Meine Chilis und Paprikas 2026

Dan

Mitglied
BeitrÀge
5
Dieses Jahr gibt es bei mir Paprika ohne Ende đŸ˜„đŸŒ¶ïž Ich bin inzwischen schon bei der dritten Ernte und die Pflanzen hĂ€ngen immer noch voll.

Auf dem Bild: Ostry F1, dieses Jahr bei mir wirklich sehr ertragreich.
ostry 1.webp
ostry 2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen Sorten hast du noch?

F1 baue ich normalerweise nicht an, habe aber derzeit den Jalapeño Forajido F1 im Anbau. :cool:
Überwiegend dann tatsĂ€chlich samenfeste Sorten, aber probieren kann man ja mal...

Von Paprikas habe ich noch
Ich habe noch Rafaelus F1 als Kapia-Typ, Torinus F1 als italienischen Frying-Typ und Carmen. Carmen sollte eigentlich auch F1 sein, aber das Saatgut war falsch beschriftet. Die F1-Sorten sind von SEMO, und ich bin sehr zufrieden damit – sie sind zuverlĂ€ssig und ertragreich.

Leider sind F1-Sorten nicht samenfest. Das ist ungĂŒnstig fĂŒr die eigene Saatgutgewinnung.

F1 baue ich normalerweise nicht an, habe aber derzeit den Jalapeño Forajido F1 im Anbau. :cool:
Überwiegend dann tatsĂ€chlich samenfeste Sorten, aber probieren kann man ja mal...
Dieses Jahr habe ich bei den Jalapeños Emerald Fire F1 und Jalafuego F1 ausprobiert. Beide waren sehr ertragreich, besonders Emerald Fire mit seinen großen, dickwandigen FrĂŒchten – bisher wohl mein bestes Jalapeño. Generell habe ich dieses Jahr mehr F1-Chilis und Paprika angebaut, um den Heterosis-Effekt fĂŒr hohe ErtrĂ€ge und VitalitĂ€t zu nutzen..

Chili-Shop24 DĂŒnger fĂŒr Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten