Juergen - 2018_Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgen

Gast
Pünktlich zum Jahreswechsel wird der 2018 Thread eröffnet!
2017 habe ich all meine Pflanzen gekauft, 2018 werde ich zum ersten mal die eigene Aussaat probieren ;)
Ich werde in ca. 14 Tagen mit diesen Sorten starten (alles c.annuum) :)

Jalapeno Chili
Jalapeno Jumbo Chili
Purple Jalapeno
Jalapeno Early
NuMex Pinata
Espelette
Palermo Chili
Serrano
Hot Rod F1
Purple Serrano
Beaver Dam
Anaheim Chili
Ramiro Chili
Pimentia Para Mojo
Corno Di Toro Giallo

Das meiste Saatgut ist bereits vorhanden und die letzte Bestellung ist auch schon abgeschickt. :cool:

Update - Bestellung Chili Food / Liefertermin Mitte April
Aji Amarillo (2x)
Lemon Drop (2x)
Shakira
Jalapeno Big (2x)
Jalapeno (2x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pflanzen aus dem Samen zu ziehen ist einfach viel schöner, als Pflanzen zu kaufen!
Freut mich, dass du es komplett selbst versuchst:thumbsup:
Deine Liste ist eine klassisch, sichere Bank mit ein paar tollen Sorten.
Gut Keim Jürgen:)
 
......Deine Liste ist eine klassisch, sichere Bank mit ein paar tollen Sorten.
Gut Keim Jürgen:)

Danke, Christopher!
Bei der Sortenwahl habe ich auch auf eine kurze Reifezeit (z.B Beaver Dam / 60 - 65 Tage) geachtet, ebenso auf einen hohen Anteil (6) mit geringer bzw. niedriger Schärfe.
Zu meiner Unterstützung habe ich gerade eben das Rombergprodukt: Maximus Complete 3.0 bestellt :D
 
Hallo, all die guten Wünsche haben nichts genützt - Ich habe bis es bis heute nicht geschafft auch nur ein Samenkorn in die Erde zu bringen :(

Da der private Stress auch die nächsten Wochen anhält habe ich mir heute mal zur Sicherheit 9 Pflanzen bestellt :D
Bitte nicht böse sein wenn ich hier vorerst keine Beiträge einstelle. Spätestens zur Erntezeit bin ich wieder aktiv :D:D
 
Oh Weh dann hoffe ich dass du es noch schaffst ein paar Körnchen trotz Zeitnot in die Erde zu bringen um deine eigenen Pflanzen zu bekommen. Ich kaufe auch ab und zu einige aber muss ehrlich gestehen selbst gezogen ist am schönsten.
 
Wo hast du denn die Pflanzen bestellt?
 
Ein oder zwei Rocotos hätten noch gut dazu gepasst, für Rocoto Relleno z.B. Rocotos passen auch gut ins Gulasch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten