Mikes erste Chilisaison

Heute bei meiner Mutter gewesen. Tatsächlich sind meine unterm Kunstlicht gefühlt besser drauf. Aber die Sonne kommt ja jetzt richtig. Mal sehen.

IMG_5164.jpeg

Ein Joes Long macht mir von Beginn an Sorgen.

IMG_5165.jpeg

IMG_5167.jpeg

Der ist sehr gelblich. War er von Beginn an. Hat alles gleich bekommen.

Das Geschwisterchen sieht gesund aus

IMG_5166.jpeg

Bei mir sieht’s so aus

IMG_5168.jpeg

Aha ok, die anderen haben aber alle die selbe Erde. Gedüngt hatte ich den auch schon. Vielleicht einfach ein… krüppelchen? Gibt’s doch sicher auch mal? Aber werd ihm nochmal ne extra Düngung geben. Ich geb ihn nicht auf 🥰😉

bei meinen zwei nachgezogenen Habaneros sehen die Blätter interessant aus 🤔 wird schon werden

IMG_5237.jpeg

Dann kamen noch noch 2 von 2 Naschzipfeln und 1 von 2 california Wonder

IMG_5238.jpeg

Die Cheiro Roxa, Poinsettia und Jalapeno Giant kamen leider nach wie vor nicht 🥺 auf die Roxa hatte ich mich sehr gefreut, waren geschenkte Samen von einem Arbeitskollegen, wohl etwas älter. Überlege mir eine „fertige“ Pflanze kaufe oder doch noch frische Samen und nochmal nachziehen?

Guten Morgen,

Also die Chilis bei meiner Mutter machen mir keinen so glücklichen Eindruck… 🥺 keine Ahnung was da los ist. Ihre Tomaten, Gurken und sonstiges wachsen kräftig. Die Chilis wollen nicht so wirklich.

IMG_5632.jpeg

Da sehen meine mit den vermeidlich schlechteren Bedingungen deutlich besser aus

IMG_5633.jpeg
IMG_5634.jpeg

Werde heute mal vorbei gehen und meinen Dünger vom Chili Shop einbringen. Schätze das wird der entscheidende unterschied sein.

Guten Morgen,

Also die Chilis bei meiner Mutter machen mir keinen so glücklichen Eindruck… 🥺 keine Ahnung was da los ist. Ihre Tomaten, Gurken und sonstiges wachsen kräftig. Die Chilis wollen nicht so wirklich.

Anhang anzeigen 81784

Da sehen meine mit den vermeidlich schlechteren Bedingungen deutlich besser aus

Anhang anzeigen 81785Anhang anzeigen 81786

Werde heute mal vorbei gehen und meinen Dünger vom Chili Shop einbringen. Schätze das wird der entscheidende unterschied sein.
Moin moin.

Wie sind denn eigentlich die Temperaturen, so ein Fensterbrett aus Marmor ist sowieso eine Kältebrücke, geht das unter dem Fenster durch?
Die Kombie aus Erde, Licht und Temperatur sowie Schädlingen (Wurzeln), einfach mal alles durchgucken und auch mal den Standort wechseln, halt experimentieren ab und zu, mit einzelnen Pflanzen, wenn die plötzlich reagieren haste schon mal einen Ansatz.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Danke für die Tipps. Also generell sehe ich es dort als sehr warm an. Aber werd ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen. werd auch mal ein zwei Pflänzchen wieder zu mir nehmen und schauen ob die sich besser entwickeln.

Danke für die Tipps. Also generell sehe ich es dort als sehr warm an. Aber werd ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen. werd auch mal ein zwei Pflänzchen wieder zu mir nehmen und schauen ob die sich besser entwickeln.
Muss auch nicht für alle Pflanzen gelten,
so hatte ich eine Sorte, die ging kaum, umgestellt in den Halbschatten und nun wächst sie, bei anderen Sorten umgekehrt. Dezeit wachsen meine 14 Naga Vipers langsam wie nie, die werden schon von "Wilden" überholt, schon fast alles versucht, ich komme nicht dahinter, irgendwas passt denen nicht.
Viele GRüße
Gerd 🤠

Was ist die luftfeuchtigkeit rund um die pflanzen, niedriger dan 50% scheinnen die nicht zu mögen.

Und oben die 25°c wird's meistens auch trockener.

Hallo zusammen, soeben entdeckt
Anhang anzeigen 81822

Joes Long bei mir daheim. 😍 aber wenn ich richtig informiert bin, sollte ich die gleich abschneiden?
Mache ich nie,
habe mit der Königsblüte noch keine Veränderungen gehabt. Die fällt fast immer von selber ab, wenn nicht, Beere entfernen, die hemmt das Wachstum wie ich erst kürzlich erfahren habe und kürzt bis zum Schluss den Gesamtertrag dadurch!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten