Ärger mit den Zustellern mit den gelben Autos und roter Schrift kenne ich auch. Man bestellt 5 Sachen an die gleiche Packstationsadresse und muss eine Rundreise machen, weil es in 4 verschiedenen Packstationen landet. Oder man wird von einem Fremden angerufen, ob man zufällig sein Paket hätte. Ich fragte wie er darauf käme. Er hatte ein Paket angenommen, dachte es wäre seins, machte es auf und merkte dann, dass es gar nicht seins ist und ich als Absender drauf stehe. Der Zusteller hatte mehrere Pakete vertauscht und falsch verteilt. Oder man erwartet ein Paket, schaut weil es nicht kommt Tage später in die Sendungsverfolgung, sieht dann nur "zugestellt", nur nicht wo. Ein paar Tage später meldet sich jemand von zwei Häusern weiter, wann ich denn endlich mein Paket abholen würde...
Bei einem anderen Zustelledienst hatte man einen Kiosk als Paketshop drin stehen, der wochenlang gar nicht geöffnet hatte. Ich wählte den aus, weil er schön auf dem Weg lag und ich nicht wusste, dass er wochenlang geschlossen war. Ich bekam auch zwei Tage später tatsächlich eine Mitteilung, dass mein Paket da wäre und bin dahin gefahren. Leider war geschlossen. Das ging mehrere Tage so. Ich fragte mich, wie der Zusteller dort die Zustellung geschafft hat. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist ging das Paket natürlich zurück, da ich immer vor verschlossener Tür stand und auch über das Internet keine weiteren Kontaktdaten, wie eine Telefonnummer des Inhabers herausfinden konnte. Kurze Zeit später kam eine erboste Mail vom Händler, ich hätte nicht oft bei ihm bestellt, dann auch noch etwas woran man nicht viel verdient und nun müsste er auch noch die Kosten für die Rücksendung tragen. Er würde mich deshalb zukünftig nicht mehr beliefern. Ich bot ihm an, die Kosten zu bezahlen und würde mich dann beim Zusteller beschweren. Daraufhin wollte er von mir wissen, was denn los war. Er beschwerte sich dann beim Zusteller und bekam den Schaden ersetzt und konnte das Paket ein weiteres Mal kostenlos verschicken.