Jan´s Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die lange Lemon Drop. Ich dachte schon über kappen der Spitze nach.


Es sind aber Seitentriebe in den Startlöchern. Ein wenig hat mich am kappen gehindert, dass ich so langsam mal die Blüten sehen möchte. Letztes Jahr kamen aus dem Saatgut keine Lemon Drop sondern zwei unbekannte Annuum. Zwei von den drei als Lemon Drop beschrifteten Pflanzen sind schon wieder Annuum. Nur diese hat den Wuchs einer Baccatum.

 
Meine Lemon Drop´s sahen auch so aus, bevor sich ordentlich Seitentriebe entwickelt haben. Nur untenrum sind deutlich mehr Triebe vorhanden als bei deiner. Schaut aber doch insgesamt Gut aus. Ich drück dir die Daumen das es sich dabei auch um eine Lemon Drop handelt. Du kannst mir gerne schreiben sobald die Pflanze Früchte ansetzt. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sie steht seit ein paar Tagen extra in meinem Chilihaus, damit sie mehr Wärme hat. Dort hat sie auch viel Licht. Sie soll noch zulegen bevor sie raus auf den Balkon kommt.
 
Erstmal ein schönes und hoffentlich morgen sonniges Wochenende euch!

Ich stelle außerplanmäßig zwei Bilder meiner ersten Lemon Drop rein, weil diese mir viel Freude bereitet. :D Und für mich als Neuling wirds aktuell richtig interessant. Ich bin fast täglich am schauen wie sich meine Pflanzen entwickeln weil sich ordentlich etwas tut.




 
Klasse!
Dir erste Blüte ist immer die Schönste:)
Die LD fühlt sich bei dir offensichtlich wohl:thumbsup:
 
Die sieht gut aus :thumbsup:
Bei meiner Lemon Drop tut sich gerade nichts. Auf die Seitentriebe wie bei deiner warte ich immer noch.
 
Die Pflanzen haben sich solangsam an die Sonne draußen gewöhnt. Am Anfang hat sich die Jalapeno noch etwas schwer getan, ich glaube mir sind auch ein bis zwei Blätter verbrannt, aber ansonsten schaut es zurzeit gut aus. Bleibt das Wetter so, lasse ich Sie erstmal auf dem Balkon stehen, auch nachts und spätestens in einer bis zwei Wochen kommen die Pflanzen dann endgültig in den Garten und somit in die Root Pouches(16 Liter).

Diese warten nämlich ungeduldig auf Ihren Einsatz. Ich werde wohl noch zur Stabeliesierung der Pflanzen, besonders der AJI Amarillo, weitere Bambusstäbe in XL Format dazuholen. Mit leichten Windböen kommen Sie gut zurecht, aber wenn es dann doch mal ungemütlich wird, das war gestern Nacht hier in Hamm der Fall, bin ich abgesichert.

Hier nochmal zwei Bilder. Eines der ganzen Bande auf meinem Balkon und das andere zeigt den ersten Fruchtansatz meiner damals beschädigten Lemon Drop.(Ironie);)



Die AJI Amarillo ist aktuell 93 cm groß und verzweigt sich endlich schön, anstatt nur in die Höhe zu wachsen. Die Jalapeno bekommt einen immer dicker werdenen Stamm und die Lemon Drop "wuchern" im wahrsten Sinne vor sich hin.



Ich wünsche Euch noch ein schönes sonniges Restwochenende!! :thumbsup:
 
Läuft gut bei dir :thumbsup:
Ich wünsche auch ein schönes Restwochenende.
 
Servus zusammen!

Ich habe gestern die Pflanzen in die 16 Liter Root Pouches umgepflanzt. Sie stehen nun im Garten an einer windgeschützen Stelle, wo Sie am Tag mit ungefähr 6-7 Stunden Sonne versorgt werden können. Die Pflanzen standen im Vorfeld nun über längere Zeit in der Sonne, sodass Sie sich bereits an diese gewöhnt haben müssten. Ich habe einmal drei Bilder gemacht um zu zeigen wo Sie nun hoffentlich schön groß und kräftig werden können. :D


Meine Aji Amarillo verzeigt sich nun auch gut. Ich habe alle Pflanzen vorsichtshalber mit Stäben fixiert, da der Stämme doch sehr wackelig erschienen.





Auf diesem Bild sind die aktuellen Fruchtansätze meiner Lemon Drop zu sehen.

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag. :)
 
:thumbsup: Sieht prima aus. Meine Lemon Drop hat auch Fruchtansätze.
 
Ein kleines Update.

AJI Amarillo



Jalapeno



Lemon Drop 1/2








Alle Pflanzen haben das Umtopfen in die Root Pouches gut überstanden, sind frei von Schädlingen, wachsen fleißig, setzten Früchte an und genießen wie wir die Sonne. Ich bin gespannt wie groß Sie noch werden.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

Gruß Jan :)
 
Deine Pflanzen sehen prächtig aus :thumbsup:
 
Bei dem Wetter aktuell sieht es mit meinem Pflanzenwachstum sehr gut aus. In den letzten zwei Wochen sind einiges an Früchten angesetzt worden, sodass ich einigermaßen erahnen kann was als Ernte bei rum kommen könnte. Die Lemon Drops setzten ordentlich an und an der Jalapeno sind ebenfalls Früchte zu sehen. :)

Lemon Drop





Jalapeno



Süßkartoffel

Ein wenig Off-Topic füge ich auch noch bei: Unser neustes Experiement, die Süßkartoffel, wurde von uns im Hochbeet angepflanzt. Bin gespannt was daraus wird.



Ich wünsche euch noch einen sonnigen Feiertag :thumbsup:
 
Am bisher heißesten Tag des Jahres gibt es von mir ein kleines Update. Über 33 Grad hier in Hamm, ich kann mir vorstellen das ist selbst für manch eine Chili zu viel. :D Meine zumindest scheinen das Wetter besser wegzustecken als ich. Noch habe ich keine Pflanze gedüngt, da Sie ja vor 4 Wochen umgetopft wurde, werde dies aber nächste Woche tun.

Lemon Drop




Beide Pflanzen haben insgesamt eine ganze Menge an Schoten angesetzt, sodass ich hoffe das diese Chilisorte rockt.:cool: Wenn nicht wird sich sicher trotzdem Verwendung dafür finden. Sind jetzt beide etwas über 1 Meter groß und wachsen aktuell in die Breite anstatt in die Höhe.


AJI AMARILLO


Die Amarillo fängt nun endlich langsam an Früchte zu entwickeln, bisher ist erst eine wirklich richtig groß geworden. Das Wachstum nach Oben ist ein wenig gebremst, obwohl die Pflanze nun knapp 110-120 cm groß ist.

OFF TOPIC, HOCHBEET


Hier mal kurz ein Bild vom verwendeten Hochbeet. Da geht es mit der Ernte von Salaten, Süßkartoffeln etc ein wenig zügiger.

Premiere - Die erste (Mini)Ernte


Manch ein Chilihead wird jetzt verdutzt gucken, aber für mich sind das meine ersten eigenen geernteten Chilis und ich freue mich riesig. :D:D Wegen der Anzahl verzichte ich darauf das Bild in den Erntethread zu stellen.
Aufgrund einer Feier morgen habe ich die drei Schoten abgeerntet, weil diese morgen auf meine Burger kommen, ich bin sehr gespannt. Eine werde ich mir wohl schon heute Abend zu Gemüte führen. :)


Das wars soweit und frohes Schwitzen Euch!!
 
Die ersten selbst geernteten Chilis sind etwas besonderes. Gutes Gelingen beim Burger braten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten