Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute wurde der Estrich aufgetragen. Jetzt noch die Schutzschicht und dann heißt es erstmal abwarten. Die Pflanzen sind Indoor mittlerweile gut aufgeteilt und bekommen alle genügend Licht ab.
Jetzt hoffe ich bleibt das Gerüst für die großen Kübel solange stehen, bis der Estrichboden trocken und belastbar ist.

index.php

Die Wände sehen aber auch sanierungsbedürftig aus. Sind die aus Beton? Wenn ja und wenn nicht gerade oben drauf etwas gerostet und abgefärbt hat, ist da irgendwann mal Feuchtigkeit eingedrungen und sorgte für Rost in der Armierung und für Risse.

Das sehe ich genauso, ist aber bereits bekannt.
Ob die Wände aus Beton sind, das weiß ich nicht, ich gehe jedoch davon aus. Klar zu erkennen ist dabei für mich nicht, ob der Rost von innen kommt. Aber auch da vermute ich dem ist so.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute wurde es auch schon angegangen.

index.php

Gespachtelt und grundiert

index.php

und direkt wieder bepflanzt

Läuft doch! :)

Eine Schilfrohrmatte habe ich letzte Woche auch schon gekauft, so bekommt Costa Balkonia bald noch ein wenig karibisches Flair. Nächste Saison ist daher die Jamaican Scotch Bonnet bei mir Pflicht!
Die Insekten werden sich über die Matte sicher auch freuen, bietet jede Menge neuen Nistraum.

Das sieht so aus als hätte man ziemlich unprofessionell einfach Zementschlämme darüber geschmiert. Hoffentlich wird das noch vernünftig übertüncht.

Da war hoffentlich vorher die Feuchtigkeit raus sonst fällt das später wahrscheinlich einfach wieder runter.

Jetzt gab es obendrauf noch Gitterband und einen frischen Putz:

index.php

index.php

Zur Feier des Tages durfte das Basilikum heute auch mal wieder in die Sonne:

index.php

Und ein neues Rosmarin-Stämmchen hat sich zwischen die anderen Töpfe gedrängelt:

index.php

Wildrauke, Pflücksalat und Pak choi habe ich gerade nochmal neu gesät auf lockerer Anzuchterde, da die erste Aussaat im verfestigten Substrat aus letzter Saison nicht keimte.
Einen 60L-Slot habe ich jetzt noch frei, da überlege ich entweder Brokkoli, Okra, oder Zucchini zu säen. Evtl. kommt später stattdessen eine Tomate hinein.

Einen angenehmen Abend wünsche ich! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt gab es obendrauf noch Gitterband und einen frischen Putz:
Jetzt sieht es zumindest etwas besser aus.
Zur Feier des Tages durfte das Basilikum heute auch mal wieder in die Sonne:
Die Sonne tut ihm bestimmt gut.
Und ein neues Rosmarin-Stämmchen hat sich zwischen die anderen Töpfe gedrängelt:
Vom Rosmarin muss ich bald mal wieder Stecklinge schneiden und vermehren.
Einen angenehmen Abend wünsche ich! :)
Danke. Dir auch :)

Jetzt sieht es zumindest etwas besser aus.
Also, wenn man mich fragt, es sieht doch echt super aus. Die untere Schicht ist auch ganz genau so aufgebaut. Woran hapert es denn nach deiner Meinung dabei?

Die Sonne tut ihm bestimmt gut.
Habe den Genoveser just ausgedünnt und die Isolationen zu einer Pesto emulsiert. Pilzkrankheiten in der Ampel entgegen zu wirken galt es für mich dabei oberrangig - nicht dass ich Appetit auf Pasta damit gehabt hätte. :whistling:

Vom Rosmarin muss ich bald mal wieder Stecklinge schneiden und vermehren.
Das muss ich auch diesmal mit einplanen, da ich mehr Verbrauch als Wuchsfreude des geliebten Krauts habe. Gut dass du das angesprochen hast!

Herzlichen Dank! :)

Mein Rosmarin steht in einem großen Topf. Im ersten Jahr tat sich nicht viel. Danach wuchs er deutlich. Dieses Jahr kam er wieder in einen größeren Topf mit nun 18Liter. Nach insgesamt 2 bis 3 Jahren hat man einen kleinen Busch, von dem man auch mal einen Ast abschneiden kann.

Trotz Störungen wächst und gedeiht es bei dir das doch schön
Ich bin auch sehr bemüht um alle Pflanzen und freue mich dass sie so gut aussehen.

Mein Rosmarin steht in einem großen Topf. Im ersten Jahr tat sich nicht viel. Danach wuchs er deutlich. Dieses Jahr kam er wieder in einen größeren Topf mit nun 18Liter. Nach insgesamt 2 bis 3 Jahren hat man einen kleinen Busch, von dem man auch mal einen Ast abschneiden kann.
Habe heute ein paar Ableger in's Wasser getan.
index.php

Upgrade des Balkons:
index.php

Die Wände und der Boden bekamen heute noch eine Schicht und die Gemisbleche sind nun schwarz lackiert. Freitag werden Fliesen gelegt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten