Homis Chili versuche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.

Ich bin auch wieder da. Ich mache hier einfach weiter, was letztes Jahr zu Ende ging.

Dieses Jahr habe ich alles alleine ohne Pflanzen kauf hinbekommen, mehr oder weniger. Und da ihr mir letztes Jahr gut geholfen habt, beglücke ich euch wieder.

Und bevor ich Bilder zeige, würde ich gerne einen Linke bekommen wie ich Bilder den ordentliche mache und hochlade. SO das kein Mod was ändern muss.

Ich habe eine "billig Chili" überwintert. Ich schnitt sie komplett runter bis auf einen Stamm, die Läuse waren sc6huld. Dazu kamen 2 Jamaican Hot Chocolate(oder so, ich bekam 4 Samen und 2 wurden was). Die andere soll eine Peter Pepper sein. Dazu kommt eine Bolivian rainbow!? Sie ist jedenfalls bunt. Und 2 unbekannte Chili.. Dazu kommt eine viel zu spät ausgesäte Carribbean Red.

Alles wieder sehr verwirrt. Passend zu mir ...

Willkommen zurück!
Wenn die Bilder nicht riesengroß sind, kannst du sie einfach hochladen. Die Bilder werden beim Hochladen angepasst. Ich hoffe, diese Beschreibungen helfen dir weiter:

Willkommen zurück!
Wenn die Bilder nicht riesengroß sind, kannst du sie einfach hochladen. Die Bilder werden beim Hochladen angepasst. Ich hoffe, diese Beschreibungen helfen dir weiter:
Vielen Dank Digga. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich kann das nicht unterscheiden, ob da das Foto überbelichtet ist oder ob da was silbriges ist oder wo da Flecken sind. Kannst du ein entsprechendes Blatt mal von näher fotografieren?

Bessere Bilder bekomme ich heute nicht mehr hin.
Die Blätter sehen halbwegs okay aus für mich. Nur der Stamm und 2 Triebe nicht. Es sind schwarze Flecken die nur an den alten Trieben sind. Die Flecken glänzen auch nicht, sie sind einfach schwarz.

Blüten hat sie ja in Masse und Blätter fallen auch nicht mehr ab.

Das sieht sehr nach einer Infektion durch Pilze aus. Vielleicht hat sie es ja tatsächlich überstanden.

Also wie vermutet. Sie hängt nun halt einen Monat hinterher... Eh mal sehen ob es überhaupt die Sorte ist die es sein soll. Ich kaufte Kiss of Salsa Samen.. Ich hatte mal Lust auf Chilis die nach oben wachsen... Tun Sie aber nicht. Jede Beere hängt herunter...

Alles sehr mysteriös dieses Jahr ...
Danke für die schnellen Antworten :)

Ein Teil der Chilis:

Die Gelbsticker sind solange drin bis ich da einen Nützling drin habe.
Die Erde ist 50/50 Kokos/Kompost. Kompost ist vom Recyclinghof HH/Neuland. Die Kokoserde habe ich noch vom Weed....

Die anderen Pflanzen folgen dann...

Mir kommt es so vor, als wären die Pflanzen alle in Töpfen mit deutlich weniger als 10 Liter. Das funktioniert zwar, aber man kann mit etwas größeren Töpfen meistens mehr heraus holen. Wenn die Pflanzen draußen stehen sind Gelbtafeln weniger zu empfehlen. Die könnten auch Nützlinge anlocken, die daran kleben bleiben. Und falls sie wegen der dran klebenden Insekten Vögel anlocken, können die Gelbtafeln deren Federn verkleben.

Bis auf Peter Pepper sind alle in deutlich unter 10l Töpfen. Das ist auch so beabsichtigt.
Wenn ich sehe was die Jamaican in einem 5 bis 7 L Topf bringt reicht es mir auch. Du wirst sich wundern in was die anderen Pflanzen sind... :D

Mir ist klar das 10l Eimer besser sind.. Das weiß ich alles. Ich wollte sie trotzdem zeigen.

Die komplett verkrüppelte Tabaluga hat seit 2020 die selbe Erde... und ist in einem 1,5 Liter Topf... hat teilweise Blätter wie Bindfäden... Aber sie trägt doppelt soviel wie letztes Jahr, samt Gammelstamm...

Ich hab noch eine Caribbean Red in einem 1,5l Topf..

Eine Thai Chili im 1,5l Topf, der ich den Kopf abgeschnitten habe, damit sie in die Breite geht..

Ich gucke einfach was passiert, mag das zeigen... Ich habe nur 3 Pflanzen die ich lieb habe. Und die hast du eben gesehen.. :D

Die stehen auch alle eiskalt an der Wand im Regen... Das Gewächshaus ist voller Tomaten... Was mich stört, ich aber nichts gegen tun kann.

Ich lese meine posts... Und entschuldige mich falls diese Aggressiv rüberkamen.
Und weil ich von Falken träumte, die an den Gelbstickern kleben, nahm ich sie raus. :D

Ich habe 2 von diesen Pflanzen... Ich kaufte sie als Samen... und es sollten Kiss of Salsa sein. Was sie definitiv nicht sind. Dafür wachsen die Beeren in die falsche Richtung und sie werden auch viel zu hoch. Und hier sehe ich auch ein das die Töpfe DEUTLICH zu klein sind.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Im grünen Zustand sind die Beeren knapp über Jalapeno... Kann man schwer einschätzen, da die Beeren einfach einen Riesen Größen unterschied haben.

Die Beeren sind maximal 4cm lang.. Die ganz großen haben 1cm Durchmesser..

Ich liebe chilishop24.... liefern perfekt und alles... Aber das sind doch definitiv keine Kiss of Salsa ....

In deren Beschreibung sehen sie anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten