Kiwis Chili und Paprika 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiwi

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
366
Hallo Chilifreunde :)

Ich möchte hier nun auch nicht hinten an stehen, und auch einen Faden von meinen Chilis und Paprikas und mehr beginnen.
In loser Folge werde ich von den Fortschritten, Freuden und auch Sorgen von meinen Schützlingen in Wort und Bild berichten.
Je nachdem wieviel Zeit halt grad da ist!
Begonnen habe ich schon im letzten Jahr Anfang Dez. mit der Aussaat der Rocotos.
Die übrigen Samen sind am Freitag den 12. Jan. ausgesät worden.

Meine Sortenwahl für 2018

Rocoto:
Arequipa Giant Red
Marlene
Oculto Clef
Big Brown
P360

Baccatum:
Aji Amarillo
Aji Angelo
Aji Golden
CAP455
Francos Aji (Versuch)

Annuum:
Ramiro
Hungarian black
Purple Beauty
Golden Treasure
Chervena Chuska
Sheepnose
Tinkerbell
Brasile
Chili 237
Sweet Hungarian black
Corno di Torro giallo
Giallo Rotondo di Caprilio

Chinense:
Aji Charapita

Kuckuckskind ??
Cumari Alongado

Auf gut Keim...
 
Ich wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:
 
Danke euch :)

@Christopher84 , sorry mal sehen, vielleicht werden es nächstes Jahr wieder mehr Chinense.
Dieses Jahr will ich es mit den Rocotos versuchen. Bis jetzt schaut es gut aus.
 
Sehr gute Auswahl, da komm ich gerade glatt in Versuchung teile bei mir selbst zu ergänzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Nach dem noch die eine oder andere Sorte dazu gekommen ist, mal ein paar Bilder von meinen Chilis und Paprika.
Gestern bekamen die meisten neue Schuhe und ich musste auch etwas Selektieren, da ich ja nicht so viele behalten kann.
1-3 Pflanzen pro Sorte, mehr geht leider nicht. Ist aber manchmal echt schwierig, sich dann Entscheiden zu müssen, welche jetzt über die Klinge springen müssen :(


P1070081-001.JPG
P1070085-001.JPG
P1070086.JPG
P1070088-001.JPG
 
Sieht gut aus :thumbsup:
Mit Pflanzen wegwerfen hatte ich anfangs auch Probleme. Aber andererseits hat man nichts viel davon wenn man zu viele Pflanzen durch schleppt und die sich gegenseitig Platz und Licht weg nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten