann. Ansonsten kam noch der Hinweis, der Händler könnte ja einen Nachforschungsauftrag stellen. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und habe gefragt, wie viele Wochen ich dann warten soll. In der Zwischenzeit geht das Paket zurück und entweder der Händler oder ich müssen den Neuversand zahlen. Mal sehen was der Händler heraus findet.
 
das ist ja echt super eklig die Sache, DHL von der besten Seite. Eigentlich muss da schon drauf stehen wo mans abholen kann... steht bei mir immer drauf, kannst ja nicht jeden Paketladen in deiner Gegend abklappern, da wirst ja wahnsinnig.
 
Ganz toll war auch der Hinweis, dass der Händler einen Nachforschungsauftrag stellen könnte. Bis der bearbeitet ist, ist das Paket längst zum Händler zurück, der natürlich dann erst einmal die Rücksendung zahlen soll und mir es nochmal schicken muss. Der Händler bekommt einmal Versandkosten von mir bezahlt und zahlt sie aber dreimal und kann sehen wie er es von DHL erstattet bekommt. Eigentlich ist das eine Frechheit.
 
Und das bei den Preisen!
Ganz toll ist auch eine Benachrichtigung wo drauf steht " Paket konnte nicht zugestellt werden , sie waren nicht zu Hause " und sonst nichts .

Wir haben uns entschlossen ein Grundstück zu kaufen und zu bauen. Heute hatten wir einen Termin bei einer Firma um die finanziellen Dinge und das Bauvorhaben an sich zu klären.
Das Grundstück wäre im baupreis mit drinn .
Jetzt hat die Stadt allerdings angemeldet das sie 0,5 Meter von zwei Seiten kaufen möchte um die Strasse zu verbreitern .
Ich soll 70 EUR pro m2 zahlen und die Stadt hat 12 Euro geboten .
Ich möchte entweder garnicht oder mindestens für den selben Preis verkaufen , am liebsten garnicht.
Jetzt zieht die Stadt uns vor Gericht weil wir nicht einwilligen
 
Und dass die Stadt im Vorfeld von der Baufirma die Streifen kauft geht nicht? Oder dass sie im Gegenzug auf eventuell andere Gebühren verzichtet, wenn sie die Quadratmeter so günstig bekommt?
 
Das vorkaufsrecht wurde ausgeschlagen.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja , das wir und die anderen Anwohner auch noch für diese Ausbau anteilig bezahlen sollen .

Es sind noch weitere Eigentümer davon betroffen die ebenfalls einen Streifen vom Grundstück verkaufen sollen .
 
Nimm dir einen Anwalt. Ohne wirst du nicht weiter kommen.
 
Unglaublich was hier mit einem Bürger seitens des Staates gemacht wird.....
 
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten