Hallo zusammen, an dieser Stelle stelle ich mir vor und zeige auch gleich meine ersten gezogenen Babys.
Ich bin Mike, 38 Jahre alt und interessiere mich sonst eher fĂŒr Motoren. Seit letztem Jahr ist aber das Hobby GĂ€rtnern oder sagen wir Tomaten, Chilis und Paprika gekommen. Inspiriert von meiner Mutter die jedes Jahr abnormale Tomaten Pflanzen in ihren Hochbetten zieht, habe ich mir auch eines geholt und letztes Jahr meine ersten Chili Pflanzen gehabt. Das waren Demon Red , Poinsettia, Dragons Back. Vorgezogen hat sie mit meine Mutter.
Diese Saison will ich es selber wissen. Also etwas eskaliert, aber wenn ich mir andere so anschaue hab ich noch alles im Griff
Meine Sorten welche ich am 24.12 gesÀt habe
Cayenne
Joes Long
Black Pearl
Demon Red
Dragons Back
Poinsettia
Habanero red
Jalapeno Chichimeca
Cherry Bomb
Tequila Sunrise
Cheiro Roxa
Jalapenio Giant
Soweit alle gekeimt bis auf Roxa, Poinsettia, Giant.
Hatte mit so ein kleines GewÀchshaus geholt und welche ohne gezogen. Die Quote ohne GewÀchshaus war zunÀchst besser.
Was jetzt noch kommt
California Wonder
Naschzipfel Orange Medusa
Soweit so gutâŠ
Wie beschrieben war ich zunĂ€chst zufrieden, bin aber nun an einem Punkt wo ich meine das was nicht stimmt. Kurz gesagt, das Wachstum lĂ€sst glaub stark zu wĂŒnschen ĂŒbrig.
Am 24.12 ausgesÀt und dann vor ner Woche pickiert in der Hoffnung das was geht
Den Rest hab ich nun zu meiner Mutter gebracht da sie ein groĂes Fenster hat. Ich in meiner EG Wohnung hab dahingehend echt kein passenden Platz, also hab ich mir kunstlichter besorgt.
Nun mal die Frage an die Chili Profis hier; wie bewertet ihr den Fortschritt? Bin ich zu ungeduldig oder ist hier doch etwas im Argen?
Zur anzucht hab ich anzuchterde verwendet und beim Pikieren folgende
Bio Chili DĂŒnger von Chili Shop nach Anleitung 1x pro Woche.
Licht ca 16 Stunden am Tag.
Freue mich auf euer Feedback und bedanke mich schon mal.
Ich bin Mike, 38 Jahre alt und interessiere mich sonst eher fĂŒr Motoren. Seit letztem Jahr ist aber das Hobby GĂ€rtnern oder sagen wir Tomaten, Chilis und Paprika gekommen. Inspiriert von meiner Mutter die jedes Jahr abnormale Tomaten Pflanzen in ihren Hochbetten zieht, habe ich mir auch eines geholt und letztes Jahr meine ersten Chili Pflanzen gehabt. Das waren Demon Red , Poinsettia, Dragons Back. Vorgezogen hat sie mit meine Mutter.
Diese Saison will ich es selber wissen. Also etwas eskaliert, aber wenn ich mir andere so anschaue hab ich noch alles im Griff
Meine Sorten welche ich am 24.12 gesÀt habe
Cayenne
Joes Long
Black Pearl
Demon Red
Dragons Back
Poinsettia
Habanero red
Jalapeno Chichimeca
Cherry Bomb
Tequila Sunrise
Cheiro Roxa
Jalapenio Giant
Soweit alle gekeimt bis auf Roxa, Poinsettia, Giant.
Hatte mit so ein kleines GewÀchshaus geholt und welche ohne gezogen. Die Quote ohne GewÀchshaus war zunÀchst besser.
Was jetzt noch kommt
California Wonder
Naschzipfel Orange Medusa
Soweit so gutâŠ
Wie beschrieben war ich zunĂ€chst zufrieden, bin aber nun an einem Punkt wo ich meine das was nicht stimmt. Kurz gesagt, das Wachstum lĂ€sst glaub stark zu wĂŒnschen ĂŒbrig.
Am 24.12 ausgesÀt und dann vor ner Woche pickiert in der Hoffnung das was geht
Den Rest hab ich nun zu meiner Mutter gebracht da sie ein groĂes Fenster hat. Ich in meiner EG Wohnung hab dahingehend echt kein passenden Platz, also hab ich mir kunstlichter besorgt.
Nun mal die Frage an die Chili Profis hier; wie bewertet ihr den Fortschritt? Bin ich zu ungeduldig oder ist hier doch etwas im Argen?
Zur anzucht hab ich anzuchterde verwendet und beim Pikieren folgende
Bio Chili DĂŒnger von Chili Shop nach Anleitung 1x pro Woche.
Licht ca 16 Stunden am Tag.
Freue mich auf euer Feedback und bedanke mich schon mal.