Marks Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiiiiiilfe!!! :sos:
Ich habe gestern meine letzte Chili zum kochen aus dem Froster genommen....:eek::eek:
Ich brauche reife Pflanzen....schnell....wachst....reift...!!! :D
 
So ich möchte dann auch noch mal updaten ;)

P360

P360 Frucht

Rocoto Amarillo (Leider sehr kleine Früchte geworden)

Rocoto Riesen

Rocoto Marlene

Chile de Cera

Rocoto TO F1

TO F2

Oculto Clef

Trio Infernale ;)
 
Stehen die Rocotos bei dir alle im Halbschatten?
 
Stehen die Rocotos bei dir alle im Halbschatten?
Ein Teil steht morgens bis mittags in der Sonne. TO,Clef und de Cera.
Die anderen bekommen fast den ganzen Tag Sonne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Welcher Standort hat sich bei der Hitze für Rocotos besser bewährt, der mit morgens bis mittags Sonne oder der mit ganztägig Sonne?
 
Hmm... schwere Frage..
Zuerst standen alle auf dem Schattenplatz. Wurden irgendwann so groß das sie zu wenig Licht bekommen hätten. Der eine Teil ist dann rüber gewandert. Von der Entwicklung her waren beide Plätze gleich würde ich sagen. Habe aber das Gefühl das die starke Sonne der letzten tage nicht förderlich war. Wenn die starke Sonne nicht gewesen wär hätte ich den Platz an der Sonne vorgezogen. Mir kommt es so vor als ob die Früchte hier schneller reifen
 
Da wo es wärmer ist reifen die Früchte schneller. Mir kommt es auch so vor, als wäre die Hitze für einige Chilisorten nicht förderlich für den Fruchtansatz.
 
die beobachtung habe ich auch gemacht das an tagen mit voller sonne reifen früchte schneller. Gestern war es nicht sonnig heute schon und promt sind wieder rote da und wo ich am mitwoch die Rocotos geerntet habe waren die rest noch richtig grün jetzt sind sie fast rot ich habe auch das gefühl die mögen es niicht wenn es 35 grad aufwärts ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir! :thumbsup: :)

Möge die Schärfe dir nie ausgehen und der Daumen immer grüner werden!
Substrat, Nährstoffe und fertile Saaten sollen immer mit dir, auf all deinen guten Wegen sein! :luck:

Herzlichen Glückwunsch! :2beer:
 
Auch von mir alles gute zum Gb feier schön und lass dich reich beschenken
 
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
 
Ich wünsche dir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :thumbsup:
 
Hoppla. Da bin ich etwas zu spät:eek:

Alles gute zum Geburtstag nachträglich:)
Ich hoffe du konntest schön feiern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten