Herzlichen Glückwunsch - Der Geburtstagsfaden

Ich danke euch Allen.
Gestern war es bei 8 Gästen (4 Erwachsene + 4 Kinder) etwas lebhafter als sonst.
Es gab Kasselerbraten aus der Röhre, selbst eingekochtes Sauerkraut aus Filderkraut vom Filderkrautbauern (1 Topf pur und 1 Topf mit Wellfleisch + Semmelleberwurst) dazu Salzkartoffeln aus wunderbar mehligkochenden Kartoffeln. Für die Kinder gab es panierte Hähnchenschnitzel mit Sxhwäbischem Kartoffelsalat (natürlich von mir als Sxhwabe selbstgemacht).
 
Ja ja, das Filderkraut, böse Zungen behaupten ja, das besondere Aroma des Krauts kommt vom abgelassenen Kerosin der Flugzeuge. 😄 ;)

Für alle Nicht-Schwaben, das Filderkraut wächst rund um den Flughafen Stuttgart (Filderstadt) und wenn man auf der B27 dran vorbeifährt, dann muss man dem Beifahrer immer peinlich erklären, dass der prägnante Geruch auch wirklich "von außen" kommt. 🤣
 
Genau so ist es!
Und ich bin mir auch nach 22 Jahren "im Osten" sicher dass aus Filderkraut das beste Sauerkraut wird. ABER es muss das echte Spitzkraut sein!!!!!
Seit Jahren geht ein beträchtlicher Teil des Kofferraum-Volumens meines Caddy voll mit Filderkrautköpfen gen Osten.
Alles für Freunde und Bekannte in Sachsen......

IMG_20211022_131435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Gute nachträglich karlinche
 
Wordpress Hosting AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten