M+Y Tomaten 2022

Wo ich da gerade die Oaxacan Jewel sehe, hast du schon einmal die Auriga angebaut?
 
Nein, habe ich noch nicht.
Hast du?
Wie ist sie?
 
Nein, habe ich noch nicht.
Hast du?
Wie ist sie?
Ja, eigentlich baue ich die immer an. Die Auriga hat ein süß/saures Aroma und ist wirklich sehr aromatisch und sehr saftig.
Im Freiland verkraftet die auch 2 Triebe.
Die Sorte ist sehr robust. Ich pflücke die immer zu Beginn der Fruchtreife, wie auch die Goldene Königin. Reifen die zu lange, dann werden die etwas mehlig.

Saatgut kannst du gerne von mir haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Wir haben heute Abend noch ein paar Tomaten gegessen, unter anderem die hier.

Grüne Moldawische
20220724_183153.jpg

- weiche Schale
- weiches Fruchtfleisch
- Schöne süsse und wenig Säure
- geschmacklich sehr fruchtig

Italienische Weinbergtomate
20220724_183338.jpg

- weiche Schale
- weiches Fruchtfleisch
- sehr süßes Aroma, kaum Säure
- etwas saftig, aber nicht wässrig
- geschmacklich fruchtig-süss
 
Nach dem gießen noch kurz einpaar Tomaten gepflückt.

Zum ersten mal dieses Jahr dabei und noch nicht gezeigt, die Plum Lemon
20220725_211455.jpg

Genaueres dazu kommt noch

Und hier die komplette Ernte von heute
20220725_211733.jpg

20220725_211752.jpg

20220725_211814.jpg

20220725_211822.jpg

20220725_211831.jpg

20220725_211843.jpg

Es ist wieder fast alles dabei:
Feuerwerk, grüne Moldawische, Mexikanische Honigtomate, Amish Paste, Oaxacan Jewel, Plum Lemon, Italienische Weinbergtomate, Schlesische Himbeere

Es fehlen Brandywine Pink, die noch nicht ganz reif sind und weißes Ochsenherz, hier hab es noch keine einzige.

Einen schönen Abend noch 🤘🏻
 
Feuerwerk
20220729_173716.jpg

- weiche Schale
- schön saftig
- guter Tomatengeschmack, leicht süss
- weiches Fruchtfleisch, nicht Mehlig

Plum Lemon
20220729_173607.jpg

- zu feste Schale
- geschmacklich sehr dünn
- zu Mehliges Fruchtfleisch
- leichte zitrus Note, aber kaum wahrnehmbar
- optisch aber sehr schön
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten